Aus Sicht von 1&1 ist das verständlich. Die wollen bundesweit ihre Produkte auf verschiedenen Netzen anbieten.
Beiträge von mbo77
-
-
Was für ein Ton? Hast du ihn gehört? Das ist alles Interpretation, nur weil sich gleich jeder auf den Schlips getreten fühlt muss das nicht so gemeint sein. HubeBube ist schon ewig dabei und ich kann mich nicht erinnern das er mal jemanden beleidigt hätte
Ich habe zu keinem Zeitpunkt von Beleidigungen gesprochen.
Und mehr werde ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen.
Denn seine Expertise schätze ich schon. Daher der konstruktive Tipp, am Umgang zu arbeiten.
-
Ja, das sind gute Laufzeiten.
Hier wird man in Zukunft sehen, wer ein ordentliches Netz hat und wer nicht.
Und schön zu sehen, dass du noch andere Foren mit der 7520 zuspammst. 😉
-
10G gibt es mindestens schon bei Greenfiber.
-
Die Marktmechanismen bleiben bestehen.
Aber der Vorteil ist doch, dass der Upgrade auf eine neue Technologie viel einfacher ist als zuvor.
Von daher bin ich nicht so pessimistisch, dass wir lange drauf warten werden müssen.
-
My upgrade to 25 Gbit/s Fiber To The HomeMy favorite internet service provider, init7, is rolling out faster speeds with their infrastructure upgrade. Last week, the point of presence (POP) that my…michael.stapelberg.ch
-
Ist doch ähnlich bei Init7. Die verkaufen 25G seit 2 Jahren oder so. Ein Enthusiast hat das getestet und kam auf 23G bei einem Testserver direkt beim Provider. Ansonsten 1-5G an üblichen Gegenstellen.
Das Gute ist doch, dass die Bandbreite im Segment steigt. Denn der reale Bedarf an Bandbreite steigt ja deswegen nicht zwangsläufig, weil mein Abschluss mehr kann.
Da ist die Bandbreite im passiven Segment mal eben verzehnfacht worden.
Und Systeme mit 40 oder 50G sind im Grunde auch schon spezifiziert.
-
25G-PON-Technologie: Google Fiber bietet Kunden 20 GBit und erste Wi-Fi 7-Router - Golem.deErste Kunden erhalten bis Jahresende die neuen 20-GBit/s-Zugänge von Google Fiber und Wi-Fi 7-Router als Vorserienmodelle. Google Fiber setzt dabei auf 25G PON…www.golem.de
-
Es geht vor allem um deinen Ton, den du anschlägst. Darauf bist du schon mehrfach angesprochen worden.
-
Ihr postet nur das was euch gefällt...
Mal nicht gleich wieder poltern.
Es wird wohl weniger Absicht, als Unkenntnis oder Fehlinterpretation der zum Teil dynamischen Sachlage sein.
-
Naja, du wirst ja keinen 10-Jahres-Vertrag mit Ionos geschlossen haben..
-
Das ist nur eine Link-Local-Adresse. Die wird nicht öffentlich geroutet, damit für dich unbrauchbar.
Die vergibt sich jedes System selbst.
Du kannst einen beliebigen DynDNS-Hoster nehmen, wie https://freedns.afraid.org/.
Oder du registrierst eine für dich spannende Domain. Wenn dir die Möglichkeiten zur Konfiguration der Zonen nicht reichen, kannst du das vielleicht an https://desec.io delegieren. Dort kannst du dann eigentlich sehr viel hinterlegen, auch eigenen weitere Zonen.
Und klar, dann erfolgt die Kommunikation über den DNS-Namen statt IP-Adresse.
-
Welches Prefix hat denn die Adresse?
Ergänzung:
Du kannst die wg-Verbindung natürlich auch via IPv6 realisieren. Am besten erstellst du dafür jeweils einen A/AAAA-Record im DNS und der Client (sprich Handy etc) entscheidet dann selbstständig, ob es via IPv4 oder IPv6 verbindet.
-
Das würde auch erklären, warum DHCP gescheitert ist. Fehler auf der Leitung/Stecker/Kupplung.
Hast du vielleicht mal ein kurzes Kabel zur Hand, damit du die Konverter selbst testen kannst?
Wenn das funktioniert, gibt es irgendwo im Kabel ein Problem.
-
Noch eine Ergänzung.
In der Zwischenzeit hat Strato IPv6 bei weiteren Produkten implementiert.
Auch das Paket "VPS Entry Linux VC1-1" bekommt nun eine IPv6-Adresse. Kostet 1€/Monat.
Damit würden sich auch andere Optionen ergeben, wie z.B. 6tunnel.
-
Ja, guter Hinweis.
Die Sache macht es hier etwas einfacher, wenn man ein extra Netz über alle Knoten aufspannt. Wenn sonst mehrere, vielleicht sogar dynamische Netze ins Spiel kommen, wird es komplizierter, da dann auf dem VPS irgendwie genattet werden müsste.
VPS/Firewall: Wenn die aktiv ist, dann kann das nur funktionieren, wenn du eingehend am VPS den Port 51820 freigibst. Wenn das bisher ohne Eintrag funktioniert hat, dann stimmt etwas nicht!
Wenn dir beim Hoster ein Konsolenzugriff reicht, dann kannst du alle weiteren Ports zusperren.
Beim Thema SSH ist aber zu empfehlen, den Root-Zugriff zu verbieten und nur Authentifizierung via Key zu gestatten.
Sieh aber zu, dass der VPS regelmäßig Updates einspielt. Das kann man je nach Distribution unterschiedlich einrichten.
-
Via VDSL sind zu diesen Zielen eher 10 ms üblich.
-
30 ist schon unterirdisch.
-
Da habe ich schon große Schwankungen gesehen. Das würde ich immer mit Kabel testen.
-
Ja, mit WLAN muss man da gar nicht weiter schauen.