Es ist vor allem ein Argument dafür, dass hier nicht ein Haufen Freiwillige den immer gleich Müll der Provider auch noch kostenlos supporten.
Der Kunde zahlt dafür, der ISP nagelt es zu => deren Angelegenheit.
Es ist vor allem ein Argument dafür, dass hier nicht ein Haufen Freiwillige den immer gleich Müll der Provider auch noch kostenlos supporten.
Der Kunde zahlt dafür, der ISP nagelt es zu => deren Angelegenheit.
Thema: "Westconnect, keine Auftragsbestätigung"
Wenn es nicht auch wieder von DG vorgeschrieben wird.
Es ist mir echt unklar, wie der Fehler so systematisch unentdeckt, und wenn vom Kunden reklamiert, ignoriert werden kann.
Es geht ja nicht mal zwingend um die Frage, ob ihm IPv6 zusteht.
Aber das, was zugewiesen wurde, stört den Anschluss erheblich.
Da hatte ich noch den Eindruck, dass wir von dem gleichen Anschluss reden und ich mich fragte, ob es noch eine andere Erklärung gibt, weshalb es augenscheinlich doch funktioniert.
Ach, verschiedene Leute... Tja.
Dann sollte Jack L vielleicht mal sein Setup genauer zeigen.
OK, es handelt sich also ausschließlich um Layer 3.
Erfolgt die Weiterleitung an das 6to4-Relay (wie ich verstanden habe, gibt es die Broadcast-Adresse dafür nicht mehr) ebenfalls ausschließlich im Layer 3?
Gäbe es weitere Optionen, das zurückkehrende Paket der eigentliche Quelle zuordnen zu können?
Es wäre aber wirklich spannend, wenn Bernd_R die Infos und Test zeigt, wenn er den Tunnel aktiviert hat.
Schade, ich hätte es gerne verstehen wollen.
Das wiederum ist mit einer Router- Adresse aus 100.64.0.0/10 nicht möglich.
Weshalb nicht? Das NAT-Gateway beim Provider muss doch grundsätzlich die Verbindung kennen, um die Maskierung wieder umzukehren. Ich verstehe gerade den Unterschied zu jeder anderen ausgehenden Verbindung nicht.
Zeig doch mal die Adressen und Tests bei aktiviertem Tunnel.
Also 2a00 ist kein 4to6 Prefix.
Das ist mir klar. Aber sollte ausgehender, genatteter Traffic nicht zugeordnet werden können?
Kann eigentlich mit einer "privaten" WAN-Adresse aus 100.64.0.0/10 nicht funktionieren.
Dazu müssten wir mal die zugewiesenen Adressen sehen. Aber theoretisch sollte das sogar gehen. Oder woran scheitert es?
Damit hast du dich über ein 6to4 Relay an IPv6 konnektiert. Damit umgehst du die fehlerhafte IPv6 Anbindung bei DG.
Wenn ich an den Einstellungen was ändere, wird es aber von DG teilweise sofort wieder zurück gesetzt.
Wenn das ein Mietrouter ist, den dir der Provider zunagelt, wird der schon wissen, was er tut.
Du zahlst dafür, dann soll der ISP auch beheben.
Hörst du jetzt bitte auf, fremde Threads zuzumüllen?
Zur Erinnerung.
"Westconnect, keine Auftragsbestätigung"
Was hat das mit deinem Telekom-Fetisch zu tun? Ist natürlich eine rhetorische Frage. Die Antwort lautet: gar nix
Danke, hatte das (nicht verifizierte) Gefuehl, dies waere ein Thread von BlackMage2 und damit "immun" gegen Entgleisungen solange er mitdiskutiert... ist aber nicht der Fall, daher werde ich den Ball flach halten.
Nein, er kapert einfach jedes Thema für seine persönliche Agenda. Da muss ich auch mehr aufpassen.
Jungs, bitte auf das Thema achten. Bitte nicht jedes mal derailen.
Du bist leicht zum lachen zu bringen..
![]()
Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.
Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum