Beiträge von asynic

    Das Haus ist Eigentum, sollte als EFH eingetragen sein.

    Die vereinbarte Position des NT weiß ich leider nicht genau, den Termin hat mein Vater übernommen, da ich leider zu dem Zeitpunkt beruflich unterwegs war.


    Hier einmal ein Bild vom Hüp und NT:

    Hallo allerseits,


    nach ewigem warten wurde nun endlich schon einmal die Leitung bis ins Wohnhaus gelegt. Dort hängt nun der Hüp und daneben ein schwarzer NT. Von einem GF-TA keine Spur. Nun ist es so, dass ich den Anschluss gerne in den ersten Stock legen würde, da dort meine Büroräume sind.

    Besteht die Möglichkeit direkt vom Hüp (welcher keine Buchse hat sondern nur ein herauskommendes Kabel) mittels Adapterkabel die strecke selbst zu verlegen (ca 10m)? Oder geht das nur mittels GF-TA? Zur Not müsste ich die Strecke mit LAN-Kabel verlegen, aber das wäre nur die Notlösung. Aktiviert ist der Anschluss noch nicht, die Leitung ist noch nicht bis zum Pop verkabelt.


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe :)