1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Crash Override

Beiträge von Crash Override

• Verbindung abends langsam

• Crash Override
    • 15. November 2023 um 20:00

Bei GPON ist es ab Verteilerkasten ein Shared Medium

Bei AON ist es erst viel später, und da wird es auch dann besser aufgeteilt.

Aber nun mal im Ernst. Ich bin froh ein AON Anschluss zuhaben, aber ich wer auch froh gewesen, wenn sie GPON hier ausgebaut hätten. Den von 2 Mbits bis 05.2023 dann auf 500/150 (weil das nur gebucht).

Aber es ist doch erst mal logisch, dass ein Medium was viel später Shared wird, besser sein wird.

Und ich weiß das in Österreich (wo viele Straßenzüge neu gemacht werden ein ganz großes Problem besteht wegen Speed. Da dort auch nur GPON verbaut wird.

Ich verstehe auch das es hier nicht um den User geht, es geht um Geld. Daher versuchen ja alle die ersten zu sein. Das große t würde auch nicht so schnell ausbauen, wenn es nicht die anderen machen. Das t verliert oft Kunden, weil ein andere ausgebaut hat.

• Speedtest

• Crash Override
    • 14. November 2023 um 19:09

Internet-Geschwindigkeitstest - Speed Test: Testen Sie Ihre Breitbandverbindung - nPerf.com

• Crash Override
    • 14. November 2023 um 14:23

Ich frage mich auch immer noch, warum meine eigene (nicht geteilte) Leitung, schlechter sein sollte als eine Leitung die sich viele Leute teilen.

Aber der irre Glaube hat sich auch bei vielen festgesetzt.

Ihm Kabelnetz sind sich so viele am Beschweren, dass sie ein Shared Medium haben. Aber mit Glasfaser wollen es auf einmal alle Kunden haben, da es ja so viel besser sein soll ;-).

• Crash Override
    • 14. November 2023 um 13:59

AON Es werden zurzeit bis 10.000 Mbps symetrisch vermarktet.

• Crash Override
    • 14. November 2023 um 13:47

Sewikom baut auch nur AON aus

• Crash Override
    • 14. November 2023 um 13:42

Ich glaube kaum das ein Laie das erkennt am ONT oder an dem MODUL oder machen wir es anders er nutzt eine 5491 oder 5490.

• Crash Override
    • 14. November 2023 um 12:38

Da im privaten Bereich der Zug abgefahren ist, sagst du doch. Das sagt mir das es wenige noch bekommen werden

• Crash Override
    • 14. November 2023 um 11:11

Dann kann jeder froh sein, der ein AON Anschluss also bekommen hat.

• Endgerätewahlfreiheit - aktueller Bericht

• Crash Override
    • 10. November 2023 um 17:19

Auch wenn A und B es wollen, gewinnt immer der mit dem meisten GELD.

• 1&1 Glasfaser auf Basis vom Deutsche Telekom Glasfasernetzwerk / welches Backbone?

• Crash Override
    • 4. November 2023 um 17:50

Ich habe die in der Zeit wo ich schlafe. Daher ist das doch eigentlich total egal, ob man nun eine hat oder nicht.

• Schnelles Glasfaser-Internet komplett kostenlos

• Crash Override
    • 2. November 2023 um 09:31

Leute, die an dein Geld wollen. Denn die verkaufen dir dann überteuerte Sachen dann, wenn du erst mal in deren Netz bist.

• Patchkabel im HÜP anschließen, welche Faser?

• Crash Override
    • 29. Oktober 2023 um 13:19

Vielleicht kommt das ja durch ;)

Internet zu langsam? Verbraucherzentrale fordert 15 Euro Preisnachlass
    Bereits bisher haben Internetkunden mit lahmem Anschluss eigentlich Anspruch auf Preisnachlass – doch den zu bekommen, ist aufwendig. Die Verbraucherzentrale…
    www.msn.com
  • DG Leih-Fritzbox vernagelt?

• Crash Override
    • 28. Oktober 2023 um 18:58

Auch da fragte ich nach der Nummer aber auch da bekommst du keine

• Crash Override
    • 28. Oktober 2023 um 16:45

Die meisten Boxen, die ein Branding haben, hatten immer eine andere Artikelnummer. Die ich bis jetzt gesehen habe.

Da man diese ja erkennen muss. Weil was mache ich, wenn ich später die Box denn abkaufe und sie ein anderen gebe. Der bekommt dann ja keine Updates mehr und sonst was.

Denke einfach mal an die VF Kabelboxen, die man am Ende des Vertrages oft denn abkaufen kann für 80 €. Und die werden dann bei Kleinanzeigen für 160 € oder sonst was verkauft. Aber keiner kann sie je wieder bei VF einsetzen

• Crash Override
    • 28. Oktober 2023 um 16:33

Dann müsste diese Boxen doch eine andere Artikelnummer haben. Aber keiner wollte mir oder konnte mir bis heute überhaupt mal eine Artikelnummer sagen.

• Crash Override
    • 28. Oktober 2023 um 15:51

Ich habe noch nie eine Box von DG gesehen oder mir wurde eine Artikelnummer von einer FB gesagt, die von DG ist. Daher wird diese Box eine freie Box sein (also Brandingfrei)

• Erfahrungen mit e.on / Westconnect bzgl. AON oder PON?

• Crash Override
    • 28. Oktober 2023 um 09:53

Wenn E.ON aus gebaut hat und du auch das Glas ins Haus haben willst, brauch man doch erst mal ein Vertrag und dann bist du erst mal 2 Jahre gebunden.

• Gf-TA Kabelverlängerungsbox 1F

• Crash Override
    • 24. Oktober 2023 um 16:10

30 Meter bekommt man für ca. 20 €, wenn man es nicht bei Amazone kaufen würde

• Gutachten: Überbau von Glasfaser

• Crash Override
    • 21. Oktober 2023 um 17:46

Ich bin mal gespannt, was 05.2025 ist. Ob sich bis da wer bei meinen IPS wer auf die Leitung eingemietet hat: Denn es steht bei den auch groß auf der Seite

Code
    Tolle Sache für Verbraucher – OPEN ACCESS: Sollten Sie nach 24 Monaten mit unserer Leistung nicht zufrieden sein (wovon wir auf gar keinen Fall ausgehen), können Sie jederzeit mit einer Kündigungsfrist von einem Monat zu einem anderen Anbieter wechseln. Selbst nach diesem Wechsel würde Ihr direkter Glasfaseranschluss für Sie kostenlos bleiben!“

Denn wenn ich jetzt eine abfrage bei check24 zB mache, werden mir nur DSL Sachen angeboten.

Aber zu Not beliebe ich dann bei den. Weil so groß, ist der Preisunterschied in der letzten Zeit ja nicht bei FTTH Verträgen.

Ich wohne in einem geförderten Ausbaugebiet und hier will DG nun auch aufbauen.

• Patchkabel im HÜP anschließen, welche Faser?

• Crash Override
    • 20. Oktober 2023 um 17:57
    Bash
    #!/bin/bash
    ./speedtest -s 58137
    ./speedtest -s 48042
    ./speedtest -s 47786
    ./speedtest -s 29806
    ./speedtest -s 23610
    ./speedtest -s 47513
    ./speedtest -s 53619
    ./speedtest -s 49459
    ./speedtest -s 8827
    ./speedtest -s 21981
    ./speedtest -s 5733

#./speedtest -s 30907
    #./speedtest -s 20507
    Alles anzeigen

Ich habe das in ein Skript drin ;)

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum