C430 IP ist technisch eine Go-Box 100, daher Consumer, also passt doch alles mit dem SL450HX? Da läuft auch nix mit GAP
C430 IP + SL450HX funktionieren problemlos zusammen seit 2 Jahren. ![]()
C430 IP ist technisch eine Go-Box 100, daher Consumer, also passt doch alles mit dem SL450HX? Da läuft auch nix mit GAP
C430 IP + SL450HX funktionieren problemlos zusammen seit 2 Jahren. ![]()
Achtung: Das N510 IP ist eine Pro-Basis. Das bedeutet, volle Funktionalität gibt es nur mit Gigaset Pro Handsets. Consumer Handsets laufen mit GAP only! Für Consumer Handsets sollte man die Go-Box 100 kaufen. Ist, bis auf PoE und LDAP, dafür mit AB, gleich.
Hinweis: Die N510 ist außerdem EOL ab Ende 2024 und durch die N610 (Wobei bei den Straßenpreisen die N670 der bessere Deal wäre) ersetzt.
Ich denke, "GAP only" ist in meinem Fall überhaupt kein Thema. Ich benutze Festnetz-Telefon in den einfachsten Szenarien und es ist eine Kombination aus einer C430 IP Basis und einem Gigaset SL450HX Mobilteil. Das Wichtigste für mich ist ein stabiler SIP-Betrieb in der Kombination "Deutsche Glasfaser" + "C430 IP", damit ich die Fritzbox komplett aus meiner Konfiguration ausschließen kann.
Oh, danke! Gehe ich recht in der Annahme, dass das Gigaset N510 ohne Probleme mit der Deutschen Glasfaser funktioniert? Wenn ja, sollte meine VOIP-Basis C430 IP auch ohne Probleme funktionieren und die FritzBox ersetzen.
1. hast du richtig verstanden. IP-Adressen werden per DHCP und DHCPv6 vergeben. Dein Anschluss wird über die Leitung bzw. den ONT identifiziert.
2. kann man so nicht beantworten. Wahrscheinlich macht es keinen Unterschied, aber möglich ist alles.
3. braucht keine 7590AX. Jede telefoniefähige kleinere und halbwegs aktuelle Fritzbox hätte es auch getan. Aber das hättest du dir früher überlegen müssen: Die Miete des Routers hat eine Mindestvertragslaufzeit.
Hi alfalfa und danke.
1. OK!
2. und 3. :
Ist es eine Lösung, anstelle einer Fritzbox+Telefon-Kombination ein SIP-Telefon für die Telefonie zu verwenden? Ich möchte natürlich, dass meine Festnetznummer weiterhin funktioniert. Ich frage, weil ich als Basisstation das Gigaset C430 verwende, das sowohl SIP als auch analoge Telefonie unterstützt.
Bzgl. "Die Miete des Routers hat eine Mindestvertragslaufzeit." - Ich denke, die Situation ist nicht so schlimm, da mein Zweijahresvertrag in weniger als einem Monat ausläuft.
Hallo zusammen, ich habe die folgende Frage.
Ich habe mir eine dedizierte Firewall gekauft (Firewalla Gold, arbeitet als Router und Firewall) und möchte diese als Hauptrouter in meinem Netzwerk einsetzen und damit die Fritzbox 7590 AX ersetzen, die ich von Deutsche Glasfaser bekommen habe.
So wie ich es verstehe, wird die Konfiguration wie folgt aussehen:
ONT <> Firewalla <> Switch <> Heimnetzwerkgeräte
Es scheint alles Sinn zu machen, aber es gibt ein paar Fragen:
Herzlichen Dank!