Die andere Straßenseite war ja nicht mit in der Ausschreibung. Daher werden sie auch kein Geld für euch bekommen. Seit doch lieber froh, das sie es machen euch mit anschließen. Stelle dir vor, alle haben FTTH nur ihr seid weiter auf FTTC super. Soll der Anbieter auf den Kosten sitzen, bleiben nur, damit ihr ein Anschluss habt. Bis in euer Gebiet zahlt ja der Bund. Aber wenn ihr es auch wollt ist doch klar, das einer das bezahlen muss. Und das ist in diesen fall natürlich, der es haben will. Tiefbau ist Teuer.
Aber wenn ich jetzt mal genau andersrum denke, ihr habt damals FTTC bekommen und hattet mehr Speed. Was war da mit der anderen Straßenseite. Das hat euch da damals nicht interessiert.
Ich kann mich noch dran erinnern, wo ich mit 2 MBIT im Netz war und mich damals beschwert habe. Da wurde mir immer gesagt, ziehe doch um, du bist doch selber schuld. Nun habe ich ein AON Anschluss. Jetzt sind die das damals gesagt haben am Herumschreien, warum wir so was Schnelles bekommen haben und sie nicht. Wenn man denn jetzt sagst, bist selber schuld, ziehe doch um. Bekommst sehr nette Sprüche zu hören. Was einen den einfallen würde.
Ich will damit sagen der Mensch ist halt ein Egoist am besten, alles in den P.P. schieben und das ganze um sonst erst man selber dann der Rest.
Ihr seit nicht die ersten die das Versuchen mit dem Druck und werdet auch nicht die letzten sein. Aber viel solltet ihr euch nicht erhoffen. Da wie gesagt einer muss es bezahlen.