Beiträge von Hungarianstar

Hallo,

danke für eure Antworten.

Dann werde ich die FTTH-Anschlussbox mit den 2x SC/APC Simplex-Kupplungen nehmen. Und hoffen, dass es nette Monteure sind und das andere Ende anspleißen.

Ich habe mich noch nicht mit dem Thema Glasfaser beschäftigt.

Daher wusste ich nicht das es schon bei den Steckern unterschiede (SC/APC, LC/APC, SC/[U]PC, ...) gibt.

Werde dann das Modem von Greenfiber nutzen.

MfG.

Hallo,

demnächst bekommen wir einen Glasfaseranschluss von Greenfiber ins Haus gelegt.

Um es etwas zu beschleunigen und ggf. Kosten zu sparen, wollte ich die FTTH-Anschlussbox vorbereiten und das Kabel bis zum Hausübergabepunkt verlegen. Als FTTH-Anschlussbox wollte ich die von LogiLink nehmen, da diese schon vorkonfektioniert sind.

Da es aber 2Versionen gibt (Version 1 mit 2x SC/APC Simplex-Kupplungen und Version 2 mit 4 Kupplungen) weiß ich nicht

welche ich benötige/nehmen soll.

Verstehe ich das richtig, dass an jede Kupplungen ein Gerät anschließen könnte wie beim Switch. Oder hängt das auch vom Glasfaseranschluss als solchem ab?

Ich möchte später das Telekom-Glasfasermodem nutzen, um meinen Router weiterzunutzen.

Und sollte in Zukunft Vodafone das Netz von Greenfiber nutzen wollen, ändert sich doch an der Technik nichts, oder?

MfG.