1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. mbo77

Beiträge von mbo77

• Neuer Editor nach Update

• mbo77
    • 21. Januar 2024 um 13:45

Unter Chrome gibt es das Verhalten nicht.

Jetzt muss ich mal schauen, ob andere Addons das beeinflussen.

Ich starte mal im Inkognitomodus.

• mbo77
    • 21. Januar 2024 um 13:30

Dann teste ich gleich mal mit Chrome.

• mbo77
    • 21. Januar 2024 um 13:12

Hinweis: Die Videos sind nur zwei Tage online. Ich werde da jetzt nicht extra einen Account anlegen.

• mbo77
    • 21. Januar 2024 um 13:09

Hier, wie es richtig funktioniert: https://streamable.com/uwjgvh

• mbo77
    • 21. Januar 2024 um 13:05

Die Tastatur schickt das Wort nur 1x.

Es hat vor dem Update korrekt funktioniert und sonst habe ich dieses Verhalten nirgendwo anders beobachten können. Weder auf Websites noch in anderen Apps (z.B. Notiz-App etc.).

• Redundanz für einen Ausfall der Glasfaser schaffen

• mbo77
    • 21. Januar 2024 um 13:02

Oh, das klappt? PoE lädt über den USB-Adapter das Smartphone?

• mbo77
    • 21. Januar 2024 um 13:01

Hier mal eine Aufzeichnung mit einem Beispiel: https://streamable.com/e5zs92

• mbo77
    • 21. Januar 2024 um 12:36

Ja, genau. In den Vorschlägen wird "ich" bereits aufgeführt, basierend auf den bisherigen Eingaben, wenn ich ein aktuelles Wort abgeschlossen habe.

Folgenden Satz habe ich eingegeben: "Der Editor doppelt das Wort, wenn ich das nächste Wort direkt aus den Vorschlägen nehme, ohne einen Buchstaben vorab getippt zu haben."

Nach Eingabe des Wortes "wenn" ahnt die Tastatur, dass als nächstes "ich" folgen könnte. Dann wähle ich das Wort direkt aus der Liste. Dann, und nur dann, kommt es zur Doppelung (siehe Screenshot).

Tippe ich zunächst noch ein "i" und wähle dann "ich" aus der Liste, ist alles ok.

Vielleicht mache ich mal ein Screen-Capturing davon, dann wird es klarer.

• mbo77
    • 21. Januar 2024 um 12:18

Wie auf dem Screenshot zu erkennen und im Text nur schwer zu beschreiben.

Die virtuelle Tastatur schlägt abhängig von der Eingabe Ergänzungen oder die wahrscheinlichen nächsten Worte vor.

Bei Ergänzungen gibt es kein Problem. Erkennt die Tastatur (in meinem Fall Swiftkey) das nächte Wort korrekt, kann ich auch gleich "ich" direkt auswählen, anstatt erst mit dem "i" zu starten.

Dann kommt es in dem neuen Editor zur abgebildeten Doppelung.

• ZDF heute Show spezial - Digitalisierung in Deutschland, Glasfaserausbau

• mbo77
    • 21. Januar 2024 um 12:15

Hier mal ein guter Einstieg via Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtwellenleiter#Geschichte

Es wäre also durchaus realistisch gewesen, in den 80er Jahren mit dem Aufbau der Infrastruktur zu beginnen.

Breitband-ISDN wäre etwas gewesen, was darauf aufgesattelt hätte: https://de.wikipedia.org/wiki/Breitband-ISDN

Egal, wie die Technik sich verändert hätte oder ggf. nach 30 Jahren erneuert hätte werden müssen: Hoffentlich hätte man an Leerrohre zwecks einfachen Zugriff gedacht. Aber das ist ja seit 1982 uralte Geschichte.

• Fritzbox 5590, direkt an Glasfaser (HTP) so alles Richtig eingestellt ?

• mbo77
    • 21. Januar 2024 um 12:06
    Zitat von arcade99

Nein, du kannst alle IPv4 und IPv6 ansurfen. Lediglich beim Zugriff von außen auf deine FRITZ!Box brauchst Du im externen Netz auch eine IPv6. Das ist im Mobilfunk immer der Fall und hängt ansonsten vom genutzten WLAN ab.

Wenn du kein Dual Stack hast (und das ist inzwischen völlig normal und üblich), dann teilst du dir die IPv4 mit anderen. Daher kannst du problemlos raussurfen aber das erklärt eben auch, warum du von draußen über IPv4 nicht zugreifen kannst.

Weißt du denn eigentlich sicher, das Du kein Dual Stack (eigene IPv4 und eigene IPv6) hast sondern DSlite oder CGNAT im Einsatz ist und Du nur eine eigene IPv6 hast?

Zu den Details werden dir sicher später die Experten etwas sagen.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Ich denke, Flocke geht es nur um ausgehende Verbindungen. Da kann ihm die Technik dahinter relativ egal sein.

• mbo77
    • 21. Januar 2024 um 12:04

Ich greife hier dieses Thema aus dem geschlossenen Beitrag auf: RE: Glasfaserforum - Probleme beim E-Mail Versand

Irgendwie scheint der Editor nun etwas anders zu machen als noch vor dem Update.

• Telekom - FFTH - FFTB

• mbo77
    • 20. Januar 2024 um 18:45

Wirklich, acht Fasern pro Wohnung?

• Erfahrungen mit e.on / Westconnect bzgl. AON oder PON?

• mbo77
    • 20. Januar 2024 um 17:03

Schön, dass die das gefixt haben.

• Glasfaserforum - Probleme beim E-Mail Versand

• mbo77
    • 20. Januar 2024 um 16:58

Ich konnte auch schon merkwürdige Doppelungen im Editor unter Firefox auf Android feststellen.

Der Editor doppelt das Wort, wenn ich das nächste Wort direkt aus den Vorschlägen nehme, ohne einen Buchstaben vorab getippt zu haben.

Beispiel im Screenshot.

• Deutsche Glasfaser DG WLAN Plus Verstärker / wirklich verbunden?

• mbo77
    • 20. Januar 2024 um 03:09

Hast du die Möglichkeit, eine App wie diese einzusetzen?

Wifi Analyzer – Apps bei Google Play
    Macht aus deinem Android Handy ein WLAN-Analyse-Tool!! http://wifianalyzer.mobi
    play.google.com

In der Übersicht werden gleiche SSIDs gruppiert und du kannst sehen, wie du verbunden bist.

• Redundanz für einen Ausfall der Glasfaser schaffen

• mbo77
    • 18. Januar 2024 um 18:55

Dies ist in der Fritzbox ja auch ausdrücklich vorgesehen. AVM testet diese Sachen eigentlich recht gut, bevor das Einzug in die Oberfläche findet.

• Telekom - FFTH - FFTB

• mbo77
    • 18. Januar 2024 um 16:59

Und wenn es schon Cat.7 ist, liegen die Leitungen nicht zufällig auch gleich im Leerrohr?

• Gießener Anzeiger: Wirrwarr bei Glasfaser

• mbo77
    • 18. Januar 2024 um 16:57

Das soll auch kein Jammern sein. Die Politik wollte es so und damit müssen wir jetzt erst mal leben.

Ich sehe bestenfalls eine Chance, wenn die BNetzA Open Acess verpflichtend macht und die Entgelte zentral festschreibt. Wobei das sicherlich hohe Hürden nehmen müsste und bei dem Tempo der Agentur.. Die aktuelle Bitte der Provider ist ja immer noch in Bearbeitung (passiver Netzabschluss).

• Gießener Anzeiger: Wirrwarr bei Glasfaser

• mbo77
    • 18. Januar 2024 um 08:23

Die Einnahmen bleiben gleich oder steigen sogar ggf., aber trotzdem kostet der Vorgang sehr viele Milliarden.

Das hätte dann nicht für Vectoring zur Verfügung gestanden (was erheblich billiger war, auch wenn man Stromkosten einbezieht) und Millionen Haushalte wären auf 2-10 Mbps hängen geblieben.

Nicht umsonst liegt die Breitbandversorgung der ländlichen Haushalte in Deutschland deutlich höher als im europäischen Vergleich (den Link hatten wir doch gerade erst hier irgendwo..).

Unser Staat hätte ein Modell wie in Schweden umsetzen sollen, wo im Wesentlichen die Stadtwerke in die Pflicht genommen wurden, ein passives Netz zu errichten. Aber dazu hat es Merkel und ihren Ministern an Mut gefehlt.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum