1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. Saubaer25

Beiträge von Saubaer25

• Greenfiber - Erfahrungen?

• Saubaer25
    • 18. September 2025 um 23:52
    Zitat von DLMttH

Willst du wirklich einen UniFi Router und nicht nur Access Points?

Hallo,

ich bin so ein wenig hin und her gerissen was ich für ein "System " nehmen soll...Unifi Gateway,Switche und AP's, Fritzboxen, Mesh System mit wired backhaul.....?! Zur Zeit tendiere ich eher zum Unifi System! Welche Gründe sprechen gegen Unifi?

Gruß,

Andreas

• Saubaer25
    • 18. September 2025 um 20:28

Hallo zusammen,

ich habe auch einen Greenfiber Anschluss gebucht ( 500 MBit/s ).

Ich möchte mir Unifi Geräte zulegen und habe gelesen das diese mit DS lite und PPPoE,welches von Greenfiber genutzt wird nicht funktionieren!? Muss ich in diesem Fall mir eine öffentliche Ipv4 Adresse von Greenfiber dazu buchen damit das funktioniert?

Gruß,

Andreas

• Saubaer25
    • 26. August 2023 um 13:20

wundergeu

Verbindest du den ONT mit dem WAN Port (Blau) der FB 4040 oder an einem Gigabit LAN Port (Gelb) ?

Gruß

Andreas

• Saubaer25
    • 5. November 2022 um 10:21
    Zitat von Ulrich28

Meine FB zeigt mir aber bei manchen Anrufen neben G.711 auch G.722-HD an.

Hallo,

Der Provider muß HD Voice unterstützen und die telefonierenden müssen ein Telefon benutzen das HD Voice (Telefonie) kann. Sonst gibts kein Gespräch in ˋHD´!

Bei den Fritzphones wird das auf dem Display angezeigt wenn ein Gespräch in HD Qualität geführt wird!

Gruß,

Andreas

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum