Beiträge von TDubs

Einfach wieder Küchengeräte ohne WLAN oder sonstiges und gut ist :D die Dinger sollen kühlen und essen aufwärmen, nicht irgendwelche wilden Dinge :D.

Ich hab auf alles fälle auch endlich mal rausgefundne das bei uns Glasfaser per FTTB ist was ich noch nicht so wusste und habe mich entschlossen den Speedport der Telekom zu testen. Für mich wirds lajgen :D

Wenn man Eigenheim hat immer alles easy machbar doof gesagt.

Mietwohnungen geht halt nur DLAN oder durch die Bude legen.

Wie gesagt verwende seit 4 Jahren WLAN und versteh einfach nich das es sooo verschrien ist. Klar in riesen Wohnungen oder mit dicken Wänden etc. brauchen wa nich drüber reden. Aber bei mir gabs da bisher noch keinerlei Probleme :D

Ja muss mal schauen wie ich das mache.

Ob ich einfach den Speedport Smart Glasfaser einfach mal abwarte und dann teste oder direkt auf ne z.B. 5590 oder ähnlich gehe.

Und ob dann maybe doch LAN oder WLAN zum PC ist ja vom Router her erstmal egal :)

Naja Router, also die 7590 ist aktuell gemietet auch von der Telekom von daher.

Neu Anschaffen oder mieten muss ich so oder so :). Deshalb ja auch so meine fragen, weil ich hier ja gelesen habe ONT und dahinter nen normaler Router sei besser, paar haben auch geschrieben läuft super mit der 5590 aber umständliche einrichtung oder so

Also für mich als laien:

ONT von der Telekom benutzen und dahinter eben nen eigenen gekauften Router, am besten weiterhin Fritzbox, dran hängen.

So korrekt wohl?

Dann die 7590 oder andere vorschläge? PC und Gaming benutz ich aktuell über WLan ohne jegliche probleme, sei es speedverlust oder latenz probleme

Hello, hab da auch einfach mal ne Frage so. Hatte mir das alles eigentlich durchgelesen aber so ganz komm ich da noch nicht dahinter bzw. bin mir unsicher :D.

Habe gestern meinen Glasfaserauftrag bei der Telekom eingereicht und soll im laufe des Jahres dann quasi auch verfügbar sein.

Mir wurde natürlich direkt der neue Telekom eigene router mit gebucht. Ich bin eigentlich auch schon immer bei Fritzbox und weiß´aber nicht ab der von der Telekom es tut oder die gar kacke sind etc.

Auch war ich mir dann unsicher zwecks dem ONT oder nicht. Was ist das der mehrwert oder wieso soll man am anfang ONT nutzen?

Besten Dank auch und man hat schon gut Infos aus den Beiträgen erhalten :D