Beiträge von Wahly

Hi Wahly, Danke für die Rückmeldung. Ich habe zwischenzeitlich auch den Speedtest zum Server von Internetnord entdeckt und der liefert tatsächlich auch bessere Werte im Upload. Die sind auch sehr gut und liegen im Bereich der gebuchten Bandbreite. Macht eben schon einen Unterschied, gegen welchen Server man testet. Die Einbrüche in der Bandbreite habe ich jetzt auch nicht mehr feststellen können. Insofern gehe ich mal dabüvon aus, dass der Anschluss jetzt grundsätzlich funktioniert, wie er soll. Lediglich Erreichbarkeit von außen über VPN geht noch nicht, was an der nicht öffentlichen IP liegen wird, die man standardmäßig zugewiesen bekommt. Da muss ich bei Internetnord nochmal nachhaken.

Sehr gerne :) Ich hatte das Problem damals bei mir mit einem kurzen Anruf gelöst, ging auch sehr schnell. Ich habe dann auch nach einigen Minuten eine Öffentliche IP bekommen, da ich für Freunde gerne "Gameserver" hoste und das einfach bequemer geht wenn man nicht immer alle Port freigaben machen muss.

hi kandamir , leider ist mein Post nicht durchgekommen, deswegen probiere ich es hier in Kurzfassung.

ich komme aus woltersdorf, hatte anfangs die 500 500 er für ein jahr und nun die 1000 1000.

Bei mir ist/ war bei beiden Tarifen die komplette Rate vorhanden. Einbrüche wie du sie beschreibst hatte ich bisher sehr selten, können aber abundzu vorkommen (geschätzt vielleicht 5 -10mal im jahr) - also wirklich sehr sehr selten. Meistens regelt sich das wieder nach wenigen Stunden (war zumind bei mir so). während diesen Einbrüchen ist mir aufgefallen, dass die Pings zu den Servern nach Berlin von Internetnord über ookla auch schlechte Werte liefern.

Hey liebe Leute des Forums,

leider habe ich seit tagen ein problem welches ich selber scheinbar nicht beheben kann und am telefon konnte mir auch nicht weitergeholfen werden. ich hatte an der CTS 3106 meinen Computer dran sowie seperat für meine Eltern oben im Haus die fritzbox.

Seit ein paar tagen ist es so, dass ich per direkt anschluss kein internet hatte. Die fritzbox aber schon. was ansich nicht viel sinn macht. Nun ist es aber so, dass weder die Fritzbox noch mein computer der direkt angeschlossen ist internet bekommt. "Nicht identifiziertes Netzwek" ~ ich bekomme keine IP über DHCP und somit kein Internet obwohl der anschluss an sich internet hat. Ich habe ewigkeiten probiert alles zu tun auch mich in die switch einzuloggen etc, welches selbst nach studieren des user manuals nicht funktioniert hat. auch nach rausstecken der box und sodass nur mein computer verbunden ist lasst sich kein internet Aufbauen da ich keine ipv4 bekomme. Wie lässt sich das Problem beheben/hat jemand ähnliche erfahrungen? mir scheint es so als ob entweder die switch oder openinfra/internetnord probleme hat eine IP adresse zu übermitteln... Neu starten bringt auch nichts, weder computer noch die switch. Das Problem bleibt das gleiche... Bin ein wenig ratlos.

Hi,

auch bei mir im Woltersdorf (Schleuse) hat alles super funktioniert. Sehr lustig zu sehen, dass ich hier nicht der einzige Woltersdorfer bin :D. Die Leitung war noch nicht einmal unterbrochen und liefert die vollen 500mbit down und up. Was für mich einfach nur beeindruckend ist wenn man vergleicht dass ich davor permanent Abbrüche bei 1&1 bzw Telekom hatte zum selben preis und das dann oft nichtmal mit voller Geschwindigkeit (Gebuchte 100mbit davon kommen oftmals nur 45mbit an - traurig). Die Arbeiten und Verlegung waren wirklich unglaublich schnell bei uns, noch dazu ohne Probleme. Auch was man oftmals gehört hat was den Kundenservice oder die Kommunikation angeht, konnte ich schlechte Erfahrungen nicht teilen. Sobald die Wan Lampe geleuchtet hatte habe ich direkt angerufen. Nach 3 Minuten Warteschlange schon im Gespräch. 6 Minuten später ging der Anschluss!

Nun allerdings habe ich eine Frage an das Forum, wobei ich mir nicht 100% sicher bin ob das hier schon beantwortet wurde, von daher sorry falls es schon beantwortet wurde...

Ich habe ja nun so eine schnelle Leitung und wie sieht es eigentlich mit Port Freigaben aus? (UDP und TCP). Ich hatte vorher als ich noch bei 1&1 war Ports freigeben können um beispielsweise für bestimmte Spiele - Server zu hosten oder einen offenen NAT zu bekommen. Ist das dennoch möglich obwohl die CTS am Hausanschluss vorgeschaltet ist?

Vielen Dank für eure Hilfe :P