1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. alpha_zulu

Beiträge von alpha_zulu

• Lumpige Vergleichsportale: Verivox und co.

• alpha_zulu
    • 3. Dezember 2024 um 09:00
    Zitat von Hiddensee

Egal welches dieser (Cashback)portale ich aufsuche,

meine Adresse kann mit keinen Glasfasertarif versorgt werden, obwohl das hier nun seit geraumer Zeit anliegt.
    Was machen die Betreiber eigentlich beruflich?

BTW: Das muss nicht unbedingt an den Vergleichsportalen liegen! Hast du mal direkt bei den infrage kommenden Anbietern eine Verfügbarkeitsabfrage gemacht?

Wenn ich meine eigene Adresse bei der DG-Abfrage eingebe, bekomme ich die "freudige Mitteillung", dass sich das Netz in der Bauphase befindet und ich schon bald über einen GF-Anschluss verfügen kann. Mein Anschluss läuft bereits seit September 2023 - also seit über einem Jahr(!!!) - zur vollsten Zufriedenheit. :/

• Deutsche Glasfaser

• alpha_zulu
    • 6. November 2024 um 17:10

Ja, habe ich auch. Aber passiver Deckel plus zusätzlicher ONT von Nokia. Phino meinte vermutlich die integrierte Variante. Die scheint es nei DG nicht zu geben.

• Deutsche Glasfaser

• alpha_zulu
    • 4. November 2024 um 07:27
    Zitat von HubeBube

Wenn Gf-TA und ONT eins wäre, dann könntest Du auch deine 5690 Pro nie an die Faser anschließen.

Das Kästchen könnte schon zwei Ausgänge bereithalten, oder? Einen mit Modem und einen ohne. Also so rein theoretisch :)

• Deutsche Glasfaser

• alpha_zulu
    • 3. November 2024 um 19:57
    Zitat von airjordan

Mit Quartett:P meine ich das Kinderspiel, z.B. Spielkarten mit Autos, wieviel Ps, ich 700 ach du nur 100 gib her …8o8o:lol:

Genau sowas hatte ich befürchtet: „Ich buch mir mal den größten von allen in Schwarz.“ Und dann passt die Messung nicht zur erhofften Schwanzlänge. Und schon ist die DG nicht zu empfehlen.

• Deutsche Glasfaser

• alpha_zulu
    • 3. November 2024 um 18:47

Ich würde nicht damit rechnen.

• Deutsche Glasfaser

• alpha_zulu
    • 3. November 2024 um 16:55
    Zitat von steffen1515

Es liegt an der Deutschen Glasfaser. Wenn es nicht geht und dann aufeinmal geht es. Ohne das ich Router und Modem neu Starte.

Viele haben das Problem in DE.

Ich nicht.

• Deutsche Glasfaser

• alpha_zulu
    • 3. November 2024 um 16:46
    Zitat von airjordan

Bei DG kosten in den ersten 12 Monaten alle Tarife gleich oder wenig, 1000er kostet 30 Euro.Wollte es einfach mal ausprobieren, ob es was bringt. Dachte ich lieg nun im Quartett vorne, aber leider nicht.

Welches Quartett?

Und: Vergiss nicht genau im richtigen Monat das Downgrade zu beantragen, sonst hast du den 1000er Vertrag an der Backe, den du offensichtlich gar nicht benötigst.

• Deutsche Glasfaser

• alpha_zulu
    • 3. November 2024 um 12:14
    Zitat von arcade99

Bist Du anderer Meinung?

Nein, bin ich nicht. Ich hatte aber eine gänzlich andere Frage gestellt, deren Antwort mich immer noch interessiert.

• Deutsche Glasfaser

• alpha_zulu
    • 3. November 2024 um 09:36

Neuer Admin hier?

• Deutsche Glasfaser

• alpha_zulu
    • 3. November 2024 um 09:27
    Zitat von airjordan

Hab speedtest, ein Tool von Chip und eins von Bundesnetzagentur verwendet. Alle bringen so 500 bis 700 im Download und 400 bis 600 upload.

Bestellt habe ich DG1000, also 1000er Leitung.

Ortsnetz ist bzgl. DG und Glasfaser ganz frisch, ja, in Teilen des Ortes wird sogar noch gebuddelt.

Hab nur einen alten Laptop mit Win 10, der Netzanschluss hat. Ok, muss ich mal nach dem Umsetzer USB C gucken.

Nur aus Interesse: Aus welchen Gründen hast du dich für den größten Tarif entschieden?

• HÜP und ONT: wohin?

• alpha_zulu
    • 31. Oktober 2024 um 08:31
    Zitat von HubeBube

Jetzt bin ich verwirrt.

Kannst Du mal ein Foto von der Gf-TA anfertigen und mit uns teilen?

Doch, so war das bei uns hier auch. Ist ein Genexis, bei dem etliche Meter LWL direkt vormontiert sind. Wir hatten die Erschließung der Wohnungen über die Außenfasade. Da wurde ein kleines Loch durch die Mauer gebohrt und von innen das GF-Kabel komplett nach außen durchgeschoben, dann die Grundplatte des Genexis über dem Bohrloch verschraubt. Das nun außenliegende GF-Kabel wurde im Kabelkanal bis zum HÜP im Keller verlegt, dort abgelängt und verspleißt. Das Bohrloch wurde von außen mit Spezialsilikon verschlossen.

• 1&1 Glasfaser Tarifwechselgebühr 369 Euro??

• alpha_zulu
    • 30. Oktober 2024 um 20:07

Bitte nochmal für Laien. Danke!

• alpha_zulu
    • 30. Oktober 2024 um 16:02
    Zitat von Phino

Vielleicht hat 1&1 im Hintergrund bei der Backbone Anbindung physikalische oder wirtschaftliche Engpässe und wollen so verhindern, dass die Leute mehr Bandbreite einkaufen.

Die meinst Vermeidung sprungfixer Kosten? Halte ich für möglich, wenn auch unwahrscheinlich.

• alpha_zulu
    • 30. Oktober 2024 um 14:32

Und was soll die Begründung dafür sein? Ist doch absurd, oder?

• HÜP und ONT: wohin?

• alpha_zulu
    • 22. Oktober 2024 um 11:51

Der HÜP hat keinerlei elektrische Bestandteile und kann somit problemlos in diesem Keller installiert werden.

• Verbindung GPON zu Fritzbox 5590 nicht möglich -> AVM Schuld?

• alpha_zulu
    • 11. Oktober 2024 um 17:48

Ich finds echt großartig, wie die ISPs mit ihren Kunden umgehen. Bisher dachte ich, dies sei nur bei der DG der Fall, aber anscheinend kann man deren Inkompetenz noch überbieten.

Wenn das wirklich so gelaufen ist, wie von dir beschrieben und der „Service“-Mitarbeiter nicht erwähnt hat, dass er dir nun eine Nummer von AVM gibt, wäre das beinahe ein Abmahnungsgrund (im arbeitsrechtlichen Sinne).

• (gelöst) Welche Verbindung für Glasfaseranschluss und FritzBox

• alpha_zulu
    • 8. Oktober 2024 um 19:08

Und die lautet?

• (gelöst) Welche Verbindung für Glasfaseranschluss und FritzBox

• alpha_zulu
    • 7. Oktober 2024 um 14:27
    Zitat von Faserknecht

Das hätte zudem auch den gravierenden Vorteil, dass durch die Verwendung eines Repeaters als Accespoint, eine WLAN Datenübertragung nicht wie bei einer Funkverbindung zum Router nahezu halbiert wird. Zusätzlich könnte man auch einen Switch im Wz für direkte LAN-Anschlüsse installieren...

Halbiert? Wird sie das? Habe ich bisher so nicht beobachtet.

Gleich mal getestet:

MacBook Air --- Wifi 5 GHz --- FritzRepeater 6000 --- Wifi 5 GHz --- FritzBox 4000 --- DG (Tarif 400/200) ...

• Deutsche Glasfaser schafft keine 1000 Mbits, Upload passt aber

• alpha_zulu
    • 30. September 2024 um 12:18
    Zitat von HubeBube

Das sind Rechnungen des Istzustandes im September/Oktober 2024. Warten wir 2030 ab.

Auch mir fehlt da irgendwie die Phantasie, welche Anwendungen in der breiten Bevölkerung derart hohe Datenraten beanspruchen könnten. Manche Entwicklung lässt sich aber nicht vorausssehen.

Es lagen ja schon ganz andere mit ihren Einschätzungen daneben, so zum Beispiel Gottlieb Wilhlem Daimler: „Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren.“ :)

• Deutsche Glasfaser schafft keine 1000 Mbits, Upload passt aber

• alpha_zulu
    • 30. September 2024 um 08:04

Liegt wahrscheinlich daran, dass nur sehr, sehr wenige User in der Praxis solch hohe Uploadraten benötigen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum