1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Christos

Beiträge von Christos

• Freilandverlegung von Glasfaserkabel

• Christos
    • 5. Oktober 2023 um 23:19

Hallo shiva,

Multimod reicht voll aus. Bei deinem Rohr wird es ein bisschen eng. Wenn ich mich nicht täusche, sind LC Stecker ca. 3cm +-.,3mm. Selber konfektionieren würde ich lassen, außer du hast das Werkzeug und die erfahrung dafür. Bei fs.com kannst die Länge die du benötigst, fertig kaufen.

• Direktanschluss UDM Pro an DNS:NET mit SFP GPON

• Christos
    • 20. September 2023 um 11:26

dnsnetopfer

Kann ich fragen welches Modell du hast von Mikro Tik.

• AVM vor Verkauf

• Christos
    • 15. September 2023 um 23:15

Anscheinend soll AVM verkauft werden:

Der Fritzbox-Hersteller steht vor dem Verkauf
    Drin dank Fritzbox: Mit seinen Routern hat der Elektronikhersteller AVM Deutschland ins Internet geholfen. Nun denken die Gründer offenbar über einen Verkauf…
    app.handelsblatt.com
  • Endgerätewahlfreiheit - aktueller Bericht

• Christos
    • 15. September 2023 um 22:37

Hier ein Bericht bei heise:

Glasfasernetze: Freie-Software-Befürworter fordern Erhalt der Routerfreiheit
    Die Free Software Foundation Europe hält den Appell der Netzbetreiber, bei gängigen Glasfasernetzen wieder einen Routerzwang einzuführen, für nicht stichhaltig.
    www.heise.de

Und noch ein Beitrag bei teltarif:

Glasfaser: Neuer Netzbetreiber-Angriff auf die Routerfreiheit
    Die Netzbetreiber wollten Beweise dafür liefern, dass es zu Störungen führt, wenn Glasfaser-Kunden einen freien Router benutzen. Die Verbraucherzentrale…
    www.teltarif.de
  • Vorvertrag Kündigen

• Christos
    • 14. September 2023 um 17:26

Phino

Glasfaser wird auf jeden Fall verlegt auch ohne ein Vertrag bei einem Provider. Es ging Interessehalber, falls doch noch eine weiterer Provider einsteigen würde. BB-MKK hat Werbung gemacht mit Open Access, da es mit Fördergelder die Kabel verlegt werden aber die Realität sieht anders aus. Ich werde jetzt erstmal zwei Jahre bei VF bleiben, mal sehen ob danach andere Provider dazukommen.

• Breitband MKK 63xxx

• Christos
    • 14. September 2023 um 07:12

Guten Morgen,

wie schon oben erwähnt, werden die erst im Oktober freigeschaltet. Persönlich kenn ich niemand aus Gondsroth aber ich werde versuchen die Infos zu bekommen 😉

• Breitband MKK 63xxx

• Christos
    • 13. September 2023 um 22:37

Betrifft Altenmittlau in Freigericht:

LWL-Minirohr ist jetzt im Haus. Die Baggerarbeiten sind schneller als ich erwartet habe. Bin jetzt gespannt wann das Glasfaser rein gepustet wird.

Betrifft Bernbach in Freigericht:

Da sind die fast durch mit den Baggerarbeiten und das Glasfaser ist auch drin.

Betrifft Gondsroth in Hasselroth:

Da sind die schon weiter. Glasfaser ist drinnen und an den Verteilern gespleißt. Im Oktober werden die Freigeschaltet.

• Warum 2 Rohre?

• Christos
    • 12. September 2023 um 22:05

Es gibt Infos.

Der Hintergrund der zwei Röhrchen im Gebäude ist eine Vorgabe des Materialkonzepts des Fördergebers. Vodafone hat die Leitungen für die nächsten 20 Jahre angemietet. So hat ein weiterer Provider die Möglichkeit seine Leitung zu verlegen ohne wieder alles aufzureißen.

• Vodafone: 5530/5590 Direkt an Glasfaser anscheinend möglich!?

• Christos
    • 25. August 2023 um 09:48

Sowieso

Danke!

• Vodafone: 5530/5590 Direkt an Glasfaser anscheinend möglich!?

• Christos
    • 25. August 2023 um 08:34

Anscheinend ist es jetzt möglich eine 5530/5590 direkt ans Glasfaser einzuschließen. Kann es jemand bestätigen.

AVM FRITZ!Box 5590 Glasfaser - Anleitungen & Einrichtung | Vodafone-Hilfe
    www.vodafone.de

Was mir nur komisch vorkommt ist, warum läuft die Registrierung über die Telekom?

