Rückweg CF > DG ist jetzt de-cix.
Beiträge von Edding
-
-
Sie haben ein Peering über DE-CIX mit Cloudflare eingerichtet
-
Das liegt nicht an telia sondern am Rückweg von Cloudflare zu DG und dieser geht über Zayo.
-
Also Telia sehe ich hier jetzt nicht, läuft so wie man es erwarten würde zu Netcup.
ZitatZitat -
Bei mir habe ich auch gerade Probleme mit cloudflare allerdings Vodafone Netz.
Erhöhte Latenz und 10% PL
-
Das Problem dürfte wohl eher der Cloudflare Upstream Richtung DG sein.
Wenn ich mir mal eine Random v6 addresse von DG schnappe und ein trace von Cloudflare mache:ZitatAlles anzeigen2400:cb00:71:1000::1
2400:cb00:71:2::2
2001:1900:5:2:2:0:11c:56d
lo-0-v6.ear4.Frankfurt1.Level3.net
ae27.cs1.fra9.de.eth.zayo.com
ae1.mcs1.fra9.de.zip.zayo.com
2a00:16f8:11::2c2
2a00:6020:0:1d::1
pki.int63-fra.dg-w.dePL sehen ich zwischen der Übergabe Zayo zu DG
Also nicht Cloudflares schuld sondern mal wieder Überlastung bei DG -
Fände es super wenn jemand mit einem Anschluss eine Ripe Probe hosten könnte, die gibt es auch als Software z.b. als docker Images oder auf Routern mit OpenWRT .
Was ist eine Ripe Probe ? Erklärung
-
Was Preise das sind

-
DOCSIS 4.0 wird man in Deutschland kaum machen können, da Bauteile die getauscht werden müssten vergraben sind.
Full-Duplex wäre eine Möglichkeit aber das bringt wieder andere Herausforderungen mit sich.
-
Ein Vorleistungsprodukt mit offenem Profil für 15€ und fertig.
-
Das Preisniveau bestimmt sich meiner Meinung nach nicht nach der Art der letzten Meile.
Das bestimmt sich ob du ein Monopol auf den Netzbetrieb hast oder nicht.
Das hatten wir schon mal. Ich kann mir keinen Provider in der Breite vorstellen, der Lust hat, seine Netze bis zu den PoPs zu bauen. Wozu auch. PON hat sich im Massenmarkt durchgesetzt und da skaliert die Technik hoch.
Wird in anderen Ländern so aber praktiziert, sobald es L1 Zugang gibt vom Gesetzgeber her machen die Anbieter das, könnten ja auch sagen nö lassen wir wir kaufen bitstrom beim Incumbent ein. (BSA gibt es natürlich auch.)
Stattdessen setzen sie auf eigene OLTs. Nur die kleinen kaufen BSA bei einem der Anbieter ein.
Und ob PON oder AE (AON) darum geht es ja gar nicht, das bestimmen dann eh die einzelnen Provider. -
Ein Hochpreis Monopol aufgeben wird sich niemals rechnen.

L1 OA gibt es auch nur in den Ländern wo es per Gesetz vorgeschrieben wurde.
Und das sind dann auch die mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis für Endkunden.Alternativ gibt es nur den Bau eigener Infrastruktur wie es z.b. die Digimobile in Spanien tut.
Für Deutschland wirtschaftlich aber nicht machbar. -
Keiner in Deutschland praktiziert bisher L1 Open-Access. EON ist BSA.
-
-
Was ich ganz schlimm finde ist, wenn nur ein Anbieter auf dem Netz ist, und der quasi die Konditionen "diktieren" kann.
Das haben wir doch, nur ein Anbieter der Vorleistungsprodukte.
-
Weil es halt keine richtigen Provider sind, das sind alles einfach nur Wiederverkäufer von White Label Produkten.
Da kann sich tariflich nichts ändern da es keinen Wettbewerb gibt.
-
Danke hatte gehofft das die Latenzen auf der XGS-Plattform besser konfiguriert wären, leider nicht.
-
-
-
Falls die DG die Profile übers OLT steuert wäre es möglich das dieses Profil eine abweichende Einstellung besitzt was die Zeitschlitze angeht.