Beiträge von Enaske

Aber man kann es nicht rückgängig machen, und die Box ist nicht dein Eigentum. Ich würde die Finger davon lassen.

Einige Portmapper wie "Feste IP" bieten sowas an. Aber es ist teuer, und ein Speedlimit wirds wohl auch geben. Die Frage ist: Wofür braucht man mehr als 200 MBit/s? Wie dem auch sei, wenn du die VPN Verbindung über die 7590 aufbauen willst, ist das Speedlimit des Anbieters irrelevant.

Alternativ geht auch eine VPN Verbindung zu einem VPS. Aber viel schneller wird das auch nicht. Jedenfalls nicht über die 7590.

Doch das ist kein Problem, ich hab meine auf 7.50 gehabt und bin dann einfach wieder auf die Stock Firmware, nach dem einiges mit dem Sync nicht geklappt hat.

Die Frage ist, ob man den günstig ein VPN mit einer IPv4 bekommt?

Und: Da ich ne 400er Leitung habe, möchte ich natürlich auch die 400 Mbit nutzen, den VPN würde ich ja nur nutzen, damit die lästigen Captchas weggehen, die man dank einer high Risk Public IP hat.

Ich hänge mich hier mal mit rein, da es aktuell ist.

Ich will prinzipiell auch wieder eine feste IPv4 haben. Jetzt hab ich öfters was von Wireguard gehört. Da man seine Fritz!Box von DG ja easy hacken kann, um so 7.50 zu installieren, wäre Wireguard ja kein Problem.

Gibt es dafür dann "einfache" Anleitungen, um sich so eine IPv4 zu besorgen?

Ich hab auch von einigen anderen Services gehört, jedoch ist man dann im Speed limitiert. (200 Mbit).

Früher hatte ich mal eine dedicated IPv4 über ein VPN Anbieter. Das ging aber halt nur auf dem Windows Rechner.

Außerdem hab ich noch ein HomeAssistant laufen (auf 'nem PI, also könnte man mit dem PI auch was machen)

lg

TL:R Ich hätte gern ne statische IPv4 in der Fritz!Box, die im Idealfall nur mir gehört :)