• Warum 2 Rohre?

• Christos
    • 22. August 2023 um 19:01
    Zitat von mbo77

Ich kann mich lediglich an einen Bericht über den ersten Ausbau der Telekom erinnern, wo man darüber eine Redundanz hergestellt hat. Zwei unterschiedliche Ringe. Aber Details weiß ich dazu nicht mehr.

Wie viele Wohnungen sind in dem Objekt?

Es ist Einfamilienhaus

• Warum 2 Rohre?

• Christos
    • 22. August 2023 um 18:43
    Zitat von HubeBube

Dann ist es auch kein Versehen.

Lass dich überraschen, ob in beide Mikrokabelrohre Fasern eingeblasen werden oder nur in eines.

Danke erstmal! Werde berichten wie es weiter geht.

• Warum 2 Rohre?

• Christos
    • 22. August 2023 um 18:37

HubeBube

- Breitband MKK gehört das Netz

- Tiefbau ist NGE

- Provider ist Vodafone

Auf meine Frage bei den Bauarbeiter warum zwei. War die Antwort: Das er das auch so nicht kennt aber BMKK wollen es so haben.

• Warum 2 Rohre?

• Christos
    • 22. August 2023 um 17:02

Hallo Leute,

heute wurde bei mir das Rohr fürs Glasfaser verlegt. Ich dachte es kommt nur ein Rohr, jetzt schauen 2 bei mir raus. Kann es mir jemand erklären?

Danke!

Bilder

• IMG_1571.jpg
      • 423,38 kB
      • 1.200 × 1.600
  • Breitband MKK 63xxx

• Christos
    • 21. Juli 2023 um 12:02

In Main Kinzig Kreis wird von Breitband MKK ausgebaut und Provider ist erstmals nur Vodafone. Die Leitungen sind von Vodafone für die nächsten 20 Jahren angemietet.

In einigen Dörfer haben die Anfang des Jahres schon begonnen wie z.B.: Hasselroth und Freigericht. Projekt Ende soll 2026 sein.

In Altenmittlau werden seit letzte Woche die Straßen aufgemacht .

• Deutsche Glasfaser EGNATIA Ausbaufirma Erfahrungen

• Christos
    • 7. Juli 2023 um 15:28

Das ist wirklich schnell.

Bei uns beim Nachbardorf ca. 2000 Seelen, sind die schon seit 6 Monate am verlegen 😂🤣😂

• Lohnt sich der Umstieg?

• Christos
    • 23. Juni 2023 um 10:38

Also,

wenn Glasfaser, dann fällt die Telefonleitung weg. Es gibt Anbieter , die verlegen von HÜP bis zu dem Punkt wo du möchtest das Glasfaser (nicht mehr als 20m), da wird der ONT gesetzt und von dem ONT geht es in die FB mit CAT Kabel. Wenn die es nicht machen das verlegen, musst du es selbst verlegen. Hier im Forum ist schon öfters erwähnt welches Kabel man benötigt.

• Heimnetzwerk Einfamilienhaus Plan Bauteile Hilfe!!!

• Christos
    • 22. Juni 2023 um 18:47
    Zitat von Paul V.

Genau mein Vorhaben :thumbup:

Gäste, SmartHome und Privat voneinander trennen. Komponenten sind soweit alle vorhanden. Die Tage beim Durchstöbern wie man ein VLan einrichtet, musste ich lesen, daß es dazu noch einen VLan fähigen Router braucht. Den habe ich mir jetzt bei Kleinanzeigen geschossen. Ich habe zwar einen Cisco 891F, aber der ist mir persönlich dafür zu mächtig.

Wenn jemand Interesse am 891F, einem Cisco Switch Catalyst 2960 Plus SI PoE -8 oder

HP 2510G-48 Switch J9280A hat, gerne melden.

Gruß Paul

Wieso holst du dir nicht einfach einen Mini PC und installierst pfsense oder Sophos drauf.

Dann hast du alles abgedeckt ;)

• Christos
    • 22. Juni 2023 um 17:26
    Zitat von upD8R

Uh, die Fritzbox hat es ja kuschlig da ... ;)

Damit sie im Winter nicht friert 😂

• Christos
    • 22. Juni 2023 um 15:18
    Zitat von flahn78

Dank Dir! Was ist das für ein Netzwerkschrank auf dem Bild?

Das ist der hier:

https://profipatch.com/netzwerkschraenke/wandschraenke/profipatch-netzwerkschrank-wandgehaeuse-19-zoll-15he-premium-montiert-tiefe-600mm-schwarz

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum