Beiträge von level420
-
-
Hab nochmal genauer nachgelesen im Reference Guide für den Nokia ONT G-010G-R. Dort steht:
ZitatThe Nokia Optical Network Terminal (ONT) G-010G-R is the answer
for home networking delivered by Gigabit Passive Optical Network
(GPON).
Also GPON. Das wird also nix mit dem direkten Anschluss über den SFP-Port des Draytek 2962.
-
-
-
frank_m vielen dank für deine Antwort.
Jetzt war ich nochmal im Keller und hab mir den vermeintlichen GF-TA angeschaut und hab durch Zufall hinter dem Regal die Schachtel des Gerätes entdeckt, worauf sich Model, Seriennummer etc. befindet. Die haben wohl die Techniker der DG dort liegen lassen.
Es handelt sich um ein Nokia ONT G-010G-R, was laut Recherche ein integriertes GF-TA/NT ist. Auf einen NT brauche ich also nicht zu warten.
Soweit ich in den anderen Threads zu Draytek gelesen habe, funktioniert die IPv4 Konfiguration wohl problemlos. Bei IPv6 aber gibt es Probleme. Ich werde mal dort zu gegebener Zeit nachfragen ob es mittlerweile möglich ist IPv6 mit dem Draytek-Router zu nutzern.
Nochmals vielen Dank!
-
Hallo Allerseits,
nach tatsächlich nun fast 2,5 Jahren liegt die Leitung im Haus, der GF-TA ist monitiert, aber es fehlt das Glasfasermodem NT, was mir in all der Hektik irgendwie entgangen ist.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob da nochmal jemand kommt und das Glasfasermodem installiert. Oder muss ich das selbst besorgen bei diesem Anschlussmodell?
Zugegebenermaßen bin ich nicht so firm in Glasfaser-Netzwerktechnik. Aus den Beiträgen zum Anschluss eines eigenen Routers ist mal die Rede von Anschluss mit NT mal ohne NT.
Und speziell zum Draytek Vigor 2962. Hat den jemand schon im Betrieb mit DG?
Vielen Dank vorab für die Infos und schon mal eine Entschuldigung falls das alles schon irgendwo in einem Thread steht.
Gruß