Beiträge von MaddinP

Hallo liebe Forumsmitglieder,

sollte mein Thema bereits in einem anderen Thread bereits geklärt worden sein, bitte ich natürlich um Entschuldigung. Meine Suche war diesbezüglich leider erfolglos.

Bei mir steht in den nächsten Tagen die Aktivierung meines Glasfaseranschlusses durch die DG an.

Ich nutze bisher an meinem DSL Anschluss ein Fritzbox 7590, mit Festen IP-Adressen und Port Forwarding für eine Diskstation und diverse andere Geräte sowie einige Fritz Repeater, Gastnetz, Powerline etc...

Ich möchte gerne meine 5590 direkt am Gf-TA anschließen und habe durch euch hier im Forum bereits gelernt, dass die 5590 am besten auf Werkseinstellungen gestellt ist um den Anschluss mit der 5590 zu aktivieren.

Jetzt meine Frage:

kann ich nach der Aktivierung der 5590 am Glasfaseranschluss die Daten und Einstellungen meiner 7590 mit dem Migrationsassistent auf die 5590 übertragen um mir den Konfigurationsaufwand zu sparen?

Oder läuft das nicht, weil bei der Migration die 5590 zuerst wieder auf Werkseinstellungen gesetzt wird uund danach eine erneute aktivierung nötig wird?

Vielen Dank für eure Hilfe!