Ja und dann? Ich glaube nicht, dass ein 3. die vorhandene DGN-Hardware besser betreiben kann.
ein 3ter würde ja auch nicht die DGN-Hardware Betreiben sondern seine eigene.
Ja und dann? Ich glaube nicht, dass ein 3. die vorhandene DGN-Hardware besser betreiben kann.
ein 3ter würde ja auch nicht die DGN-Hardware Betreiben sondern seine eigene.
Aber unterm Strich muss ich Lars_ beipflichten, dass der Provider einen eher amateurhaften Eindruck hinterlässt und daher auf lange Sicht ganz sicher nicht mein Geschäftspartner bleiben wird.
Fraglich in wie weit dir das was nützen wird.
Bisher haben sich im "Open-Access" Markt in Deutschland nur Vorleistungsprodukte etabliert.
Bei Whitelabel und BitStream bist du auch bei einem anderen Anbieter weiterhin auf der Hardware Plattform der DGN.
Er kauft die Leistung die du nun direkt bei der DGN gebucht hast bei der DGN ein und verkauft es dir weiter. ![]()
Erst mit der Anmietung der Entbündelten Glasfaser wärst du die DGN auf Hardware ebene praktisch los.
Also wenn in dem Produktdatenblatt maximal 1000Mbit steht, dann müssten die auch so abrufbar sein falls die Technischen Voraussetzungen gegeben sind.
So wie ich das lese hat er die Technischen Voraussetzungen erfüllt und rennt in ein hartes 950mbit Limit.
Demnach würde die DG nicht ihre Angaben erfüllen.
Alles anzeigenHallo,
Mich würde auch interessieren wie die tatsächliche Bandbreite den ganzen Tag so ist?
Bei der Telekom zumindest geht zu bestimmten Tageszeiten einfach sehr wenig von Servern wo
ich weiss dass sie besser Angebunden sind als ich (ich meine jetzt keinen Speedtest, die werden von
den Providern ja gerne priorisiert behandelt).
Auf meine Fragen zur Überbuchung der Anschlüsse wird nicht eingegangen (bzw gesagt dass für jeden Kunden auch die von ihm gebuchte Bandbreite ins Internet 24/7 zur Verfügung steht, was ich absolut nicht glauben kann).
Danke!
Da sind nicht die Kunden-Anschlüsse direkt die hier voll laufen, das sind die Interconnects zu anderen Netzen die Anbieter als Transit Netze zur Telekom benutzen.
Bei FS.com gibt es XGS-PON Module Link
Die bauen gar nix aus … die mieten die Faser der Telekom, die einzelne Straßen bis Frühjahr 2024 ausbaut… Preis ist 69 € für 1GBit GPON
Das leider nur BitStream-Access keine Fasermiete.
Was soll das bringen ? Deren Upstreams sind doch in der IRR vermerkt:
https://bgp.he.net/AS62336#_irr
Die exakten Wege können sich jederzeit ändern.
Diese Einträge werden kaum gepflegt und stimmen in den meisten fällen nicht mehr, so auch bei Purtel.
CoreB ist dort als Upstream aufgeführt, haben sie aber nicht mehr.
(Google)Alphabet besteht ein PNI ist aber nicht aufgeführt.
last-modified: 2021-04-12T14:11:25Z
user@MacBookPro ~ % traceroute 2606:4700:4700::1111
traceroute: unknown host 2606:4700:4700::1111
Damit diese funktionieren muss man den Befehl traceroute6 verwenden ![]()
falls es keine umstände macht bitte nochmal die 2 ipv6 adresen
traceroute6 2606:4700:4700::1111
traceroute6 2001:4860:4860::8888
Danke das du uns all diese Infos lieferst
Also nun wissen wir das DS-LITE zum Einsatz kommt und das ganze über den Purtel BB läuft.
Wärst du mal so nett und würdest ein paar traceroutes posten zu
1.1.1.1
2606:4700:4700::1111
8.8.8.8
2001:4860:4860::8888
Und würdest mal mitteilen welches Netzabschluss gerät bereitgestellt wurde ? (Da wo die FritzBox dran hängt)
danke ![]()
Hi,
- Über meinen FTTH Anschluss kann ich die Datei mit 150 Mb/s herunterladen.
