1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. James

Beiträge von James

• AVM vor Verkauf

• James
    • 16. September 2023 um 09:05

Erinnert mich an die Veräußerung der Viessmann Heizsparte an Carier, da wird auch nichts gutes dabei rauskommen.

• Fritzbox 5590 SFP Modul (AON) - Was passiert bei höheren Temperaturen?

• James
    • 15. September 2023 um 18:27

Hab damit ja nicht gemeint das es verboten ist, damit meinte ich das durch den Einsatz der aktiven kühlung ein Temperaturbereich außerhalb der Spezifikation eventuell auch noch in Ordnung wäre, dies wurde von AVM aber nicht berücksichtigt weil nicht vorgesehen.

• James
    • 15. September 2023 um 17:39
    Zitat von HubeBube

Wo steht geschrieben, dass eine aktive Belüftung den Spezifikationen nicht entspricht?

Geschrieben steht das nirgends, aber da die Fritzboxen keine aktive Kühlung besitzen und auch kein Zubehör dafür angeboten wird werden sie ihre Spezifikation auf die passive Kühlung beziehen.

• James
    • 15. September 2023 um 07:26
    Zitat von HubeBube

Nun ja, selbst wenn ein Lüfter von unten Luft in die 55x0 drückt, bei 50°C Lufttemperatur ist die Box nach der von AVM gemachten Aussage bereits um 10°C außerhalb der Spezifikationen. Da ändert auch der Lüfter nichts daran, der kühlt ja nicht die Lufttemperatur herunter.

Natürlich kühlt er die Luft nicht herunter aber wenn man dadurch das Modul von z.b. 75 auf 65° bekommt wäre es ja schon eine Verbesserung. Der Betrieb mit aktiver Belüftung entspricht generell nicht den AVM Spezifikationen.

• James
    • 14. September 2023 um 17:56

So hohe Umgebungstemperaturen haben vermutlich die wenigsten aber du könntest einen PC Lüfter mit Temperatursteuerung unter die Box bauen, solange die Umgebungsluft kälter als das SFP Modul ist kann sie auch kühlen. Andere Frage, du hast die Glasfaser auf deinen Dachboden gezogen?

• Traffic shaper verstellt sich von alleine

• James
    • 12. September 2023 um 16:09

Mir ist aufgefallen das sich mein Traffic shaper in der Fritzbox 5590 immer wieder von alleine verändert. Wenn ich 400mbits eingebe wird daraus z.b 398,4 mbits. Alle Anbieter Dienste sind deaktiviert und die Box wurde von mir neu gekauft. Ich kann nicht genau sagen ab wann dieses Phänomen auftrat es war aber nicht von Anfang an so. Hat jemand eine Vermutung an was das liegen kann?

• FRITZ!OS 7.57 auch für 5590 und 5530

• James
    • 12. September 2023 um 09:56

Ja 7.57, hatte auch ne Mail bezüglich einer 5530 bekommen daher die Verwirrung

• James
    • 12. September 2023 um 08:16

Für die 5590 wurde das automatische Update auf 7.58 jetzt auch ausgespielt.

• James
    • 11. September 2023 um 21:23

Leute es geht darum wann die Updates automatisch ausgespielt werden da der 0815 Consumer gar nicht mitbekommt das ein Update raus gekommen ist

• James
    • 7. September 2023 um 19:33

Eine Brille brauche ich noch nicht, also ja ich bin mir sicher.

• Deutsche Glasfaser und Fritz!Box 5590 Fiber

• James
    • 7. September 2023 um 19:31

Nehm doch mal eine der Boxen vom Netz und schau wie es läuft.

• James
    • 7. September 2023 um 16:45

Jetzt steht 07.09.23 14:20Uhr, gestern stand dementsprechend das Datum und die Uhrzeit von gestern😉

• James
    • 7. September 2023 um 11:34

Habe auch eine selbst gekaufte 5590, auch bei mir noch kein Auto Update verfügbar.

• James
    • 4. September 2023 um 19:28
    Zitat von ConiKost

Aber wird automatisch aktiviert, wenn man z.B. MyFritz nutzt.

Es wird gefragt ob man die Box aus dem Internet erreichbar machen will, wenn man ablehnt wird der Hacken nicht gesetzt.

• James
    • 4. September 2023 um 18:05

Aber nur wenn man ihn gesetzt hatte oder muss ich jetzt nachschauen?

• Glasfaser Kabel aus der Wand gerissen

• James
    • 31. August 2023 um 12:42

Zum glück sind wir keine Gutachter und es kann uns ziemlich Latte sein was passiert ist

• Greenfiber - Erfahrungen?

• James
    • 26. August 2023 um 16:45

Ich denke Green Mode oder Fallback auf fast Ethernet kann man ausschließen, dann müsste ja zumindest 100mbits drin sein. Hast du schonmal einen Laptop direkt mit dem ONT verbunden?

• James
    • 26. August 2023 um 11:47

Erscheint mir nicht logisch, wie ist die FB konfiguriert?

• James
    • 26. August 2023 um 08:40

Und an dem Switch hängt nur dieFB?

• Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord

• James
    • 10. August 2023 um 14:24

Wegen ein Paar Häuschen einen riesen POP aufstellen lohnt sich nicht, kommt immer auf die Zahl der Anschlüsse an.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum