Das Groß der Privatkunden bucht keine Bandbreite.
Nur ist dies in Deutschland bei den ISP noch nicht angekommen.
Die Kleben immer noch auf ihren 50mbit 100mbit Abstufungen fest.
Das Groß der Privatkunden bucht keine Bandbreite.
Nur ist dies in Deutschland bei den ISP noch nicht angekommen.
Die Kleben immer noch auf ihren 50mbit 100mbit Abstufungen fest.
Der neue Tarif wurde noch gar nicht Offiziell vorgestellt, das Produktinformationsblatt hat man quasi vorher entdeckt.
Und wenn ich den Technik Chef richtig verstanden haben, wird das auch wohl erst mal nur in wenigen Gebieten gehen, vor allem aber in den Geförderten da hier schon die Flex-PON Linecards verbaut sind.
Es gehört ein Konzept vorgeschrieben das die ULL ermöglicht.
Z.b. das Materialkonzept des Bundes mit 4 Fasern pro WE PtP bis zu einem Sammelverteiler oder zum PoP.
Die BSA Preise der Telekom sind sehr unterschiedlich reichen für das 1000/200er von 34€ bis 63€ + Steuer.
Die Einschränkung das die Bandbreite Limitiert wird bliebt immer gleich.
Selbst das Günstigste mit 34€ + Steuer ist immer noch zu teuer, damit sind bei einem Reseller kaum 39€ Endkundenpreis machbar.
Welche Art von Mondpreisen? Soweit mir das bekannt ist, wollte die DG z.B. die selben Zahlungen von der Telekom haben, die diese in ihrem Netz fordert.
Und das sind Mondpreise ![]()
Bei einem bekannten in Bernbach wurden heute das Kabel eingeblasen.
Und wie machst Du das bei xPON?
In dem das Netz PtP gebaut werden muss, wie du das dann betreibst ist Sache des ISP.
Hier sieht man mal wieder welche ekelhaften Konsequenzen dieses BSA Modell für Endkunden hat.
Diese BitStream Vorleistungsgrütze als einziges Open-Access Angebot muss endlich aufhören.
BSA nur als Option. ULL als Pflicht.
AON könnte bestenfalls Vorteile bei der Latenz ausspielen. Und das gilt es in der Praxis noch zu beweisen.
GPON Telekom Frankfurt zu Breitbandmessung.de (Eingehend keine Antwort auf Pings)
PING 193.238.173.27 (193.238.173.27) with 64 bytes of data:
64 bytes from 193.238.173.27 ttl=59 time=2.589 ms
64 bytes from 193.238.173.27 ttl=59 time=2.305 ms
64 bytes from 193.238.173.27 ttl=59 time=2.319 ms
64 bytes from 193.238.173.27 ttl=59 time=2.295 ms
AON Frankfurt von Breitbandmessung.de
PING 185.125.0.222 (185.125.0.239) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 185.125.0.222: icmp_seq=1 ttl=61 time=0.918 ms
64 bytes from 185.125.0.222: icmp_seq=2 ttl=61 time=0.836 ms
64 bytes from 185.125.0.222: icmp_seq=3 ttl=61 time=0.876 ms
64 bytes from 185.125.0.222: icmp_seq=4 ttl=61 time=0.827 ms
10G ist auf ae viel günstiger zu realisieren wie auf PON.
Und die Latenzen/Jitter sind besser.
Bei der Telekom in Tschechien gibt es für etwas mehr 8G Sym
ein tracert wäre hilfreicher um zu sehen wo die Latenz entsteht.
Hat sich da was im Oktober getan ? ![]()
Allerdings hat mbo77 ins Schwarze getroffen: bad news are good news
Der VATM sieht das auch so:
Bitte aber zeitgleich mit verpflichtendem Zugang zur Physisch entbündelten Faser.
Mit einem 1x2 Splitter dürfte das machbar sein
Könntest bitte mal traceroutes zu heise.de v4/v6 posten ? Danke
Alles anzeigenSo, heute war meine Umstellung auf 1&1. Gestern hatte ich schon meine FRITZ!Box zurückgesetzt und dann mit dem Start-Code neu eingerichtet. Heute Vormittag war dann alles problemlos online und eben konnte ich nach der Arbeit endlich selbst ran.
Kurz:
- 920Mbps/215Mbps beim Testen
- Mein Ping war vorher 20ms und mehr. Jetzt 6-8ms!
- zu meiner Überraschung ist direkt eine öffentliche IPv4 geschaltet. Sehr gut, musste ich bei e.on ja extra zahlen.
Es hat alles super einfach funktioniert und ist in jeder Hinsicht ein lohnenswertes Upgrade für mich, zudem sogar die 1000er Leitung günstiger ist als meine alte 300er.
Endlich bin ich zufrieden mit dem Ping
Interesse mal bei 1und1 nach zu bohren wegen dem Upload ? Das BSA Produkt hätte ja 500 evtl lässt sich da ja was machen ![]()
Ein Traceroute v4/v6 zu heise.de wäre auch nett.
Versuch mal folgendes einzustellen
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
Klicken Sie auf die Registerkarte "Anschlusseinstellungen".
Klicken Sie im Abschnitt "Telefonieverbindung" auf "Einstellungen ändern".
Aktivieren Sie die Option "Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten".
Wählen Sie ein geeignetes Zeitintervall aus. Wählen Sie "30 Sekunden" aus, wenn Ihnen nicht bekannt ist, wie lange temporäre Portweiterleitungsregeln aufrecht erhalten werden.
Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
Glasfaser HvT klang nach einer anderen Struktur als die üblich verbaute.
In der üblichen Verteilten Split Architektur gibt es in dem sinne ja keine Hauptverteilung mehr.
Ich denke mal das es um was anderes geht und ich es falsch interpretiert habe.
Evtl kann Merlin ja bissle mehr zu sagen wenn es soweit ist.
Ich werde, wenn alles klappt, ab dem nächsten Jahr ein Projekt in Berlin übernehmen wo die Glasfaser HVT`s aus den Vermittliungsstellen umverlegt werden. ich bin gespannt...
Schön von Zentralisierten Split auf Verteilten Split umbauen damit man ja keine entbündelte Faser anbieten kann ? ![]()
Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.
Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.
Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum