1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Crash Override

Beiträge von Crash Override

• Sewikom mit Fritz!SFP AON oder doch mit Fritz!SFP AON TV Filter benutzen

• Crash Override
    • 9. Dezember 2023 um 14:19

Wieder was gelernt. Wo sehe ich die Version? Aber 1 weiß ich auf jeden Fall, das bleibt dann auf jeden Fall drin.

Wenn man das extern wo sehen kann wer das bestimmt sehr intresant wenn man so einige leute es testen lässt mit der Temaratur und dann eine Liste macht welche gute niedrige

Update

Aber schon Hammer Lasertemperatur: 38.2°C nach Verbindungsdauer: 6 Stunden und 28 Minuten. Normal bin ich immer bei ca. 57 bis 58°C in den letzten Tagen Wochen.

• Crash Override
    • 9. Dezember 2023 um 13:54

Habe grade mal in die Liste geschaut https://www.sewikom.de/wp-content/upl…20301-1-web.pdf

und da steht auch +70 TV-Sender/+1000 Radio-Sender Funktion nur mit ipTV-Receiver

durch die nette Erklärung habe ich es nun verstanden, dann habe ich wohl doch 2 € zu viel ausgegeben (das mit Porto). Denn das habe ich bezahlt für das Modul.

Lasertemperatur: 38.2°C nach 114 Min.

Mit dem normalen Modul wer ich bestimmt schon wieder bei 57 bis 58 << nachtrag

Nachtrag

Selektiv kannst du mir auch was dazusagen, wie es kommt das mit dem TV Modul eine viel niedrigere Temperatur zustande kommt. Oder liegt es einfach dran das, das Modul jetzt nur noch auf der Wellenlänge 1490 schaut und nicht wie vorher auf 1490 nm und 1550 nm.

• Crash Override
    • 9. Dezember 2023 um 13:11

Danke für die gute Aufklärung. Wenn aber das Modul nun wirklich bei der niedrigeren Temperatur bleibt. Lasse ich das natürlich drin ;)

• Crash Override
    • 9. Dezember 2023 um 12:53

Ich habe glaube ich bei Facebook gelesen das Sewikom allen Kunden das TV mit sendet. Daher bin ich ein wenig verwirrt halt.

Da ich sehr sehr sehr günstig ein Fritz!SFP AON TV Filter bekommen habe, wollte ich das halt nun mal wissen. Habe das jetzt auch seit ca. 60 Min in der Fritz!Box.

Das Einzige, das mir bis jetzt aufgefallen ist, dass die Lasertemperatur bei 37.8°C jetzt ist. Nicht wie vorher immer bei 57°C

EDIT

Aber das werde ich weiterhin beobachten, mit der Lasertemperatur

• 1&1 Glasfaser - meine pppoe-Verbindung wird alle 0,8 Minuten getrennt (und vom pppd neu aufgebaut) jeden Tag für 1h Stunde lang

• Crash Override
    • 9. Dezember 2023 um 12:23

Komisch das ich da 100 andere Berichte kenne und auch selber es schon getestet habe das es zu 99 % zu 2 reconnects kommt. Aber soll mir auch wurst sein.

Denn ich nutze das was man so oder so schon in der FB hat und brauche nicht noch ein Helfer Script

• Crash Override
    • 9. Dezember 2023 um 12:19

Ich habe aber eine Verbindung ;) .

• 1&1 Glasfaser - meine pppoe-Verbindung wird alle 0,8 Minuten getrennt (und vom pppd neu aufgebaut) jeden Tag für 1h Stunde lang

• Crash Override
    • 9. Dezember 2023 um 12:18

Teste es doch mal ein paar Tage lang und du wirst es selber sehen.

• Crash Override
    • 9. Dezember 2023 um 11:25

Weil ja Sewikom ipTV mit übermittelt ist es da eigentlich besser doch ein Fritz!SFP AON TV Filter zu benutzen oder reicht das Fritz!SFP AON. Denn ich habe ja in der Box das bei Wellenlänge stehen 1490 nm / 1550 nm und da ja die 1550 für TV ist. Frage ich mich nun, was eigentlich besser oder sinnvoller ist nun.

Vielleicht habt ihr da Ideen oder Informationen

• Crash Override
    • 9. Dezember 2023 um 11:15

So Stromausfall um 8:57 also hast du sie wieder am 8:57 nächsten Tag. Daher ist es schon besser, dass man es zeitlich eingrenzt, wann sie sein soll. So wie der Thread Ersteller es ja will.

Und ich finde es halt einfach, wenn das die Box macht, als wenn ich da noch ein cron für schreibe

• Deutsche Glasfaser XGS-PON Ab April 2024

• Crash Override
    • 9. Dezember 2023 um 10:57

Ich brauche es doch nicht. Aber ich will damit sagen, dass es wenige machen werden, alte Leitung raus, neue rein. Das haben die wenigsten auch schon bei ihrer Kupferleitung gemacht. Auch wenn sie eine Mist-Leitung zH verbaut haben

• Crash Override
    • 9. Dezember 2023 um 10:50

Die Trennung muss nach genau 23:59 passieren, nicht nach 24H. Die verschiebt sich jeden Tag um 1 Min nach hinten. Ansonsten hast du immer 2 drin, die eigene und die vom ISP

AVM und die vorgezogene Zwangstrennung
    Ich habe das Thema jetzt hauptsächlich eröffnet um die Diskussion von dem Thema Zeitumstellung zu trennen. So geht es normal Als erstes möchte ich folgendes…
    www.ip-phone-forum.de

• Crash Override
    • 9. Dezember 2023 um 10:47

So ich habe 30 Meter verlegt. Also soll ich nun die 30 Meter raus reisen um das neue zulegen ;) wer macht das denn

• Crash Override
    • 9. Dezember 2023 um 09:10

Wenn er eine FB hat, wird er spätestens mit der FW 7.8 (7.7 labor und inhaus) das mit der 24H Trennung wieder in seiner Box haben. Es ist ja jetzt auch schon drin, aber halt nicht sichtbar.

• Crash Override
    • 9. Dezember 2023 um 08:45

Ja finde ich viel einfacher.

Und man sollte auch noch eins bedenken, wenn es heute Nacht um 4:10 ein reconnect gegeben hat, weil es so eingestellt ist, muss er morgen Nacht dann um 4:09 sein. Denn sonst bringt das Script überhaupt nichts, denn der Anbieter trennt dann.

Und wenn es dann wann bei 4:01 angekommen ist muss es um 4:59 einen machen ansonsten geht das ganze nicht mehr.

• Crash Override
    • 9. Dezember 2023 um 07:38

Warum so unständig ;)

Glasfaser + Fritzbox 5530 Fiber - 24h Zwangstrennung nicht verschiebbar
    Hallo Leute, diesen Thread habe ich schon gelesen, aber er hat mir nicht weitergeholfen, deshalb mache ich mal einen Neuen auf. Ich habe folgendes…
    www.ip-phone-forum.de

• Crash Override
    • 9. Dezember 2023 um 00:27

https://amzn.to/3TozgeK

dafür gibt es sowas.

Wenn ich mir mal überlege, wie viele Kupplungen von dir zH bis zum ISP benutzt werden ;) . Da sollte eine aber jetzt nicht der ausschlaggebende Punkt sein.

• Was kommt nach Internet per Glasfaser?

• Crash Override
    • 8. Dezember 2023 um 18:34

Cool wie viele Stephen William Hawking hier im Forum sind ;)

• Crash Override
    • 8. Dezember 2023 um 14:44

Wenn man seine LWL grade verlegt, ist das vielleicht ok ohne Adapter zu arbeiten. Aber ich glaube nicht, dass wenn jetzt einer schon seine LWL liegen hat, dass er sie wieder raus reist, um die neue zu legen.

EDIT

Klar sind das immer kleine Schwachstellen, aber ich glaube kaum, dass sie so gravierend sein werden, dass es auffallen wird, dass da Adapter zwischen sind.

• Crash Override
    • 7. Dezember 2023 um 09:44

Das ist die NAS die an dem Router hängt. Habe aber das bild wieder gelöscht

• Crash Override
    • 7. Dezember 2023 um 09:09

Bei einer Kupferleitung Länge von mehr als 700 Meter bin ich immer dafür das da Glas hinkommt ;-). Jahrelang nur Probleme gehabt.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum