1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. James

Beiträge von James

• Deutsche Glasfaser Inbetriebnahme 5530 oder 5590 Vorkehrung treffen

• James
    • 13. April 2022 um 18:26

Was soll das heißen "vertragliche Anpassungen sind dann vorerst nicht mehr möglich" hört sich wie eine Drohung an

• Glasfaser wird am Haus verlegt, nur wir dürfen nicht angeschlossen werden

• James
    • 13. April 2022 um 18:21

Beim Aufbau des Netzes wir meistens so vorgegangen: Verlegen des Speedpipe Bündels im gesamten Bauabschnitt dann Erstellung der Hausanschlüsse und dann einblasen der Glasfaser mit Installation des HÜP oder GFTA oder was auch immer benutzt wird. Sven bei dir Schaut die Speedpipe für dein Haus aus dem Boden also wird später auch noch der Hausanschluss gemacht.

• Vorhandenes Leerrohr für Glasfaser mitbenutzen?

• James
    • 12. April 2022 um 19:59

Ein inoffizieller Tip ich befestige mit Klebeband einer 8er Hutmutter am Stecker, diese ist vorne Rund somit eckt dann nichts an. Mein Leerrohr hat aber auch nur leichte Bogen an den Enden.

• AVM 5530 Deutsche Glasfaser Neuverbindungen

• James
    • 8. April 2022 um 11:59

Nein Erweiterte Ansicht ist schon bei allen FBs aktiv.

• James
    • 8. April 2022 um 10:44

OK das ist eigenartig da alle erwähnten FB vom selben ISP sind, der einzige Unterschied liegt im Ausbaugebiet. Aber danke für die Antwort, werde den Support Mal darauf ansprechen, ein Nachteil ist bisher noch nicht zu erkennen das ganze scheint in weniger als einer Sekunde abzulaufen.

• James
    • 7. April 2022 um 22:40

Da hatte ich auch noch eine Frage dazu, bei meiner FB 5490 wird im Log das komplette Programm angezeigt ( DHCP lease Time Out , Verbindung getrennt , Verbindung hergestellt etc) bei euch und auch bei 2 anderen FB auf die ich Zugriff habe ( darunter auch eine andere 5490 mit gleicher Firmware) kommt nur die Meldung " Internetverbindung erneuert" kennt jemand den Grund ?

• Zu wenig Tempo am Glasfaseranschluss, WLAN oder LAN (aus "Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord" verschoben)

• James
    • 4. April 2022 um 22:10

Ja ich sagte ca. 1 Byte sind 8 bit, also Umrechnungsfaktor 8, kannste dann selbst rechnen.

• Zu wenig Tempo am Glasfaseranschluss, WLAN oder LAN (aus "Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord" verschoben)

• James
    • 4. April 2022 um 21:58

37 MB/s sind ca 400 Mbits, also auf jedenfall mehr als 100 Mbits. Es kommt auch immer darauf an von wo man etwas herunterläd, gibt der Server nicht mehr her kann deine Verbindung noch so schnell sein.

• James
    • 4. April 2022 um 21:33

OI Fan willst du uns verkohlen auf deinem Screenshot von heute Nachmittag hattest du per LAN 905 mbits.

• Erfahrungen mit OpenInfra und Internetnord

• James
    • 4. April 2022 um 18:01

Ein passiver Netzabschluss hat nichts mit PON oder AON zu tun, das heißt nur dass die Faser in einer GF TA Dose endet und kein vorinstallierte Konverter verbaut wird. Theoretisch ist der Anbieter dazu verpflichtet, praktisch sträuben sich da manche.

• Shelly Smarthome

• James
    • 4. April 2022 um 17:54

Ja das war mir auch wichtig das ich auf keine Apps oder Cloudserver angewiesen bin, von unterwegs greife ich per VPN zu.

• Shelly Smarthome

• James
    • 4. April 2022 um 14:52

Das hört sich gut an.

• Patchkabel und Netzwerkdosen

• James
    • 4. April 2022 um 13:48

Zum einen sind da überall Drähtchen von der Schirmung wenn sie da irgendwo rein kommen gibt's nen Masseschluss, zum anderen müssen die Adern sauber abgezwickt werden mit einen Mini Seitenschneider oder Schere sonst gibt's auch wieder Masseschluss.

• James
    • 3. April 2022 um 20:53

Kann ein Mod villt alle irrellevanten Posts löschen, ist ja ein Chaos ;)

• James
    • 3. April 2022 um 20:42

Auweiha, die Fritzbox muss per LAN am HES hängen und zeitgleich der PC per LAN an der Fritzbox dazu hat sie ja mehrere Ports, übrigens funken deine Geräte auf 2,4 GHz da sind 100mbits ein guter wert.

• James
    • 3. April 2022 um 17:49

Welche W-LAN Frequenz wird von deinem Endgeräte unterstützen 2,4 oder 5ghz ? Wenn 5ghz unterstützt werden ist das Gerät auch auf dieser Frequenz verbunden?

• James
    • 3. April 2022 um 15:15
    Zitat von OI Fan

Mache ich aber nen Speedtest mit der Fritzbox direkt neben das Modem bekomme ich per wlan nur 100 Mbit angezeigt.

Ist das ein Schreibfehler oder hast du den Speedtest wirklich per W-LAN gemacht?

• Shelly Smarthome

• James
    • 3. April 2022 um 14:07

Hab hier Komponenten aufgelistet, werde Feedback geben wenn ich es getestet habe.

Sensormodul: https://www.shelly-shop.at/smarte-sensore…or-shelly-1/1pm

Basismodul: https://www.shelly-shop.at/smarte-relais/…helly-1pm?c=376

Sensoren: https://www.shelly-shop.at/smarte-sensore…-1/1pm/1l?c=376

• Shelly Smarthome

• James
    • 3. April 2022 um 13:34
    Zitat von Bracew

Ohne Basteleien: frag doch einfach Deinen Heizungsmonteur.

Haha ich bin Heizungsmonteur, klar kann ich mir ne Regelung für 600€ mit Schnittstelle einbauen das ist es mir aber nicht wert. Hab mich jetzt mal durch die Shelly Produkte gearbeitet und habe eine Kombi gefunden mit der ich 3 Sensoren abfragen kann für nicht ganz 40€.

• Shelly Smarthome

• James
    • 2. April 2022 um 20:27

Ich würde gerne die Temperaturen von zwei Pufferspeichern und einem Warmwasserspeicher überwachen, Anbindung am besten per W-LAN, sollte nicht zu teuer sein da hauptsächlich Spielerei/ Komfort ;) und ausgestattet mit einem Webinterface, möchte keine App haben.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum