Beiträge von chrisw

Die Situation hat mich sei tgestern auch ereilt. Nach Neustart der Fritzbox hat diese keine neue IPv4-WAN-Adresse mehr bezogen. Nach Umstellung auf IPv6 Only, bezieht die FB wenigstens eine IPv6 Adresse. Jedoch sind mittels fehlendem IPv4>v6 DS-Lite oder anderer Möglichkeiten, sind einfach viele IPv4-only-Services nicht erreichbar.

Danke für die Recherche! Ich versuch Mal deinem Rat zu folgen.

Auch interessant dass grad mal je ein /24er Subnetz einem Ort mit 10000 Einwohnern zugeordnet ist...

Warum IN nicht auf IPv6 setzt um dem Geschachere zu entgehen verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Dass die IPv4 Blöcke aufgebraucht sind, war ja schon vor 10 Jahren klar. Hat jemand ne Idee,was technisch dagegen spricht?

Zwischenstand:

Joyn hat meine IP gewhitelisted, Disney+ rührt sich nicht.

Joyn hat aber ein paar hilfreiche Infos mitgegeben:

Also habe ich mal versucht direkt bei maxmind eine Location Änderung zu erwirken. Das Web-Fomular sagt mir aber, nö!

Hab jetzt eine E-Mail geschrieben. Mal sehen was dabei passiert.

Danke für die Recherche! Ich versuch Mal deinem Rat zu folgen.

Auch interessant dass grad mal je ein /24er Subnetz einem Ort mit 10000 Einwohnern zugeordnet ist...

Warum IN nicht auf IPv6 setzt um dem Geschachere zu entgehen verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Dass die IPv4 Blöcke aufgebraucht sind, war ja schon vor 10 Jahren klar. Hat jemand ne Idee,was technisch dagegen spricht?

Update: habe jetzt endlich wieder eine 185er IP. Hoffe, das bleibt jetzt so...

Und was war die Lösung? Hab zu dem Geo-Problem schon ne Weile ein Ticket offen, aber man wird immerwieder vertröstet.

Ich verharre nun seit 2 Monaten im 2.59.er Adressereich, welches von den meisten Location Services in der Schweiz verortet ist.

So muss ich z.b. beim shoppen immer erstmal von CHF auf EUR umstellen, was Recht nervig ist. Und einige Streaming Services verweigern auch ihren Dienst.

vG