vielen Dank, dann wird das wohl nichts bei mir mit Glasfaser.
Viele Grüße
vielen Dank, dann wird das wohl nichts bei mir mit Glasfaser.
Viele Grüße
warum kann ich nicht einfach einen Mediakonverter nehmen, der das Glasfaser Signal , das eigentlich in die 5530 Fritzbox gehen soll, in ein DSL-Signal wandelt? Dann muss ich nur die 2 Adern der vorhandenen Leitung abschrauben und neu anschrauben bzw. einen Stecker dranfummeln? Solche Konverter muss es doch geben für die FttH Anschlüsse. Das war ja meine Frage am Anfang. Mit der Geschwindigkeit, die ich jetzt habe, bin ich ja zufrieden.
es gibt jetzt einen Übergabepunkt, an dem DSL ankommt. Dort ist auch eine TAE-Dose, von der das Signal mit einem Unterputz-Telefon-Kabel in die Wohnung zur Fritzbox geht, von der Fritzbox dann zur Telefonanlage, per Ethernet zum NAS und zu den Computern bzw. Fernsehern.
Jetzt soll dann einfach diese erste TAE-Dose vom DSL-Kabel abgeklemmt werden und an den Ausgang des Mediakonverters angeschlossen werden.
Hallo alle zusammen,
ich will mir Glasfaser ins Haus legen lassen, hier bei uns wird das
kostenlos von den Stadtwerken angeboten und die zugehörigen Tarife
enthalten eine (leihweise zur Verfügung gestellte) Fritzbox 5530 oder so.
Allerdings haben wir eine fertige Hausverkabelung ab dem Übergabepunkt, so dass wir (zwingend )einen Media-Konverter Glasfaser nach DSL benötigen (der dann den gleichen Eingang hat, wie die Fritzbox und einen DSL-Ausgang), mit dem ab dem vorhandenen DSL-Übergabepunkt alles bleibt, wie es ist. Was anderes will ich nicht.
Eine Verlegung irgendwelcher Strippen quer durchs Haus kommt nicht infrage, WLAN ab Übergabepunkt funktioniert nicht, Telefon schon gar nicht.
Von den Stadtwerken bekomme ich keine aussagefähige Auskunft, was ich da machen kann, die wollen Glasfaser an und durch die Wände nageln oder mit Fritzbox plus WLAN Verstärker mit Gewalt funken.
Welche Konverter gibt es und wo kann ich die bekommen?
Danke für Eure Hilfe!