Beiträge von mbo77
-
-
Also, ob du AdGuard oder Pi-Hole etc. in einem Container installierst oder direkt, ist mehr oder weniger egal. Ein Container kann den Vorteil haben, ihn einfacher warten zu können.
Du kannst in der Wireguard-Config einen DNS "pushen" (dann kannst du alles auf DHCP belassen), also die Adresse im entfernten Heimnetz. Damit würdest du davon profitieren. Den gesamten Traffic zu tunneln hat wenige Vorteile. Aber den Nachteil der verzögerten Latenz und dass du natürlich ausreichend Bandbreite dafür brauchst.
Ich pushe nur den DNS und route ausgewählte Netze über den Tunnel.
-
Ja, das ist bei iOS und Android schon sehr lange Standard.
Mach doch mal einen Test und entferne das Profil komplett und lass es beim Einrichten auf Standard, also zufällige MAC.
-
Also wenn es am per LAN keine Probleme gibt, bleiben nur zwei Möglichkeiten:
- Das Handy hat irgendwas verfummelt
- WLAN wird gestört
Kannst du das Handy mal in einem fremden WLAN testen, Freund oder Familie?
-
Es wird ja spannend, wie sich OP ohne Begehung und Vereinbarung auf etwas einigen will.
-
Es gibt eine Einliegerwohnung.
-
Also, die Dosen, sprich Gf-TA gehören in die Wohnungen.
Bitte setz dich mit dem Unternehmen in Verbindung. Die sollten auch Informationen haben, welche Leistung zur Verlegung inkl und welche ggf aufpreispflichtig ist.
Dann wird man dir auch sagen können, ob dein Rohr, nicht das Kabel, genutzt werden kann.
-
Womit wir wieder bei der Idee wären, dass die Kommunen für passive Infrastruktur sorgen sollen.
Wäre ein Modell gewesen. Jetzt ist der Zug abgefahren.
-
Denn was JETZT in der Leistungsbeschreibung von TNG steht, ist dass die CGNAT einsetzen.
Vielleicht bist du zwischenzeitlich migriert und.
-
Das heißt, bisher hast du das mit IPv4 realisiert?
Welche Adresse spuckt denn deine Fritzbox aus?
-
-
Ich kenne keine Pläne. Aber das würde in Zukunft ja nicht günstiger werden. Und jetzt existiert der Wettbewerbsdruck.
-
Vermutlich wird es wie HubeBube sagt am sinnvollsten sein. Patchkabel verlegen. Ich hoffe, das Mikrorohr ist nicht schon unter Putz.
Ansonsten würde ich den Techniker fragen, ob die das Kabel "weiterblasen" können. Dazu muss dein Kabel da natürlich wieder raus.
Da würde ich aber nicht drauf wetten.
Gab es vorab keine Begehung, in der das besprochen wurde?
Im Nachhinein ist das immer schwieriger.
-
Die Telekom verfolgt das Ziel, das Kupfernetz abzuschalten.
-
Warum sollte eine Verbindung zwischen zwei Verteilern mit mehreren Speedpipes realisiert werden?
-
Aus Sicht des Providers dürfte alles in Ordnung sein. Du pendelst im Bereich Minimum/Normal.
Wie viele Ports im HÜP sind denn belegt?
-
Ich würde mich wundern, wenn die ISP Box nicht ausreichend konfiguriert wäre und dies Problem verursacht. Ausschließen kann ich es nicht.
Das ONT ist hier Fluch und Segen zugleich.
Man muss sich nicht drum kümmern, kann aber nicht sehen, ob auf dem Link ggf Probleme auftauchen. Das sollte aber eigentlich der Provider. Hat der mal die Leitung gemessen, auch bei dir am Anschluss?
Vielleicht stehst du in einer Woche wieder beim gleichen Problem.
-
Die Begrifflichkeiten verschwimmen manchmal. Aber von der Funktion suchst du einen Access Point, keinen weiteren Router.
Natürlich kann man einen Router auch nur als AP einsetzen. Das macht AVM ja recht prominent mit ihren Fritz-Produkten vor.
Welchen Router setzt du bisher ein?
-
Deine eigene 7590, die hast du nach einem Werksreset eingerichtet?
-
Und die eigene 7590 war gleich mit verpfuscht?
Hört sich unwahrscheinlich an.
Luikupp Hat sich was verändert, seit du die Werte angepasst hast?