1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Crash Override

Beiträge von Crash Override

• Glasfaser-DSL-Anschluss verfügbar

• Crash Override
    • 11. Januar 2024 um 18:35

Es gibt bei 1&1 super schnelle Glasfaser-DSL-Anschlusse

wie ihr sehen könnt, bekomme ich genau den kleinsten Anschluss

• Deutsche Glasfaser, 5590 Fiber, Leitungseinstellungen

• Crash Override
    • 4. Januar 2024 um 22:37

Ich finde das nur interessant, dann alle Anbieter, die nicht in der liste, sind. Dann aber eine Einstellung von 2500 up und dn bekommen.

Warum trag AVM dann so was ein, wenn die meisten GPON Anschlüsse das so oder so nicht haben.

Edit

Denn der normale User wird das so oder so nie ändern oder geschweige beachten.

Daher verstehe ich das ganze nicht. Ihr redet immer davon das man es richtig eintragen soll aber warum gibt es dann 2500 seitens AVM.

Edit2

war da nicht mal ein Speed grenze bei GPON im up drin, mehr als 1250 geht da nicht

Edit3

denn glaube kaum das sie schon das mit einbauen XG-PON in die FW (also die Informationen)

• Crash Override
    • 4. Januar 2024 um 20:13

Ich frage ja nur. Denn mich wundert das nur das sich so viele aufregen. Sie bezahlen für 250 und es kommen nur 210 an. Da verstehe ich auch das einer gern die letzten 40 auch haben will.

• Crash Override
    • 4. Januar 2024 um 20:06

Ich frage mal andersrum wie oft benutzt man bitte voll Speed ihm Upload, das man Probleme bekommen kann bei 400/200. Bei 100/40 oder 250/40 will ich ja nichts sagen.

• Crash Override
    • 4. Januar 2024 um 19:37

Ich kenne so viele, die ein 500 Anschluss haben, wo bei den 1000 drin steht. Und keiner hat Probleme. Auch HubeBube sagte das schon das er, wenn kennt.

• Crash Override
    • 4. Januar 2024 um 19:32

40 MB Verlust also hinnehmen.

• Crash Override
    • 4. Januar 2024 um 17:55

Aber wie du sehen kannst, hilft es arcade99 an seinen DG Anschluss auch. Und zu Not macht man dann einfach noch ein Bufferbloat and Internet Speed Test, ob wirklich alles OK ist mit den 10%

• Crash Override
    • 4. Januar 2024 um 16:05

Das ganze mit dem Traffic Shaping. Ich kenne das ganze noch von cFos damals (ISDN Zeit). Die hatten das als Erstes damals nach meiner Meinung in ihrer Software.

• Crash Override
    • 4. Januar 2024 um 15:17

Man sollte hier aber eins in Betracht ziehen. Du gehst über eine 5530 ins Netz bei DG. Und arcade99 über ONT mit der 4060. Das ganze kann man so nun auch nicht richtig vergleichen. Durch das TS kann es ja sein das der WAN Port an der 4060 auch gedrosselt wird. Aber das weiß halt nur AVM dann. Wie du es ja selber sagst.

Aber rein theoretisch hat das ganze ja auch nichts mehr mit dem Thema am HUT. Aber ich denke, das seine Frage ja beantwortet worden ist

• Crash Override
    • 4. Januar 2024 um 15:09
    Zitat von arcade99

ich musste den Traffic Shaper im Upload auf mehr als 500 setzen, um netto die vollen 500 Mbit zu erreichen. Mit 500 im Shaper war bei 470 MBit Schluss.

HubeBube Vielleicht deswegen. Ich weiß es eigentlich selber auch nicht so genau. Aber wie du sehen kannst, hilft es ihm ja.

• Crash Override
    • 4. Januar 2024 um 14:13

eon sagt das man 10% mehr eintragen soll

https://www.eon.de/content/dam/eon/eon-de-zwei/documents/Privatkunden/glasfaser/einrichtung-fritzbox-eon-glasfaser.pdf

• Crash Override
    • 4. Januar 2024 um 07:41

Das ist aus einer 7490. Und da habe ich DG stehen, wenn ich das so mache.

Teste das doch mal bei der 4060

• Crash Override
    • 4. Januar 2024 um 03:42
    Zitat von HubeBube

Anscheinend wurde das mit Version 7.58 korrigiert. In allen älteren Versionen war es nicht möglich auf die Optionen des Traffic-Shapers zuzugreifen.

5590 FW 7.70-109869 Inhaus geht es auch nicht. Ich denke das es bei den Fiber boxen nicht geht, da es fest verbaut ist. Aber in der 4060 halt nicht

• Crash Override
    • 3. Januar 2024 um 10:46

Das kannst du so lassen, die Übersicht wird mit der kommenden FW 7.7X auch aus der Übersicht verschwinden

• Umstellung auf Glasfaser, reicht ein Medienkonverter o.Ä.?

• Crash Override
    • 2. Januar 2024 um 13:16

Warte doch einfach ab, was er sagt.

• Crash Override
    • 2. Januar 2024 um 13:02

Ich warte nun ab, was er herausbekommt am Telefon. Denn diese ganzen Vermutungen sind nie gut. Er nutzt einfach seine HW, wie er es so oder so wollte.

• Crash Override
    • 2. Januar 2024 um 12:49

https://rene-mv.de/wp-content/uploads/2023/09/20230626-pib-rene-gold-500-phone-privatkunden.pdf

5€ denn Monat. Daher 120 € für 24 Monate

• Crash Override
    • 2. Januar 2024 um 12:30

Dir ist aber klar, dass er sie Mieten muss von den. 120 € für nichts und nimmer nichts. Es ist ja nicht mal gesagt, ob es eine 55xx oder eine 75xx sein würde. Daher sollten wir nun einfach abwarten was er beim Anruf herausbekommt.

Und in meinen Vertrag steht auch nichts drin, was für ein Netz es ist.

• Crash Override
    • 2. Januar 2024 um 12:06

Es steht auch nicht unter https://shop.rene-mv.de/login ?

Aber ich habe so eine Vermutung, wenn du da anrufst, das die Person am anderen Ende das dann auch wieder nicht weis. Aber Versuch einfach mal anzurufen oder per Mail.

Denn das kann vieles sein, was die damit meinen

Code
    Was umfasst der Glasfaser-Hausanschluss?
    Eine Begehung vor Ort, den erforderliche Tiefbau, das Verlegen eines Leerrohres sowie des Glasfaserkabels, die Hauseinführung (im Keller oder Erdgeschoss), die Lieferung und Montage einer Hausanschlussbox (Übergang Außen- auf Innenkabel).

• Crash Override
    • 2. Januar 2024 um 11:52

Wer es dann nicht einfach, wenn du das machst für ihn. Denn du kennst dich ja damit viel besser aus. Und weißt, worauf du achten musst. Denn ich habe da jetzt auf die Schnelle nichts gefunden https://rene-mv.de/

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum