Beiträge von Taxpayer

… die FB kam nagelneu hier an und ist ein Mietgerät des ISP. Wenn ich nirgendswo einen Server eintrage, dann zieht er sich doch die DNS-Server vom ISP, so war zu mindestens immer mein Verständnis.

Was wäre denn der DNS von DNS:Net, dann trage ich den mal als alternativen DNS ein, mal sehen was dann passiert.

Zurücksetzen würde ich das Teil jetzt nicht, hat mich viel Zeit an Ostern gekostet, alles wieder so hin zu basteln das es jetzt passt.

Danke!

… vielen Dank. Ich will nur dieses Problem verstehen.

Unter „Onlinemonitor“ sehe ich ja die verwendeten DNS-Server (1.1.1.1, 8.8.8.8).

Wie gesagt, wenn ich einen alternativen DNS-Server unter Zugangsdaten/DNS-Server eintrage, geht kein Internet mehr.

In der 7530 und „klassischen“ VDSL über die Telekom, war das kein Thema.

Hat das vielleicht jemand anderes auch so beobachtet…

VG

Hallo,

das ist mein erster Beitrag. Ich habe seit kurzem einen FTTH-Anschluss bei DNS:net.

Dazu gab es die Fiber 5530.

Soweit funktioniert alles, denke ich - Down und Up sehen gut aus.

Aber nun eine Frage:

Bisher, also bei der Telekom, hatte ich immer zwei alternativen DNS-Server eingetragen. Wenn ich dieses jetzt in der 5530 konfiguriere, funktioniert der Internetzugriff nicht mehr. Was muss ich hier anderes machen? Standardmäßig wird bei DNS:net der 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 verwendet. Wenn ich also die Alternativen lösche, geht es…

Vielen Dank für eine kurze Hilfe.

Viele Grüße