Guten Morgen ![]()
Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten ![]()
Also fest steht das die Netze BW die Stromversorgung übernehmen. Der Plan war bis hier hin bei ihnen eine Mehrspartenhauseinführung zu beauftragen, so dass die Koordination der Erdarbeiten etc. dann von Netze BW übernommen wird. Ich werde dort auf jeden Fall mal anrufen und mir erklären lassen wie die normalen Abläufe sind. Eventuell können die mir auch schon sagen was in der Region in der Regel verlegt wird.
Alternativ gäbe es auch noch den Bauherrenservice der Telekom. Laut dem Infomaterial bin ich hier aber definitiv noch zu früh dran wenn man bedenkt das die Erschließung erst im Oktober 24 abgeschlossen sein soll. Ab diesem Zeitpunkt soll der eigentlich Baubeginn von unserem Haus dann möglich sein.
Ich tendiere auf jeden Fall auch dazu sich alles legen zu lassen was vorhanden ist sofern sich die Kosten in einem vernünftigen Rahmen (wie von Schnurz genannt) bewegen.
Glasfaser der Telekom wurde meines Wissens nach im benachbarten Industriegebiet vor 1-2 Jahren ausgebaut. Ein Kabelnetz von Vodafone ist im Ort vorhanden. Zusätzlich wurden einige Straßen von Inexio per Glasfaser erschlossen.
Was die Hausinterne Verkabelung/Infrastruktur angeht habe ich mir schon Gedanken bezüglich Router, Switch, AP's gemacht. Leerrohre habe ich auch auf dem Schirm aber vielen Dank für den Tipp.