1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Crash Override

Beiträge von Crash Override

• IPv6 geht nicht. Deutsche Glasfaser Support reagiert nicht

• Crash Override
    • 26. Dezember 2023 um 14:18

Dann sag das doch ;)

• IPv6 geht nicht. Deutsche Glasfaser Support reagiert nicht

• Crash Override
    • 26. Dezember 2023 um 14:12

Frage

BS= Bad Salzuflen

• Patchkabel im HÜP anschließen, welche Faser?

• Crash Override
    • 24. Dezember 2023 um 15:43

Wie schaut es denn bei deinen Nachbarn aus. Habe die vielleicht auch die Probleme oder vielleicht auch nicht

• Crash Override
    • 24. Dezember 2023 um 13:25

Ich bin zwar auch bei sewikom, aber ich habe nur den 500 Vertrag da es mir reicht. Daher kann ich leider nicht testen für ihn.

Zitat von Stocky95

Bei den zuvor gebuchten 500 Mbit kamen auch nur 485 an, maximal 492, allerdings mit aktiviertem Thread Management.

Ich kann nur diese bestätigen

Das einzige die Fritz!Box, die man bei den zukaufen bekommt. Haben nur das AON Modul dabei, also 20003013

• Crash Override
    • 24. Dezember 2023 um 11:41

Fragen wir erst mal anderes herum, ist das ein Mehrfamilienhaus?

Bestellung Glasfaser FTTB (PDF-Datei)

zuhause 1.000 (PDF-Datei)

So steht es bei sewikom auf der Seite zwecks. Wie kann ich überprüfen, welche Leistung bei mir ankommt?

Spoiler anzeigen
    Wie kann ich überprüfen, welche Leistung bei mir ankommt?

Um zu messen, welche Internet-Leistung bei Dir tatsächlich ankommt, kannst Du einen „Speedtest“ machen. Wir empfehlen den Speedtest von der Seite der Bundesnetzagentur: http://www.breitbandmessung.de/

Wichtig für die Messung:

• Dein Endgerät muss zur Messung über ein LAN-Kabel an den Router angeschlossen sein
    • Das WLAN muss für die Messung am Router deaktiviert werden
    • Es dürfen parallel keine Anwendungen im Internet genutzt werden

Wenn bei der Messung eine unzureichende Datenversorgung bis zu Deinem Hausanschluss als Ergebnis steht, dann nimm Kontakt mit unserem sewikom-Kundencenter auf.

Störmeldungen - sewikom
    Schnelle Hilfe bei Störungen: Wir informieren Dich über aktuelle Störungen am Netz und sind schnell zur Stelle, um das Problem zu lösen.
    www.sewikom.de

• Crash Override
    • 24. Dezember 2023 um 11:15

er schreibt

Rechner per Cat7 2 Meter Kabel direkt am HÜP im Keller. Das hat mich auch gewundert. Aber Sewikom setzt bei ihren AON Netzt keine ONT.

• Crash Override
    • 24. Dezember 2023 um 10:35

Dir ist aber schon klar das Sewikom keinen ONT setzt. Du bekommst nur den HÜP. Hast du vom HÜP aus dem Keller ein LWL gelegt.

https://www.sewikom.de/wp-content/uploads/2023/11/sewikom_Glasfasertarife.pdf

Seite 14 da steht 700 Minimum müssen ankommen.

• Freischaltung meines Glasfaseranschlusses (eon Highspeed / Westnetz) - Wie mache ich es richtig?

• Crash Override
    • 20. Dezember 2023 um 20:37

mbo77

darum geht es aber nicht.

• Freischaltung meines Glasfaseranschlusses (eon Highspeed / Westnetz) - Wie mache ich es richtig?

• Crash Override
    • 20. Dezember 2023 um 18:18

frank_m, wenn man ein Rechner an den LAN Port an schlissen würde, die LED auch leuchten.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde sagen, dass die Verbindung steht. Aber das heißt noch nichts, wenn sie deine Daten nicht mit deiner Information verschlüsseln. Denn du bekommst von allen 32/64 Leuten ja die Daten an dein ONT geschickt.

• Crash Override
    • 18. Dezember 2023 um 16:55

Könnt ihr mal bitte aufhören mit der Sache. Es macht so langsam wirklich keinen Spaß mehr. Wenn jetzt ein neue hier den Thread lesen will, weil er sich Hilfe erhofft. Muss er erst mal 3 Seiten mit Gesetze und sonst was lesen, um dann das zu finden, was er sucht.

So viele Threads hier im Forum sind zugemüllt mit Sachen, die keinen wirklich weiterhilft. Ja, auch ich muss mir selber an die Nase fassen.

Man sollte den Leuten helfen, und nicht eine Wissensolympiade daraus machen.

• Crash Override
    • 18. Dezember 2023 um 16:05

Dann hat er doch alles und warum wird hier immer wieder was von dem Gesetz geschrieben. Da steht doch Textform

So hat mbo77 selber noch mal zitiert

Beitrag

RE: Freischaltung meines Glasfaseranschlusses (eon Highspeed / Westnetz) - Wie mache ich es richtig?

[…]

Ich zitiere mal Schnurz , der aus dem Gesetzestext zitiert hat:

"Notwendige Zugangsdaten und Informationen für den Anschluss von

Telekommunikationsendeinrichtungen und die Nutzung der Telekommunikationsdienste haben sie dem

Endnutzer in Textform unaufgefordert und kostenfrei bei Vertragsschluss zur Verfügung zu stellen."
    mbo77
    18. Dezember 2023 um 12:49

Dann hat er doch alles bekommen.

• Crash Override
    • 18. Dezember 2023 um 15:12

Hast du denn dein Kundenlogin schon? Wollte jetzt nicht alle Beiträge noch mal durchlesen.

• Deutsche Glasfaser - Wartezeit Innenausbau

• Crash Override
    • 18. Dezember 2023 um 13:33
    Deutsche Telekom nutzt das offene Netz von Deutsche Glasfaser
    Erstmals gemeinsame Nutzung von Glasfaser-Infrastruktur geplant.
    www.telekom.com

Das dazu

• Crash Override
    • 18. Dezember 2023 um 13:27

Beides

• Crash Override
    • 18. Dezember 2023 um 13:11

Es ist aber zZ keine normale Zeit. Da Weihnachten kommt, sind auch mehr Sachen unterwegs. Daher kann sich das ganze halt verlängern, bis was an kommt.

Daher ist diese ganze Diskussion mit dem Gesetz einfach nur noch überzogen und ihr pusht es immer mehr hoch.

• Crash Override
    • 18. Dezember 2023 um 12:59

Dann reicht es doch, wenn er am Samstag ein Brief mit den Daten bekommt. Wenn er am 25.12. sein Schalt Termin hat. Daher verstehe ich hier das ganze nicht mit dem Gesetzestext.

• Crash Override
    • 18. Dezember 2023 um 10:36

Dann packt man das andere Modul rein. Wo ist das Prob. Und er will doch so oder so die 55xx ohne ONT betreiben. Nach den sichergestellt ist das alles läuft

• Crash Override
    • 18. Dezember 2023 um 09:06

Warum nutzt du bitte eine Anleitung für die 75xx, wenn du eine 55xx hast

https://www.eon.de/content/dam/eon/eon-de-zwei/documents/Privatkunden/glasfaser/einrichtung-fritzbox-eon-glasfaser.pdf

• Crash Override
    • 16. Dezember 2023 um 13:47

Wenn es dann doch mal zu Problemen kommen sollte, bei dir. Wissen Sie auch gleich, dass sie denn Fehler an den nicht vorhandenen ONT suchen können. Weil das machen sie auch gerne

• Glasfaserforum - Probleme beim E-Mail Versand

• Crash Override
    • 16. Dezember 2023 um 13:39

Ich habe noch nie eine Benachrichtigungsmail bekommen (da nicht eingeschaltet). Aber danke für die Information.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum