Früher war halt doch alles besser :D.
Beiträge von nooblucker
-
-
Die Einzugsermächtigung zu Widerrufen und nicht zu zahlen ist ganz schlecht rutscht du nur ins Mahnverfahren und macht alles unnötig kompliziert und teuer.
Mit der Störungsmeldung eine Angemessene Frist zu entstörung setzten und mit Kündigung drohen. Notfalls über die Bundesnetzagentur. Die andere Frage gibts brauchbare Alternativen?
-
Na dann, ich habe zwar Geduld aber in der dritten Verlängerung der Nachfragebündelung wird es doch etwas zäh… ist aber OT hier.
Wie gesagt ich möchte dann auch asap von meiner 4060 und dem Modem auf eine 5530 wechseln auch wegen dem Platz im Schrank. Ich hoffe bis dahin tut sich was.
-
Ja, das werden dann die ersten ausfechten. Ich werde jetzt erstmal hoffen einen Anschluss zu bekommen. Wenn der dann da ist und mit dem Providermodem in Betrieb gehe ich das an. Hier wurde es ja auch schon erwähnt im Thema man bekommt wohl auch seinen Passiven Abschluss wenn man unbedingt will damit hat hier das Thema glaube ich angefangen.
Wenn es bis dahin keiner gemacht hat ich werde berichten sobald ich Erfahrungswerte habe - aber das wird wohl noch so 1,5 - 2 Jahre dauern.
-
Er meint wohl dieses Thema: Kann ich ein Netgear RBK53 am Giganetz anschließen - Glasfaser-Technik: Modem, Router, Netzwerk & Verkabelung - Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet. Und das sind auszüge aus den FAQs und nicht den AGB.
-
Ich bin auch dafür beides zu bestellen. Aber ich behalte auch mein VDSL50 zusätzlich zum Ausbau der DGN da habe ich den 600er Tarif bestellt mit der Hoffnung das der was taugt wenn der gut läuft behalte ich den sonnst gehe ich auf den 150er und behalte das dann als Backup.
-
Du hast 30 Meter Leitungsweg zwischen der Fritz!Box und dem GF-TA? Weil zwischen dem Hausübergabe Punkt dahin brauchst du nur ein Leerrohr, 20 m Kabel sind da dabei der Rest würde ich den Aufpreis zahlen das alles seine richtigkeit das. Der Weg zwischen GF-TA und 5530 sollte recht kurz sein das das beiliegende Kabel der Fritz!Box reicht.
Sonnst sollte es einfach ein entsprechend langes LC/APC > LC/APC Kabel sein.
Glasfaser Hausanschluss - Installation - Deutsche Glasfaser (deutsche-glasfaser.de)
-
Schon, das ist aber hier falsch weil der TE ja eben seinen Router ohne Modem betreiben will. Für das andere Thema gibt es hier andere Threads.
-
Kann ich meinen eigenen Router benutzen?
Ja, grundsätzlich ist es möglich, den eigenen Router zu benutzen. Wir haben uns dazu verpflichtet, die Router-Freiheit zu gewährleisten. Die Funktionsfähigkeit setzt allerdings die ordnungsgemäße und fachgerechte Installation des Routers und die selbstständige Aktivierung mit den bereitgestellten Login-Daten voraus. Bitte achten Sie darauf, dass das Gerät die gebuchte Bandbreite Ihres Anschlusses unterstützt. Für mögliche Einschränkungen übernehmen wir in diesem Fall keine Verantwortung, da wir keinerlei Zugriffsmöglichkeiten auf den Router haben. Somit können wir unseren vollumfänglichen Support mit einem eigenen Router nicht gewährleistet.
Die Nutzung eines eigenen Routers verändert den Preis des gebuchten Tarifs nicht.
Kundeneigene Router müssen folgende Voraussetzungen erfüllen, um an einem Anschluss von uns zu funktionieren:
- WAN-Interface
- 1000Base-T RJ-45 Port
- VLAN (IEEE 802.1Q)
- DHCP Client mit Prefix-Delegation Unterstützung
- PPPoE
- IPv6
- IPv4/IPv6 Dual Stack
- DS-Lite
- Telefonie
- SIP basierendes Voice-over-IP (RFC 3261)
- G.711 A-law/U-law Codec
- DTMF Transmission nach RFC 4733
- WAN-Interface
-
Modem beide drinnen, was soll fehlen. Zumindest für den Failback. Aber warten wir mal bis AVM offiziell mehr rauslässt kommt eh nicht mehr dieses Jahr. Schafft AVM ja nie so schnell.
-
Das bringt mir dann nichts, ich meinte nur Fallback ist generell in der Fritz!Box aktiv - warum sollte es dann nicht auch von FTTH -> DSL möglich sein oder gar beides die Hardware gibt es doch her...
Mal sehen - wenn nicht spart es auch Geld - wer weiß was das Zeug überhaupt raus kommt, vielleicht kommt das dann mit 8.3 nach - kann ja alles ein...
-
Inzwischen hat sich da ja einiges getan. Ich würde aber auch als Single den Anschluss zuhause nicht aufgeben. Schon mit dem Smarthome Zeug sollte man schon eine Anbindung da haben. Ich gönne mir aber den Unlimit Tarif mit MultiSIM und 6820 LTE als Backup für Zuhause und für Unterwegs - das klappt sehr gut :). Auch wenn ich mal etwas mehr Bandbreite brauche. Über LTE bekomme ich hier die 3 Fache Bandbreite Down und 8 Fach im Upload.
-
Du meinst die Deutsche Giganetz? Dann sollte es gehen wenn du das Modem von ihnen vor den Netgear Router anschließt, der übernimmt dann das Internet Login. Wenn benötigt muss Telefonie dann anders gelöst werden.
Oder ist es ein anderer Provider dann bräuchte man für genaue aussage den, ggf. den Tarif und die genaue Fritz!Box die du vom Provider bekommst.
-
Tja, das sehen nicht so viele. In "meiner" WEG war ich zumindest bis zur letzter Eigentümerversammlung der Einzige, der sich aktiv um einen Glasfaseranschluss bemüht hatte. Beinahe alle anderen Miteigentümer meinten, dass ihr Internetanschluss (VDSL) schnell genug ist und sie keinen Sinn darin sähen, mehr Geld für einen noch schelleren Internetzugang auszugeben. Zum Glück sieht das die Verwaltung anders und hat zumindest den Hausanschluss zugestimmt - ablehnen konnte er und auch die Eigentümergemeinschaft eh nicht.
Same, leider wird die Versammlung nicht angekündigt, ich hätte den Beschluss gerne mal...
-
Also dann nichts kaufen - auch okay. Dann die 7590 vom DSL auf Glasfaser umziehen und das Modem verwenden und die 7530 die der Provider stellt für VDSL nehmen. Häng ich sie halt ins gleiche Subnetz und Route manuell um - schade, bei der 6890 LTE geht es doch auch...
-
Jo, melde dich gerne - ich hoffe ich habe irgendwann die gleichen Themen :D. Aber bisher hat alfalfa ja alles richtig gesagt.
Wobei ich auch nicht verstehe das DGN auf die 7530 setzt, nichtmal auf die AX... Habe mir daher eine 4060 geholt.
-
Konnte schon jemand in Erfahrung bringen ob bei der 5690 Pro DSL und Glasfaser gleichzeitig gehen, analog zur 6890 LTE. Ich möchte nämlich VDSL behalten schon wegen der Rufnummernportierung, MagentaEINS, ect. Da wäre das super wenn VDSL dann als Fallback und für die Telefonie genutzt werden könnte.
-
Danke, dann weiß ich mal die Zeiträumen mit dehnen man rechnen kann. Hier hat man zwar schon zweimal die Quote verfehlt aber ich bleibe verhalten optimsitisch.