Beiträge von Feuerlocke

15.12.2021
    Zumindest beim 1000 MBit/s ist der Haken bei Premium-HD-TV bereits standardmäßig gesetzt (gewesen). Bei der 500 MBit/s ist hingegen nur Basis HD-TV inbegriffen. Also nach meiner Vertragsversion - möglicherweise wurde dies später geändert. Bei der Variante mit 2500 MBit/s wäre sogar eine AppleTV-Box dabei gewesen.
    Habe auch eine Fußnote an meinem bereits gesetzten Haken - diese beinhaltet aber keine Befristung auf 30 Tage, sondern lediglich den Hinweis darauf, dass die DNS_NET TV App benötigt wird.

Auftragsformular Seite 1/4 - Vorbestellung - Version 11/2020.FTTH-VOR.1.3

chrislu als Nachzügler wie ich weißt du wahrscheinlich am besten.....wie lange nach des Anschließens der GF-Ta hast du den ONT und die Zugangsdaten bekommen?

Hast du auch Fernsehen inklusive? Mir ist es aufgefallen, dass nirgendswo in meinen (wenigen) DNS:Net-Unterlagen die Rede von TV ist, obwohl DNS:Net mit "TZ-inklusive" in Brieselang beworben hat.

Dazu stand bei mir auch nirgends etwas, außer halt in der Vertragskopie - Premium HD-TV inklusive. Habe heute mal angerufen, IPTV soll nun freigeschaltet werden. Denke das klappt auch in Kürze.

Habe mit dem Support bislang tatsächlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Bei mir wieder ähnlich. Beim Support sagte man mir, dass ich am28.04.2023 nochmal anrufen soll, damit DNS:NET einen Aufschub der Umstellung beim alten Provider veranlasst. Das wäre wohl kein Problem...

Na wir werden sehen, habe ja nicht viel Hoffnung, dass DNS:NET in absehbarer Zeit Signale auf die Leitung bekommt. Vom Support kommt auf Nachfrage auch nur: "Ticket ist in Bearbeitung, mehr können wir nicht sehen." - finde ich jetzt nicht sehr transparent.

wieso nicht direkt die 5590 angeschlossen ? und DNS:NET telefonisch die Modem ID und den CWMP-Account durchgegeben ? , dann sollte sobald ein Signal durchkommt gleich alles funktionieren ;)

Habe die Daten für die 5590 auch schon durchgegeben, sie haben's bereits im Bestandsticket vermerkt. Die Umstellung selbst ist aber erstmal nachrangig, sie wollten es nun zunächst mit der mitgelieferten und schon freigeschalteten 5530 versuchen und danach die 5590 freigeben. Ist mir auch recht, Hauptsache es funktioniert überhaupt in absehbarer Zeit ;)

Ja bei mir stand auch das ich meine 7590 vom DSL Vertrag übernehme umso mehr war ich dann überrascht als im Paket der passive Deckel und eine 5530 war. Die 5530 und die 7590 habe ich aber gleich wieder zurück geschickt da ich sie ja nicht mehr benötige, da ich mir ja eine 5590 selber gekauft habe. Ich musste dann nur noch telefonisch die Modem ID und den CWMP Account durchgeben und 2 min später hatte sich die Box verbunden :)

Genau so ist's auch bei mir, nur dass hier in der Freiligrathstraße bislang noch kein Signal über die Glasfaser kommt und die 5530 zur Initialeinrichtung seit Tagen munter vor sich hin blinkt - trotz Freischaltung am 05.04.2023. Hoffe DNS:NET bekommt das Problem hier bald gelöst. Die 5590 liegt auch bei mir schon bereit :)