Die Domain Fritz.box hat AVM vergessen zu reservieren.
Die Zeiten sind doch schon ewig vorbei. Wenn da eine merkwürdige Seite kommt, fragen deine Clients nicht mehr die Fritzbox nach DNS Auflösung.
Die Domain Fritz.box hat AVM vergessen zu reservieren.
Die Zeiten sind doch schon ewig vorbei. Wenn da eine merkwürdige Seite kommt, fragen deine Clients nicht mehr die Fritzbox nach DNS Auflösung.
Aktuell kommt man ja auf eine AVM Seite.
Du kommst beim Aufruf von fritz.box auf eine AVM Seite? Hast du die DNS Server der Clients verändert? Weil sonst dürfte das in deinem Heimnetz nicht passieren.
Dann kauf deiner Fritzbox doch mal einen Schal und warme Socken. ![]()
Nein, ist ja traceroute6. Kann ja keine IPv4 Adresse sein.
Warning: fritz.box has multiple addresses
Welche sind denn das?
Mein Switch hat bisher kein einziges Modul je gesehen, wie sehe ich ob das Modul funktioniert?
Wenn der Switch es erkennt?
Mit Erkennen allein ist es nicht getan. Es muss ja auch dauerhaft stabil laufen. Man braucht also im Grunde die komplette Einrichtung für den Internetzugang, und die muss auch mindestens 24 Stunden am Stück stabil laufen - eigentlich länger. Vorher würde ich mich nicht trauen, zu sagen, dass Modul und Switch problemlos miteinander funktionieren.
Ich wüsste keine Möglichkeit, das vorab zuverlässig zu ermitteln. Das muss man ausprobieren.
genau das ist die idee, die frage ist kann der PROCURVE J9450A etwas mit z.B. z.B. https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/p…sermodem-kaufen (oder halt Module die aus ner Glasfaser-Fritzbox kommen) anfangen?
Gute Frage. SFP und SFP+ ist die erste Stolperfalle, die sind nicht kompatibel. Aber auch wenn die Standards zusammenpassen, läuft nicht jedes Modul in jedem Slot. Ich fürchte, das muss man ausprobieren.
Ich würde nicht im Traum darauf kommen, meinen 48 Port HPE POE Switch so einzusetzen
Ich habe es so verstanden, dass der Router nicht ersetzt werden soll.
Wenn du einen Switch mit SFP Modul anstatt ONT vor dem Router verwendest, musst du höllisch aufpassen, dass du nicht WAN und LAN vermischt. Das heißt, eine saubere, portbasierte VLAN Konfiguration für den Pfad vom SFP zum Router. Die restlichen Ports fürs LAN.
Anfangs selber analysiert und dann weitergegeben ans NOC von der DTAG wo prompt die Rückmeldung kam: "die DG announct ihre Route im BGP über Washington DC. Wir nehmen den Traffic nur so entgegen. Da können wir leider nichts machen."
Die Aussage von jemandem, der aufgrund seiner eigenen Peering Politik lokale Cloudflare Server über die USA routet, würde ich mit sehr viel Skepsis behandeln. Warum werden die Daten anderer Provider nicht über Wahsington geroutet? Das wäre das erste, was ich mich fragen würde.
Man muss beim ISP nachfragen wegen einer öffentlichen (meist dynamischen) IPv4 Adresse. Der ISP ist dazu verpflichtet (laut EU Verordnung bzw. RTR Bescheid) eine öffentlich IPv4 GRATIS zur Verfügung zu stellen.
Das stimmt leider nicht. Laut EU Verordnung zur Netzneutralität muss es der Provider lediglich ermöglichen, Serverdienste am Anschluss zu ermöglichen. Das geht auch mit einer IPv6 Adresse. Im TKG hat man das nicht übernommen, es kann also sein, dass in Deutschland nichtmal das nötig ist (und etliche Provider handhaben das ja auch so).
Hättest du Recht, wäre jeder DS-Lite Zugang verboten. Kann also nicht sein.
Das ist ein Anfang, aussagekräftig werden die Teaces aber erst mit den entsprechenden Ergänzungen. Siehe meine Beiträge weiter oben. Im Moment sehen wir nicht mehr, als wir schon wussten.
Permission Denied ist aber kein Routing Fehler, sondern kommt vom Server, also von der Fritzbox.
All diese Fragen könnten einfach beantwortet werden:
Meines Erachtens steht nun folgendes an:
- Paketmitschnitte über die Fritzbox anstatt über diese Bridge
- Konkrete Überprüfung der verwendeten Adressen: Wann kommt die WAN Adresse der Box zum Einsatz, wann die LAN Adresse?
- gezielte Verbindungsversuche zur WAN und zur LAN Adresse der Box mit einem detaillierten Vergleich der Ergebnisse in den Traces (Fritzbox und Gegenseite).
Bevor wir das nicht haben, bleibt alles Spekulation, und das können nur diejenigen ausführen, die betroffen sind.
Ist das ein GPON Anschluss? Hast du einen separaten ONT? Weil sonst läuft die 5690 nicht.
Hast du einen GPON oder einen AON Anschluss? Bei GPON: konntest du den ONT erfolgreich onboarden? VLAN kommt ja erst am Ende.
Es gibt hier schon etliche Beiträge zu 5530/5590 in Spanien und speziell auf Mallorca. Vielleicht ist da was dabei.
Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.
Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum