Womit gemessen?
Ich würde mit dem Tool der BNetzA testen.
Womit gemessen?
Ich würde mit dem Tool der BNetzA testen.
Der Upload erreicht weniger als 70%.
Das ist nicht in Ordnung.
Durch die Verwendung unterschiedlicher SSIDs für die beiden Funkbänder funktionieren Steuerungsmechanismen der Fritze nicht mehr: https://fritz.com/ratgeber/avm-erklaert-band-steering/
Wie aber erwähnt, soll das auch nicht passieren.
Ich arbeite mit den bekannten APNs der Telekom und im Passthrough-Modus.
Nach meinem letzten "Strom-Change" ist der Zyxel nun seit 12 Tagen mit der gleichen IP online und meine Verbindung läuft ohne Probleme mit ca. 600/100 Mbps. In Spitzenzeiten auch mal 750 Mbps. Aber das messe ich nicht regelmäßig.
airjordan 1&1 wird sicherlich innerhalb der nächsten 24 Monate auf dem Netz von DG buchbar sein (siehe #43 und #44).
Nachdem nun sowohl Telekom als auch Vodafone wieder abgesprungen sind, eine Wette, die ich nicht mit Sicherheit eingehen würde.
Das Reizwort darin ist "neues Netzkonzept". Das widerspricht sich für mich, wenn es einfach nur um neuere und kleinere Komponenten geht.
Eine Verkleinerung kriege ich doch vor allem hin, wenn nicht mehr alle Fasern am PoP ankommen und dort geführt werden müssen.
Aber abschließend ist das Sicherheit nicht klar.
aber ausser der Ankuendigung gab es IMHO bisher noch keine Betaetigung, dass dieser Plan in die Tat umgesetzt wurde.
Ich meine mich zu erinnern, dass kleinere Technikgebäude zum Einsatz kommen, die nicht mehr begehbar sind. Das war meiner Meinung nach im Zusammenhang mit PtMP.
Mal ehrlich, halten Sie Ihre Reaktion für angemessen?
Da du neu im Forum bist, hättest du dir ruhig etwas Zeit nehmen können, dich über die Inhalte zu informieren. Viel Gehaltvolles kann ich nicht erkennen. Den Grundtenor findest du x-fach in vielen Beiträgen.
Und da hat Hubebube schon recht. Dein Text wirkt recht botmäßig, mit dem Zwecke der Werbung.
Hier (Löwenberger Land) hatte OI angefangen und auch teilweise ausgebaut, aber jetzt macht wohl die Telekom weiter?
https://www.loewenberger-land.de/news/1/1074526…erger-land.html
Ist ja nicht weit weg von HN
Gut, dass es vorangeht. Die kleinen Anbieter scheitern reihenweise, da kommen noch größere Konsolidierungen in nächster Zeit.
Aber die Tendenz in meiner Wahrnehmung ist, dass Down in Sättigung ist bei DG und vorhandene Zeitschlitze arbitriert werden. Ich denke nicht, dass unser POP der Bottleneck ist, denn der Effekt ist unabhängig von der Uhrzeit.
Eine Fritzbox könnte dir Statistiken liefern, welche dir zumindest einen groben Anhaltspunkt liefern.
Ich denke nicht, dass das Segment ausgelastet ist.
Das müsste man mal fast wegen Spam beanstanden.
Es ist ja einerlei, wo der Flaschenhals ist. Als Kunde habe ich in diesem Falle keinen Einfluss darauf. Der kostenpflichtige Wechsel von DS-Lite zu Dual Stack (DS) kann Abhilfe bringen, das wird Vene hier hoffentlich berichten.
Ich wäre da eher geneigt statt MyNet 2500 dann eher doch MyNet 1000 oder MyNet 600 zu nutzen.
Das stimmt natürlich. Müsste man mal mit anderen Beispielen vergleichen. Aber das reine Tunneln der Pakete sollte nicht solche Verluste bringen.
Bei Deutsche GigaNetz wird ja IPv4 in IPv6 enkapsuliert (DS-Lite). Dein Zugang ist nativ IPv6. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass der Unterschied in den Übertragungsraten zwischen IPv4 und IPv6 bei DS-Lite so groß ist. Nach deinen Zahlen beträgt der Bandbreitenverlust im Download von IPv4 ja knapp 40% gegenüber IPv6.
Der Verlust tritt vermutlich erst beim CGNAT Gateway auf.
Routerfreiheit
Die gibt es laut Gesetz ja auch nicht.
Welche Frage genau?
Die ganzen Altlasten bzgl. Cisco Anyconnect sind mir sehr willkommen. So kann ich gegen eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 20 € bei net services/weser connect eine öffentliche IPv4 dazubuchen. Da wollen die nämlich pro Forma eine Begründung und dann kann ich guten Gewissens lügen, dass mit dem neuen Anschluss die VPN-Verbindung nicht mehr will. ![]()
Haengt halt von der Netzstruktur ab. Die DG hat bisher in PtP Struktur gebaut und darueber initial AON geschaltet, spaeter aber mit Splittern im PoP auf PON umgeschwenkt. Wenn die LilaConnect ihr Netz ebenfalls in PtP Struktur gebaut haben sollte, waere ein Wechsel auf AON durchaus eine Option...
Theoretisch ja. Der Markt konsolidiert sich aber weltweit zu PON.
Das ist nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich.
Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.
Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum