Man braucht keine öffentliche IPv4 Adresse, um seine Dienste von außen erreichbar zu machen. Auch mit IPv6 ist das problemlos möglich, folglich auch an Anschlüssen der Deutschen Glasfaser. Wenn du die Threads hier in dem Forum bis zum Ende liest und nicht nur den ersten Beitrag, dann wirst du das auch feststellen.
Es gibt jedoch auch Anbieter, die bieten weder eine öffentliche IPv4 noch eine IPv6. An den Anschlüssen wird der Aufwand ein wenig größer, die Dienste von außen erreichbar zu machen. Möglich ist es aber auch da.
Habe da durchaus schon mehr reingelesen, nur waren die Lösungen dort für mich bis jetzt Böhmische Dörfer.
Angefangen von Raspberry Pi Lösungen, Portmapping, Lösungen von Fremdanbietern usw.
Frage mich bei den Lösungen(Raspberry Pi) ob die mit der "hohen" Geschwindigkeit des Glasfaseranschlusses überhaupt umgehen können.
Bringt ja nichts Glasfaser zu haben um dann durch Drittanbieterlösungen das System wieder auf 100 Mbit zu drosseln.
Ging ja jetzt erstmal darum bei welchem Anbieter ich die geringsten "Wiederstände" zu erwarten habe.
Ok, wer weiß schon was in 2024 an Lösungen angeboten wird, denn so lange wird das wohl dauern!?