Da hast Du dir mit dem LANCOM zwar einen guten Hersteller ausgesucht, jedoch ist auch bekannt, das LANCOM Komponenten lieber nur in LANCOM Geräten funktionieren und umgekehrt.
Darin unterscheidet sich LANCOM leider nicht von Cisco.
Am Besten verwendet man tatsächlich No-Name Module in Medienkonvertern für AON. Dabei ist jedoch immer auf SFP (ohne Plus) und SFP+ (mit Plus) zu achten! Mischbestückung kann funktionieren, muss jedoch nicht. Physisch passen die Module in die Slots, jedoch ist das elektrische Interface unterschiedlich spezifiziert.
ja, das habe ich auch schon schnell herausgefunden, aber das LANCOM SFP Modul war das erste Modul was ich gekauft hatte.
es gibt auch ein GPON Stick von fs.com, auch mit Lantiq Chipset, aber puh die Dinger sind immer so teuer