Beiträge von Crash Override
-
-
Ich finde das nur interessant, dann alle Anbieter, die nicht in der liste, sind. Dann aber eine Einstellung von 2500 up und dn bekommen.
Warum trag AVM dann so was ein, wenn die meisten GPON Anschlüsse das so oder so nicht haben.
Edit
Denn der normale User wird das so oder so nie ändern oder geschweige beachten.
Daher verstehe ich das ganze nicht. Ihr redet immer davon das man es richtig eintragen soll aber warum gibt es dann 2500 seitens AVM.
Edit2
war da nicht mal ein Speed grenze bei GPON im up drin, mehr als 1250 geht da nicht
Edit3
denn glaube kaum das sie schon das mit einbauen XG-PON in die FW (also die Informationen)
-
Ich frage ja nur. Denn mich wundert das nur das sich so viele aufregen. Sie bezahlen für 250 und es kommen nur 210 an. Da verstehe ich auch das einer gern die letzten 40 auch haben will.
-
Ich frage mal andersrum wie oft benutzt man bitte voll Speed ihm Upload, das man Probleme bekommen kann bei 400/200. Bei 100/40 oder 250/40 will ich ja nichts sagen.
-
Ich kenne so viele, die ein 500 Anschluss haben, wo bei den 1000 drin steht. Und keiner hat Probleme. Auch HubeBube sagte das schon das er, wenn kennt.
-
40 MB Verlust also hinnehmen.
-
Aber wie du sehen kannst, hilft es arcade99 an seinen DG Anschluss auch. Und zu Not macht man dann einfach noch ein Bufferbloat and Internet Speed Test, ob wirklich alles OK ist mit den 10%
-
Das ganze mit dem Traffic Shaping. Ich kenne das ganze noch von cFos damals (ISDN Zeit). Die hatten das als Erstes damals nach meiner Meinung in ihrer Software.
-
Man sollte hier aber eins in Betracht ziehen. Du gehst über eine 5530 ins Netz bei DG. Und arcade99 über ONT mit der 4060. Das ganze kann man so nun auch nicht richtig vergleichen. Durch das TS kann es ja sein das der WAN Port an der 4060 auch gedrosselt wird. Aber das weiß halt nur AVM dann. Wie du es ja selber sagst.
Aber rein theoretisch hat das ganze ja auch nichts mehr mit dem Thema am HUT. Aber ich denke, das seine Frage ja beantwortet worden ist
-
ich musste den Traffic Shaper im Upload auf mehr als 500 setzen, um netto die vollen 500 Mbit zu erreichen. Mit 500 im Shaper war bei 470 MBit Schluss.
HubeBube Vielleicht deswegen. Ich weiß es eigentlich selber auch nicht so genau. Aber wie du sehen kannst, hilft es ihm ja.
-
-
-
Anscheinend wurde das mit Version 7.58 korrigiert. In allen älteren Versionen war es nicht möglich auf die Optionen des Traffic-Shapers zuzugreifen.
5590 FW 7.70-109869 Inhaus geht es auch nicht. Ich denke das es bei den Fiber boxen nicht geht, da es fest verbaut ist. Aber in der 4060 halt nicht
-
Das kannst du so lassen, die Übersicht wird mit der kommenden FW 7.7X auch aus der Übersicht verschwinden
-
Warte doch einfach ab, was er sagt.
-
Ich warte nun ab, was er herausbekommt am Telefon. Denn diese ganzen Vermutungen sind nie gut. Er nutzt einfach seine HW, wie er es so oder so wollte.
-
-
Dir ist aber klar, dass er sie Mieten muss von den. 120 € für nichts und nimmer nichts. Es ist ja nicht mal gesagt, ob es eine 55xx oder eine 75xx sein würde. Daher sollten wir nun einfach abwarten was er beim Anruf herausbekommt.
Und in meinen Vertrag steht auch nichts drin, was für ein Netz es ist.
-
Es steht auch nicht unter https://shop.rene-mv.de/login ?
Aber ich habe so eine Vermutung, wenn du da anrufst, das die Person am anderen Ende das dann auch wieder nicht weis. Aber Versuch einfach mal anzurufen oder per Mail.
-
Wer es dann nicht einfach, wenn du das machst für ihn. Denn du kennst dich ja damit viel besser aus. Und weißt, worauf du achten musst. Denn ich habe da jetzt auf die Schnelle nichts gefunden https://rene-mv.de/