Nur aus Interesse wie viel müsstest du noch für die 5490 bezahlen wenn du sie vom Provider nimmst?
Beiträge von James
-
-
Versuche es mal mit DynDNS
-
Für einen Fernzugriff ist eine Statische IP notwendig, nachdem was ich gelesen habe vergibt DG nur bei Bussines Tarifen statische IPs.
-
Dagegen spricht nichts man muss halt wissen was man braucht. Der Link kann helfen.
-
Die Frage ist halt auch wo endet die Faser, im ONT oder gibt es nur einen AP. Die 7590 geht ja z.B. nur hinter einem ONT. Ich bin auch mal gespannt wie viel Probleme die g.fast boxen machen werden bezüglich Leitungsübersprechen in Mehrfamilienhäusern, Die Telekom wird sich freuen.
-
Wenn es jemanden interessiert ab 4:10 wird die neue Glasfaserbox vorgestellt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe bisher leider noch keinen Glasfaser Router da erst Ende des Jahres verfügbar aber AVM wird auf der Ifa die FritzBox 5550 vorstellen. Besonders interessant finde ich die inhous G.fast Option falls diese erschwinglich ist.
-
OK danke das mit dem Moderator Überleg ich mir mal.
-
Kann man irgendwas gegen diese Spam Bots tun?

-
-
Ich frage mich ob es sinnvoll ist wenn ich mir so einen Reinigungsstift für LWL-Szeckverbinder zulege oder macht das nur Sinn wenn man öfter ein und aussteckt?
-
Ja das wundert mich auch aber bei bisher 2mbits down und 0,5mbits up nehme ich was ich bekommen kann.
-
Provider wird nswnetz sein eine Marke von brain4kom.
-
Danke, das PCxAPC Kabel habe ich schon das hätte ich ja auf jeden Fall gebraucht. Um die Dämpfung gering zu halten dachte ich mir dass APC Stecker besser wären. Die Dämpfung durch die Stecker hätte ich nicht wenn man das Verlegekabel direkt auf die Faser im Hüp spleissen würde aber ich glaube nicht dass die das so gut finden oder?
-
Hallo zusammen ,
bei uns wird bis Dezember ein Glasfasernetzt inbetrieb genommen.
Der Hüp wird im Keller angebracht und hat einen SC/APC Anschluss, die FritzBox 5490 soll in mein Büro und hat einen SC/PC Anschluss. Da es bei uns in der Nähe keine Firmen gibt die LWL verlegen oder Spleissen wäre mein Plan mit einem vorkonfektionierten LWL-Patchkabel (SC/APCxSC/APC)durch ein Leerrohr vom Keller in die Wohnung zu fahren und dieses dort in eine Glasfaserdose zu legen. Habe ich dadurch Nachteile gegenüber einem Anschluss mit Verlegekabel außer dem größeren Platzbedarf im Leerrohr?
-
Super vielen Dank
-
Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin aber ich finde keine Möglichkeit wie ich mich auf dem Smartphone im Glasfaserforum Anmelden kann. Ich finde nur die Registrierung. Kann mir da jemand helfen?
-
Hallo
Das Stromkabel könnte beim Einzug der Glasfaser problematisch werden falls diese sich verhakt, möchstest du vorkonfektionierte Kabel verwenden? Wenn du Telefone betreiben willst braucht du die Fritzbox, ein Switch reicht nicht aus. Neue Fritzboxen können per Lanbrücke und Mesh venetzt werden dann besteht auch die Möglichkeit Dect Telefone an den Meshrepeaterboxen anzumelden.