Stark, war das ein spezielles Modul für dickere Adern? Ist ja verlinkt, wäre möglich dass das Modul irgendwann einfach platzt.
Beiträge von James
-
-
-
Was kann man gegen einen DECT-Störer machen und wie kann man ihn überhaupt finden?
bei Frequenzstörern ist normal die Bundesnetzagentur zuständig ich weiß aber nicht ob das DECT band so eine hohe Priorität hat. https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/…rung/start.html
-
-
Ich bin seit vielen Jahren AVM Kunde, ich kann nichts zu anderen Herstellern sagen
-
Eigener Router ist kein problem du musst nur beachten das der Router oder Medienwandler im Netzt registriert werden muss. Heißt also Router anschließen, Hotline anrufen, Router freischalten lassen ( Kundennummer wird benötigt). Wenn nötig geht der Support auch noch die Einstellungen mit einem durch. Habe letzte Woche selbst meine 5590 registrieren lassen, war in 5 min erledigt .
-
Hab ja den ONT, daher brauche ich nicht ne Fiber-Box. Auch die 5590 hat nur 1x 2,5GbE, die 6660 wäre deutlich günstiger.
Natürlich haben beide Boxen nur einen 2,5 Gbits Port , bei der 6660 muss du ihn aber zwangsläufig als WAN Port nutzen um die Box an den NT zu hängen, wenn die 5590 direkt an der Faser hängt kann man die 2,5 Gbits im LAN verteilen.
-
Warum die 6660 das ist ne Cable Box, dann doch eher die 4060 oder 5530 bzw. 5590 wenn direkt an der Glasfaser gewünscht, dann kann der 2,5Gbits Port auch für Lan verwendet werden.
-
Hallo, lässt sich auf dem Bild schwer einschätzen, wie dick ist der Aderqueerschnitt? Sieht nach 0,75 aus das wird dann auch schwierig mit dem Auflegen auf eine Netzwerkdose.
-
Die Anzahl der Kontakte ist bei allen Gbits fähigen Kabeln gleich ( 4 Adernpaare), wenn ein Kabel nur 2 Adernpaare hat kann es nur 100mbits übertragen.
-
Der Kabelfernsehanschluss fällt dann natürlich auch flach, also brauchst du dann eine alternative.
-
Hallo, wer ist der Anbieter? Wird echtes Ftth ausgebaut oder " Kabel Glasfaser"? Hast du dein Hauseigenes Coaxnetz schon zur Datenübertragung genutzt?
-
Will die Telekom wirklich echtes Ftth ausbauen? Du wirst auf den Bautrupp von UGG nur wenig Einfluss haben, die werden Ihre Wanddurchführung verwenden und auch nur ihren Hausanschluss bauen. Um alles andere musst du dich selbst kümmern. Wenn die Telekom dann tatsächlich ausbaut werden die das genau so handhaben.
-
Diese feldkonfektionierbaren Stecker sind ein Alptraum, bin an denen auch schon verzweifelt. Hast du die Verbindung mit einem Leitungsprüfer getestet?
-
Und ich als "nur" angestellter Servicetechniker weiß das man mit so einer Einstellung nicht sonderlich beliebt ist bei den Ausführenden. Zielführender ist freundlich und sachlich auf die Missstände hinzuweisen.
-
Das ist grober Pfusch, das Micro Leerrohr knickt ja an der Decke ab wie soll da die Faser eingeblasen werden. Hätten sie wenigstens den Bogen nach unten gerichtet.
-
Im Normalfall kümmert sich das Planungsunternehmen um Genehmigungen, einfach mal mit dem Ansprechpartner sprechen.
-
Der größte Unterschied liegt in der Registrierung der Fritzboxen die 7590 die direkt von DG kommt wird angeschlossen und läuft dann, die 5530 oder 5590 muss von DIR registriert und eingerichtet werden.
-
Ja Natürlich es muss ja auch klar ersichtlich sein welche Schnittstellen vorliegen, aber wenn man nicht weiß das es die 7590 auch ohne S0 gibt sucht man auch nicht danach. Zudem ist auch fraglich welche Version von DG als Premium Router verkauft wird.
-
Bei der 7590 ist bezüglich des S0 Bus Vorsicht geboten, es gibt inzwischen die Gen2 Versionen diese sind ohne S0 da neue PCBs verwendet werden
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.