- Über eine VM in der Cloud kann ich die Datei von Server A mit 5 Gb/s herunterladen.
- Starte ich den Download der Datei von Server A gleichzeitig lokal und in der VM, erreiche ich die selben Geschwindigkeiten wie oben (150Mb/s bei mir und 5Gb/s in der VM.).
- Downloads von Steam laufen jedoch mit 1 Gb/s (bei mir).
- Server A stellt zusätzlich zur Test Datei auch einen Browser Speedtest bereit. Hier wird die volle Bandbreite ereicht.
Welche Details weden zusätzlich noch benötigt? Die URL von Server A möchte ich ungern öffentlich preisgeben, jedoch gerne per PN.
Hmm nutzt du Windows ?
Das verhallten könnte auf deaktiviertes Window-Scaling hindeuten.
Als versuch könntest du mal den Netzwerk-Stack auf Default zurücksetzen.
Am einfachsten geht das in dem du dir mal den TCP-Optimizer runterlädst.
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default.
Apply Changes und reboot.
Falls das geklappt hat und der Speed ist wieder so wie er sein soll, würde ich raten das Tool nochmal zu starten.
Choose Settings Custom
Windows Scaling heuristics -> Disabled
Apply Changes und reboot.
Edding Worin besteht der Unterschied, wenn ich ein oder zwei Hausanschlüsse bestelle. Wird die doppelte Anzahl an Fasern in unser Haus gelegt? Wäre eine separate Versorgung der zweiten Wohnung mit extra Vertrag nur dann möglich wenn später ein weiterer Anschluss von der Strasse ins Haus gelegt wird? Legen die in unserem MFH mit 5 Wohnungen quasi 5 Hausanschlüsse in den Keller? Entschuldigt meine Unwissenheit, aber das ist echt nicht mein Gebiet ...
Ich kenne jetzt nicht direkt das Konzept von OpenInfra und wieviel Fasern pro Wohnung vorgesehen sind, aber in der Regel werden mindestens 1 Faser Pro Wohnung zum Hausanschlüsse im Keller eingeblasen.
1 Kabel kann mehrere Fasern beinhalten.
Hausanschlüsse gibt es in verschiedenen Größen, je nach bedarf.
Wenn bei der Bestellung des Haus-Anschlusses 2 Wohnungen angegeben wurden, dann wird ein Kabel mit der nötigen Fasernanzahl eingesetzt.
Es ist im Prinzip wie beim Telefon.
Im Keller kommt der Hausanschluss mit mehreren Adern an und je nachdem wie viele Wohnungen es gibt geht von dort ein Kabel in die Wohnung und der Mieter/Eigentümer bestellt seinen Anschluss.
So ist das auch bei Glasfaser
War sogar hier im Forum ein Post dazu, soweit ich weiss meinte der Poster auch dass die Info von DGN direkt kam.
Mit IPv4 cgnat kann ich leben (und verstehe ich auch ein bisschen), aber kein ipv6 ist dann doch armselig, vor allem als "neuerer" Provider.
Aber ich konnte mit Google Suche noch keinen Bericht eines aktiven Nutzers eines DGN Anschlusses finden, immer nur Nachfragen weil Bündelung gerade im Ort.
Auszug aus der Leistungsbeschreibung
4.5 IP-Adressen
Die DGN richtet einen Internetzugang mit IPv6-Adressen ein. Der Benutzer erhält für die Dauer der Internetverbindung ein von der DGN dynamisch zugewiesenes öffentliches IPv6-Netz. Verbindungen zum IPv4-
Internet werden über DS-Lite bereitgestellt. Hierbei teilen sich mehrere
Kunden eine öffentliche IPv4-Adresse. Der Privatkunde hat keinen Anspruch auf eine eigene IPv4-Adresse.
Mich würde aber auch mal ein Aktiv Geschaltener Anschluss interessieren.
Bisher noch kein gefunden.
Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.
Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum