1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. DLMttH

Beiträge von DLMttH

• Ist es möglich 1000MBit im Download zu erreichen ? DG

• DLMttH
    • 22. Juni 2024 um 18:13

Ist das die offizielle Begründung?

• Erfahrungen mit Glasfaser in 14621 Schönwalde-Glien (OpenInfra und DNSNet)

• DLMttH
    • 21. Juni 2024 um 10:38

Du musst dein Postfach in Freemail überführen, dann war's das schon. https://www.telekom.de/hilfe/apps-die…dresse-behalten

• Routerwechsel am Glasfaseranschluss

• DLMttH
    • 20. Juni 2024 um 19:15
    Zitat von MSche3011

und gebe dann auch gleich die Zugangsdaten ein

Woher nimmst du die eigentlich? Es gibt ja bei der deutschen Glasfaser keine Zugangsdaten.

• Tips für neuen GF-Anschluss

• DLMttH
    • 20. Juni 2024 um 17:38

Da brauchst du nicht unbedingt DECT für. Haben die genannten Modelle zwar sowieso, aber für manche reicht auch die Fritz!App Fon. Damit telefonierst du nämlich über dein WLAN mit dem Smartphone und bist nicht auf den eventuell schlechteren DECT-Empfang mit nur einer Sendestation angewiesen.

Richtest du dir dann noch VPN ein, kannst du über die App die Festnetz-Telefonie auch von unterwegs nutzen.

• Wechsel von 400mbit Kabelanschluß Vodafone zu Deutsche Glasfaser FTTH, macht das überhaupt Sinn

• DLMttH
    • 20. Juni 2024 um 17:29

Auf lange Sicht empfiehlt sich der zweijährige Wechsel zwischen verfügbaren Providern. Ich denke nicht, dass der Anfangsrabatt bei Internettarifen so schnell aussterben wird, da sollte man den schon mitnehmen.

• DLMttH
    • 20. Juni 2024 um 17:27

Nachhaken brauchst du da nicht. Hol dir eines der von mir genannten Geräte, das funktioniert ohne Probleme und gib nicht zu viel Geld aus, auch mit Bonus lohnt sich für dich keine Fiber-Fritz!Box. In ein paar Jahren gibt's ganz neue Modelle zu vielleicht auch vernünftigen Preisen, dann kann man sich vielleicht nochmal Gedanken machen.

• DLMttH
    • 20. Juni 2024 um 17:10

Auf die Liste würde ich nichts geben. Da sind ja gefühlt mehr nicht mehr supportete Geräte drauf, als Aktuelle.

• DLMttH
    • 20. Juni 2024 um 16:33

Ich rate zur 7520/7530/7530 AX. Wobei gebraucht günstig zu bekommen am wahrscheinlichsten die 7520 ist. Bei dem Preis kann man sich dann auch gleich ne Zweite in den Schrank legen, dann hat man sofortigen Ersatz, falls doch mal was sein sollte. Zur Stabilität in meinem Umfeld kann ich nur sagen, dass das alles sparsame Dauerläufer sind.

• DLMttH
    • 20. Juni 2024 um 16:10

Ja, aber du bekommst von der deutschen Glasfaser standardmäßig ein Modem gestellt, für 500 Mbit/s kann man da auch einfach eine gebrauchte DSL-Fritz!Box für 20-50€ dranhängen. Da muss es keine 5530 für 170€ sein.

• DLMttH
    • 20. Juni 2024 um 15:24

In dem Fall würde ich höchstwahrscheinlich gar keine Fiber-Fritz!Box kaufen. Du nutzt also auch keine (DECT)-Telefonie? Wer wird dein Internetanbieter?

• Telekom/MagentaZuhause Giga 2000/1000

• DLMttH
    • 19. Juni 2024 um 16:02

Das Nichtvorhandensein von halbsymmetrischen Tarifen lag doch größtenteils an der Telekom bzw. daran, dass man sich auf ein Vorleistungsprodukt mit solchen Datenraten einmietet. Vodafone und o2 fahren außerhalb des Telekom-Netzes den höheren Upload. Mir fällt jetzt nur 1&1 ein, die auf dem Westconnect-Netz den niedrigen Upload analog zum Telekom-Netz beibehalten. Und NetCologne, die vor der Tarifneugestaltung noch mehr mit dem Upload gegeizt haben.

• Telekom Glasfaseranschluss via FTTB (G.fast) statt FTTH

• DLMttH
    • 19. Juni 2024 um 15:49

Kommt halt drauf an. Mein Provider mietet sich nicht in die Glasfaser-Vorleistung der Telekom ein, aber in die VDSL-Vorleistung. Bekomme ich von dem dann sofort ne Kündigung, weil der die Adresse wegen G.Fast auf einmal nicht mehr versorgen kann?

Mit Biegen und brechen in einem nicht ganz so riesigen Haus sollte 212a halt auch mit Aussparung der 35 MHz auch für 1000/500 reichen. Zumal die meisten Supervectoring-Linecards auch nur bis knapp 33 MHz senden.

• DLMttH
    • 19. Juni 2024 um 15:23

Interessant, dann haben sich die Regeln geändert.

• DLMttH
    • 19. Juni 2024 um 15:15

Was meinst du genau? Die Telekom setzt ja G.Fast 212a ein, da ist auch 1000/500 mit möglich, wenn auch knapp, wenn die ersten 35 MHz ausgespart werden. Aber es wird halt nicht angeboten.

• DLMttH
    • 19. Juni 2024 um 14:39

Bei G.Fast bietet die Telekom den Giga-Tarif nicht an, also ist 500er der Schnellste. Daher die Vermutung, dass 600/300 die neue Obergrenze für G.Fast bei der Telekom sein wird. Das wäre im Download auch kein großer Sprung, da der derzeit schon großzügig auf 560 Mbit/s oder so überprovisioniert ist.

• Hausanschluss in der Wohnung verteilen

• DLMttH
    • 19. Juni 2024 um 14:14

Jo, in deinem Fall hast du ja schon das AON-Modul. Der Medienkonverter kostet dann nur um 17€, das AON-Modul aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box wird dann im Medienkonverter eingesetzt. Dann wie schon geschildert vorgehen.

• Deutsche Glasfaser: Unsere monatliche Großstörung gib uns heute

• DLMttH
    • 18. Juni 2024 um 19:49

Also manche Supervectoring-Nutzer haben dutzende Abbrüche am Tag, jeden Tag.

• DLMttH
    • 15. Juni 2024 um 20:18
    Zitat von HubeBube

Bei der Aussage bezüglich der Telekomm stimme ich mit dir überein.

Ich nicht. Wenn man genau hinsieht, findet man wahrscheinlich bei jedem Provider was, was nicht "vorbildlich" ist. Die Telekom suggeriert zum Beispiel, dass das Glasfaser Modem 2 ganz spezielle Hardware wäre, die man nur bei der Telekom kaufen kann. Wer darauf reinfällt, zahlt derzeit ca. 13€ "Dummensteuer".

• DLMttH
    • 15. Juni 2024 um 13:44

Fragt sich nur, wem mit deiner 99. Wiederholung zum Thema Endgerätefreiheit und passivem Netzanschluss geholfen ist. Was legal/illegal ist, ändert ja erst einmal nichts an der Situation. Der Netzabschluss bei OI ist nicht passiv und das ist auch gar nicht schlimm, denn es gibt wenig sinnvolle Hardware, die einem direkt an der Faser einen Mehrwert bieten würde.

Ich hätte auch gerne, dass die Straße an meinem Schlafzimmerfester mit höchstens 30 km/h befahren wird, ist schließlich ne 30er Zone. Ändert aber nichts dran, dass manche hier 50-60 fahren.

• Unsere Grüne Glasfaser UGG GmbH Telefonica O2

• DLMttH
    • 13. Juni 2024 um 20:53

Glaub ich nicht. Vodafone sollte mittlerweile buchbar sein, da ist aber auch nichts mehr passiert.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum