Beiträge von Andreas.Willhoeft

Phino ganz ehrlich, ihr könnt unter euch bleiben. Für wie dämlich haltet ihr den Rest der Welt? Selbstverständlich habe ich sämtliche Handbücher er FritzBox 5590 heruntergeladen und offen. Auch die Suchbegriffe entsprechend eingegeben. Wie gesagt, wenn man vorher noch nie was von LC / SC unw. gehört hat, wir es schwierg die Wissensfragmente zu verstehen. So wie ihr agiert seid unfreundliche Kracks. Ich bin weg hier, danke für den erfrischenden Empfang.

nooblucker mir reichts, es gibt andere Foren, cheers !

frank_m erst mal danke für die Links und nun ja, ich bin in einigen Foren unterwegs, aber bei euch ist Freundlichkeit echt am A....h.

Selbstverständlich kann ich eine Suchfunktion betätigen, doch die Wissensfragmente, die man findet, sind für einen, der sich genau 4 Tage mit Glasfaser beschäftigt, schwer in Zusammenhänge zu bringen.

Wenn euch Kracks ein Newbie zuwider ist und ihr unter euch bleiben möchtet, dann sagt das einfach.

In anderen Foren wird man jedenfalls dahingeführt und man kann Wissen aufbauen.

vG

Andreas

Moin in die Runde,

bei mir sind letzte Woche die Leerrohre für die Glasfaserkabel und ein HES-3106 in meiner DDH eingebaut worden.

Glasfaser via Open Infra und Anbieter Premium-Netz (in 21255 Dohren).

Ich möchte diesen HES-3106 nicht parallel zu einer FritzBox betreiben sondern direkt eine FritzBox 5590 Fiber einsetzen, daher meine Fragen an die Wissenden:

- Was muß ich beachten?

- Benötige ich noch irgendwelche Adapter für das Glasfaserende?

- Die Fritzbox möchte ich recht hoch im Raum anbringen, doch der HES-3106 sitzt ziemlich weit unten, benötige ich ggf. eine Verlängerung des Glasfaserkabels und ggf. Adapter ?

- Ich gehe mal davon aus, daß ein Kabelkanal für eine Verlängerung sinnvoll ist, da ja keine Knicke o.ä. passieren sollen, richtig ?

Vielen Dank im Voraus und vG

Andreas

Keine gute Idee. Setze die Providerbox dahin wo jetzt der Übergabepunkt ist und gehe anschließend per LAN an deine Verteilung und dann über einen Switch in alle Räume.

Was für Router bietet denn dein IPS, ggf. kannst du ja vorne eine 5530 verwenden dann sollte das die beste Lösung sein. Der Rest ist nur gebastel..

Warum soll man 2 Boxen benutzen, wenn die Fritz 5590 Fiber nur einmal Strom verbraucht ?