Beiträge von Crash Override
-
-
-
Wie schaut es denn bei deinen Nachbarn aus. Habe die vielleicht auch die Probleme oder vielleicht auch nicht
-
Ich bin zwar auch bei sewikom, aber ich habe nur den 500 Vertrag da es mir reicht. Daher kann ich leider nicht testen für ihn.
Bei den zuvor gebuchten 500 Mbit kamen auch nur 485 an, maximal 492, allerdings mit aktiviertem Thread Management.
Ich kann nur diese bestätigen
Das einzige die Fritz!Box, die man bei den zukaufen bekommt. Haben nur das AON Modul dabei, also 20003013
-
Fragen wir erst mal anderes herum, ist das ein Mehrfamilienhaus?
Bestellung Glasfaser FTTB (PDF-Datei)
So steht es bei sewikom auf der Seite zwecks. Wie kann ich überprüfen, welche Leistung bei mir ankommt?
Spoiler anzeigen
Wie kann ich überprüfen, welche Leistung bei mir ankommt?
Um zu messen, welche Internet-Leistung bei Dir tatsächlich ankommt, kannst Du einen „Speedtest“ machen. Wir empfehlen den Speedtest von der Seite der Bundesnetzagentur: http://www.breitbandmessung.de/
Wichtig für die Messung:
- Dein Endgerät muss zur Messung über ein LAN-Kabel an den Router angeschlossen sein
- Das WLAN muss für die Messung am Router deaktiviert werden
- Es dürfen parallel keine Anwendungen im Internet genutzt werden
Wenn bei der Messung eine unzureichende Datenversorgung bis zu Deinem Hausanschluss als Ergebnis steht, dann nimm Kontakt mit unserem sewikom-Kundencenter auf.
Störmeldungen - sewikomSchnelle Hilfe bei Störungen: Wir informieren Dich über aktuelle Störungen am Netz und sind schnell zur Stelle, um das Problem zu lösen.www.sewikom.de -
er schreibt
Rechner per Cat7 2 Meter Kabel direkt am HÜP im Keller. Das hat mich auch gewundert. Aber Sewikom setzt bei ihren AON Netzt keine ONT.
-
Dir ist aber schon klar das Sewikom keinen ONT setzt. Du bekommst nur den HÜP. Hast du vom HÜP aus dem Keller ein LWL gelegt.
https://www.sewikom.de/wp-content/uploads/2023/11/sewikom_Glasfasertarife.pdf
Seite 14 da steht 700 Minimum müssen ankommen.
-
-
frank_m, wenn man ein Rechner an den LAN Port an schlissen würde, die LED auch leuchten.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde sagen, dass die Verbindung steht. Aber das heißt noch nichts, wenn sie deine Daten nicht mit deiner Information verschlüsseln. Denn du bekommst von allen 32/64 Leuten ja die Daten an dein ONT geschickt.
-
Könnt ihr mal bitte aufhören mit der Sache. Es macht so langsam wirklich keinen Spaß mehr. Wenn jetzt ein neue hier den Thread lesen will, weil er sich Hilfe erhofft. Muss er erst mal 3 Seiten mit Gesetze und sonst was lesen, um dann das zu finden, was er sucht.
So viele Threads hier im Forum sind zugemüllt mit Sachen, die keinen wirklich weiterhilft. Ja, auch ich muss mir selber an die Nase fassen.
Man sollte den Leuten helfen, und nicht eine Wissensolympiade daraus machen.
-
Dann hat er doch alles und warum wird hier immer wieder was von dem Gesetz geschrieben. Da steht doch Textform
So hat mbo77 selber noch mal zitiert
BeitragRE: Freischaltung meines Glasfaseranschlusses (eon Highspeed / Westnetz) - Wie mache ich es richtig?
[…]
Ich zitiere mal Schnurz , der aus dem Gesetzestext zitiert hat:
"Notwendige Zugangsdaten und Informationen für den Anschluss von
Telekommunikationsendeinrichtungen und die Nutzung der Telekommunikationsdienste haben sie dem
Endnutzer in Textform unaufgefordert und kostenfrei bei Vertragsschluss zur Verfügung zu stellen."mbo7718. Dezember 2023 um 12:49 Dann hat er doch alles bekommen.
-
-
Deutsche Telekom nutzt das offene Netz von Deutsche GlasfaserErstmals gemeinsame Nutzung von Glasfaser-Infrastruktur geplant.www.telekom.com
Das dazu
-
-
-
-
-
-
-
Ich habe noch nie eine Benachrichtigungsmail bekommen (da nicht eingeschaltet). Aber danke für die Information.