Gehe im Fritzbox Menü auf Heimnetz>Netzwerk>Netzwerkeinstellungen und prüfe ob alle Lan und Wan Ports auf Power Mode stehen. Ach und willkommen im Forum
Beiträge von James
-
-
Klar bietet Vodafone 1 Gbits über Kabel bei euch an ? Dann habt ihr das schon, was du suchst.
-
Dein Tester Zeigt über all grün, OK. Aber stimmt auch die Reihenfolge an beiden Enden überein? Leuchten auch Mal zwei Adern gleichzeitig oder das Lämpchen für den Schirm?
-
Breitcher Sandhoas bitte nicht in das Zitat schreiben und das hat nichts mit AVM zutun, DG hat die Registrierungsprozesse für die 5590 noch nicht überall ausgerollt.
-
-
-
Es ist auch schon öfter vorgekommen dass die Telekom Druck gemacht hat wenn alternative Anbieter ausbauen wollten oder schon dabei waren. Meistens hat die Telekom dann irgendwann einen Rückzieher gemacht als klar war das nicht genug Verträge zustande kommen. Hab ich selbst im Nachbarort erlebt, in der Marktabfrage hat die Telekom erst Mal überall im Nahbereich den Vectoring Finger drauf gehalten und hat dann doch wieder einen Rückzieher gemacht. Ergebnis für die Bürger war dann noch ein Jahr warten auf die nächste Förderrunde
-
Carsten_Mark die Frage ist ja auch würdest du dafür Unterschreiben dass es keine Probleme geben wird? Ich bin da eher etwas vorsichtig, wenn's jemand trotzdem probieren möchte darf man das gerne tun und wenn's dann funktioniert ist das schön, wenn nicht ist es halt so.
-
Wenn der Durchsatz per W-Lan in Ordnung ist was erwartest du dir dann noch als Verbesserung ?
-
Um welchen Provider handelt es sich?
-
Um welchen Provider handelt es sich, meinst du mit " passivem SFP" ein Gpon SFP?
-
Ob das jetzt zu empfehlen ist weiß ich nicht aber ja so etwas in der Art. Du musst dir aber bewusst sein das alle 3 Möglichkeiten sehr Störungsanfällig sind. Die Telefonleitung muss übrigens auch unbedingt vom Netz der Telekom getrennt sein, d.h. die Leitung die genutzt werden soll muss am Hausanschluss abgeklemmt und auf eine TAE Dose gelegt werden. Edit: bei Devolo ist es eine RJ45 Dose, ist wohl im Lieferumfang enthalten https://www.devolo.de/giga-bridge-telefonset#c97897
-
Du willst also keine neuen Kabel verlegen? Dann bleibt W-Lan ( je nach Begebenheiten nicht optimal), Powerline ( gleiches Problem wie W-Lan) oder Gfast ( Hardware sehr teuer)
-
Wenn man nach dem Spleisschutz geht sind zwei Pigtails aufgespleist. Rein technisch waren noch mehr möglich, versucht doch einfach schon Mal 3 Verträge zu buchen.
-
Dann ist ja der Vorteil von weniger Tiefbauaufwand dahin.
-
Auch bei GPON? Ich dachte, da bekomme ich nur eine eigene Faser bis zum nächsten Verteilerkasten und muss mir ab da eine mit mehreren anderen Anschlüssen „teilen“...
Jörg
Kommt auf die Größe des Netzes an, auf dem Dorf gibt es oftmals keinen richtigen PoP das ist da nur ein größerer Verteiler. Da hat dann Logischerweise jeder Haushalt ne eigene Faser bis zum PoP.
-
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man zwei Router in unterschiedlichen Haushalten nicht einfach per Ethernet verbinden sollte, wegen möglicher Potentialunterschiede oder auch wenn die Erdung nicht korrekt durchgeführt ist. Ist dem nicht so?
Wie du schon richtig schreibst kommt der Potenzialunterschied durch die Erdung zustande, wenn das Kabel also nicht geschirmt ist gibt es keine Verbindung zwischen den Erdungen der Gebäude. Das andere Problem wären Überspannungsschäden durch z.B. Blitzschlag, diese verbreiten sich über alle Ethernetverbindungen.
-
west das kommt z. B. vor wenn man von einer 5490 ( sc) auf eine 5590 (lc) wechselst. Ich habe bei mir eine AP Dose installiert in der das SC Kabel endet und dann ein Patchkabel mit sc - lc Steckern verwendet.
-
-
Wenn der Weg sowieso eine Aufputzverlegung erfordert mach doch nen Kabelkanal so mit 40x20mm ran dann bist du Flexibel, die Löcher natürlich dementsprechen groß. Schön wäre natürlich wenn die Faser gleich bis zum Büro gehen würde. Vor der Hausbegehung kannst du dir aber nie sicher sein ob die das dann auch so machen würden also am besten abwarten.