Beiträge von Naturelsker

Meine Erfahrung mit Greenfiber : die Hotline antwortete auf meine Anfragen zügig innerhalb zwei Tagen, allerdings gibt es zur Zeit bei Greenfiber KEIN HD VOICE.

Wir sind seit zwei Wochen bei dem Betreiber, obwohl sie mit dem modernsten Telefonanschluss werben, ist die Sprachqualität schlecht, gerade wenn man über Jahre hinweg im Telekom Netz in HD telefoniert hat und sich an diese Qualität gewohnt hat.

Danke erstmal.

Ja, das habe ich. HD Telefonate auf Bevorzugt gesetzt. Ich kann mir nicht vorstellen das Greenfiber kein HD Voice anbietet. Sie werben ja mit bester Sprachqualität dank neuester Technik.

Wie gesagt, HD Telefonie ist im Menü der FRITZ!Box aktiviert. Unter Eigene Nummern -> Sprachübertragung sehe ich, das nur über den Codec G.711 telefoniert wurde.

Hallo,

Ich habe heute meine Telefone mit der FRITZ!Box 5590 Fiber angemeldet und weder über das C6 FritzFon noch über ein Gigaset funktionieren HD Telefonie. Vorher war es über die Telekom kein Problem, es dauert auch etwas länger bis der Ruf rausgeht wenn ich mich zu Hause im Greenfibernetz anrufe.

Ich denke irgendwas ist da im Argen. Die Hotline weiß von nichts, bzw. kennt HD Telefonie nicht….

Auf jeden Fall ist die Sprachqualität so wie sie im Moment ist, unterirdisch.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte ? Danke schon mal im Voraus !!