Die FB6690 hat definitiv einen WAN-Port an LAN1, den man auswählen kann im Menü Internet/Zugangsdaten/Einstellungen:
(o) Internetzugang über "LAN 1"
Die FRITZ!Box wird über ein bereits vorhandenes externes Modem oder einen Router angeschlossen.
Die FB6690 hat definitiv einen WAN-Port an LAN1, den man auswählen kann im Menü Internet/Zugangsdaten/Einstellungen:
(o) Internetzugang über "LAN 1"
Die FRITZ!Box wird über ein bereits vorhandenes externes Modem oder einen Router angeschlossen.
Danke an alle für die schnelle Hilfe!
Sollte man das mit Kabel nicht immer den Anbieter machen lassen und nur für Leerrohre legen? So plane ich zumindest.
Sprich man über sowas bei der Begehung?
Ja, war auch bei mir so geplant, aber da ich gerade Holzdecke im Keller mache wollte ich sicherstellen, dass es keine Probleme mit dem GF-Kabel gibt.
Ich warte übrigens schon seit Mai 2021 (Vertragsabschluss) auf meinen GF-Anschluss. Irgendwann will man dann die Baustellen auch mal fertig haben, da sind dir die 15 Euro für das GF-Kabel dann auch egal...
Und bei den utopischen Anforderungen, die DG an das Leerrohr stellt (M20 glatt, Radius 70), bin ich mit GF-Kabel selbst legen 5x schneller fertig, zumal das an mehreren Stellein einfach nicht machbar ist.
@alfalfa Endlich mal ne klare Aussage, danke! (von DG bekam ich jetzt nach Tagen auch eine Email "es muss ein LP/APC Kabel verwendet" ![]()
__QT__ Danke für den Link. Die dort angehänge Anleitung ist auch ganz praktisch. Dort wird dann praktischerweise nur ein 6mm-Leerrohr verlangt (gibts das wirklich??).
DG besteht übrigens auf GLATTE Leerrohre M20 (in alten Dokumenten M16) Ohne Rohrbögen, wie das Unterputz gehen soll..?? Scheinbar wollen die das möglichst ohne jeglichen Aufwand veerlgen können. In anderen Foren hab ich auch gelesen, dass die da extrem dünne GF-Kabel verwenden, das bei der geringsten Belastung reisst.
Noch eine Frage: Kann man den SC/ACP-Stecker immer zerlegen, auch an fertig konfektionierten Kabeln wie an dem von mir oben verlinkten? Hab jetzt mal das Elfcam-Kabel bestellt, notfalls kann ich es zurücksenden.
Hallo! Ich habe noch keinen GF-Anschluss (DG ist gerade in der Bauphase bei uns), möchte aber wegen Renovierungsarbeiten im Haus das GF-Kabel HÜP zu Modem (NICHT Modem zur Fritzbox!) bereits verlegen. Welches Kabel benötige ich da? Ist es dieses hier: ?
und wenn ja, auf welche Seite muss welcher Stecker? ![]()
aus der Beschreibung/Rezension hier Permalink werde ich nämlich nicht ganz schlau...
Danke!