Hmm, heute Abend ging es wieder sukzessive bergab, der Höhepunkt ist jetzt seit 20 min Verlust des GF-Syncs. Das war bis dahin äußerst selten ...
Beiträge von upD8R
-
-
Gestern in der Prime Time hatte ich so zwischen 6 und 10mbps im Download - hoffe mal, dass ich nicht der Einzige bin, der sich bei denen meldet.
-
-
Na, da träume ich von.
Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-GeschwindigkeitstestNutzen Sie Speedtest mit unseren kostenlosen Desktop- und Handy-Apps auf allen Ihren Geräten.www.speedtest.netMorgen kann ich den 3. Tag der Messekampagne voll machen ...
-
Ich habe jetzt seit ca. 23. August fast jeden Abend deutliche Einbrüche im Datendurchsatz, teilweise weniger als 30 Mbit/s zwischen 20 und max. 23 Uhr.
Diverse Daten von meinem stündlichen Speedtest und SmokePings hingeschickt aber der ultimative Nachweis sei wohl nur die "Breitbandmessung". Heute ist Tag 2 der Messkampagne. Na mal schauen, was sie dann mit den Ergebnissen machen. Ich hoffe, sie finden das Problem.
Bei euch alles ok soweit?
-
-
Ja, so wirds wohl fast allen Leuten gehen und das ist ja auch okay. Wie gesagt, ich bin nicht mal zu Hause aber mein Speedtest läuft halt stündlich und wenn er unter 50 Prozent fällt, bekomme ich eine Mail. Und dann schaue ich doch mal hin. Kann ja auch sein, dass die Leitung durch uns selbst ausgelastet wird. Aber das ist sehr unangenehm, wenn ich nicht da bin

-
-
Es gibt keine spezielle Internet-Gruppe und in der normalen Gruppe kann ich nichts finden. Wenn Du tagsüber aus deinen Meetings fliegst, wäre der Aufschrei hier auch größer, denke ich.
Aber hier beginnt das immer erst gegen 20 Uhr, Primetime eben. Links und rechts nutzen alle noch Sat-TV, die Kids sind meist zu jung, um schon selbst zu streamen oder sind schon ausgezogen ...
Ich denke wirklich, mein direktes Umfeld merkt es erst, wenn der Anschluss ganz weg ist.
-
Kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten, bin aber auch dienstlich unterwegs, muss am WoE mal in der Nachbarschaft nachfragen.
Ich befürchte aber, dass viele es nicht merken werden, wenn nicht gerade Streaming läuft. Habe nun auch mal eine Mail an den Support geschickt.
-
Petershagen, nicht Brieselang aber hier ist der Download bei mir schon seit 20 Uhr etwas zwischen 10 und 50 MBit/s.
Bei euch ist jetzt alles wieder schick?
-
Du kannst Zitat und Antwort auch in einen Beitrag schreiben

Ist nicht böse gemeint, ich finde es nur extrem verwirrend.
-
DNS:NET ist PPPoE und bisher nur IPv4 (CGNAT), mit Nachfrage bei der Hotline gibt's eine öffentliche IPv4.
-
Zu der Zeit eine leichte Delle auf 750 MBit hier aber ansonsten alles okay.
Unabhängig davon hatte ich aber mit Zattoo bei DNS:NET und DSL immer Probleme, miese Bildqualität, da war irgendwas auf dem Weg von Zattoo zu mir kaputt, denn mein Anschluss war nie voll ausgelastet. Tickets liefen ins Leere, da mein Anschluss ja alle Tests in Rahmen der Möglichkeiten überstanden hat. Bin dann auf Waipu gewechselt und sehr happy damit.
Allerdings neulich bei den knapp 5 Mbit gab es logischerweise auch Ruckler ...
-
-
Also gestern Abend war hier wieder was im argen, aber tagsüber alles okay.
-
Naja, wenn ich 1000 Mbit buche und weniger als 5 ankommen (siehe mein Screenshot), dann hat die Bandbreite ein Problem

-
-
Nun, die Zeit wird es zeigen aber ich glaube nicht, dass momentan irgendjemand anderes das FTTH-Netz von DNS:NET nutzt. Und meine persönliche Meinung ist, dass das auf absehbare Zeit passiert. Ein neuer Abschluss wird ja auch erst noch durch DNS:NET bezuschusst, da gehen sicherlich mehr als 2 Jahre ins Land bis sich das rechnet ...
-
Von anderen Förderprojekten weiß ich, dass die Umnutzng nach Förderende idR kein Problem darstellt. Hier wäre es ja nicht mal eine "Umnutzung" sondern eine Grundlage für den zukünftigen Ausbau ...