Was soll das heißen "vertragliche Anpassungen sind dann vorerst nicht mehr möglich" hört sich wie eine Drohung an
Beiträge von James
-
-
Beim Aufbau des Netzes wir meistens so vorgegangen: Verlegen des Speedpipe Bündels im gesamten Bauabschnitt dann Erstellung der Hausanschlüsse und dann einblasen der Glasfaser mit Installation des HÜP oder GFTA oder was auch immer benutzt wird. Sven bei dir Schaut die Speedpipe für dein Haus aus dem Boden also wird später auch noch der Hausanschluss gemacht.
-
Ein inoffizieller Tip ich befestige mit Klebeband einer 8er Hutmutter am Stecker, diese ist vorne Rund somit eckt dann nichts an. Mein Leerrohr hat aber auch nur leichte Bogen an den Enden.
-
Nein Erweiterte Ansicht ist schon bei allen FBs aktiv.
-
OK das ist eigenartig da alle erwähnten FB vom selben ISP sind, der einzige Unterschied liegt im Ausbaugebiet. Aber danke für die Antwort, werde den Support Mal darauf ansprechen, ein Nachteil ist bisher noch nicht zu erkennen das ganze scheint in weniger als einer Sekunde abzulaufen.
-
Da hatte ich auch noch eine Frage dazu, bei meiner FB 5490 wird im Log das komplette Programm angezeigt ( DHCP lease Time Out , Verbindung getrennt , Verbindung hergestellt etc) bei euch und auch bei 2 anderen FB auf die ich Zugriff habe ( darunter auch eine andere 5490 mit gleicher Firmware) kommt nur die Meldung " Internetverbindung erneuert" kennt jemand den Grund ?
-
-
-
OI Fan willst du uns verkohlen auf deinem Screenshot von heute Nachmittag hattest du per LAN 905 mbits.
-
Ein passiver Netzabschluss hat nichts mit PON oder AON zu tun, das heißt nur dass die Faser in einer GF TA Dose endet und kein vorinstallierte Konverter verbaut wird. Theoretisch ist der Anbieter dazu verpflichtet, praktisch sträuben sich da manche.
-
Ja das war mir auch wichtig das ich auf keine Apps oder Cloudserver angewiesen bin, von unterwegs greife ich per VPN zu.
-
Das hört sich gut an.
-
Zum einen sind da überall Drähtchen von der Schirmung wenn sie da irgendwo rein kommen gibt's nen Masseschluss, zum anderen müssen die Adern sauber abgezwickt werden mit einen Mini Seitenschneider oder Schere sonst gibt's auch wieder Masseschluss.
-
-
-
-
-
Hab hier Komponenten aufgelistet, werde Feedback geben wenn ich es getestet habe.
Sensormodul: https://www.shelly-shop.at/smarte-sensore…or-shelly-1/1pm
Basismodul: https://www.shelly-shop.at/smarte-relais/…helly-1pm?c=376
Sensoren: https://www.shelly-shop.at/smarte-sensore…-1/1pm/1l?c=376
-
Ohne Basteleien: frag doch einfach Deinen Heizungsmonteur.
Haha ich bin Heizungsmonteur, klar kann ich mir ne Regelung für 600€ mit Schnittstelle einbauen das ist es mir aber nicht wert. Hab mich jetzt mal durch die Shelly Produkte gearbeitet und habe eine Kombi gefunden mit der ich 3 Sensoren abfragen kann für nicht ganz 40€.
-
Ich würde gerne die Temperaturen von zwei Pufferspeichern und einem Warmwasserspeicher überwachen, Anbindung am besten per W-LAN, sollte nicht zu teuer sein da hauptsächlich Spielerei/ Komfort
und ausgestattet mit einem Webinterface, möchte keine App haben.