1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. sunday380

Beiträge von sunday380

• Der erste Schritt (Bauarbeiten) ist getan

• sunday380
    • 21. Juni 2024 um 14:52

Keine hundert Meter entfernt haben sie einen neuen Kasten aufgestellt, wo unsere Leerrohre rein kommen. Dachte echt die gehen bis zum 150m entfernten DSLAM, wo die Haupt-Gf für alle endet.

• Telekom/MagentaZuhause Giga 2000/1000

• sunday380
    • 19. Juni 2024 um 12:49

Und hier Mitteilung
    https://www.telekom.com/de/medien/medi…des%20Downloads.

• Urlaubsimpressionen Glasfaseranschluss

• sunday380
    • 14. Juni 2024 um 19:42
    Zitat von sentry0815

Zumindest auf dem ersten Bild könnte man mit wenigen Euro (Kunststoffkästchen + Kunststoffkabelkanal) als "Blenden" den Stein des Anstoßes optisch derart reduzieren, dass es wohl selbst vielen Deutschen völlig egal sein sollte , wenn ihr GF-Hausanschluss so umgesetzt wäre.

Würde ich zwar auch nicht wollen, aber ja wenn es so oder nix heißen würde, würde ich die „Blenden“ noch selber anbringen. :/

• sunday380
    • 14. Juni 2024 um 19:40
    Zitat von Phino

Sieht ja nicht überall so aus in Spain, Italien oder Griechenland. Aber es geht auch so bis das mächstemal die Straße aufgerissen wir, sei es in 5 oder 10 Jahren.

Genau das würde in DE niemals passieren…..wo kämen wir denn dahin, wenn man mal was koordinieren würde.:D

• sunday380
    • 14. Juni 2024 um 16:09

Mag so schneller gehen, aber schön ist anders. Ich würde so was nicht jeden Tag sehen wollen.

• Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht;-)

• sunday380
    • 3. Juni 2024 um 14:58

Nun, dann geht der Kartoffelsalat ja….

• sunday380
    • 3. Juni 2024 um 14:46

2.5gig vom UG ins EG an den 2.5G Switch, von da in die 4060. Vom Switch entsprechend verteilen. Bedingt halt 2 FRITZ!Boxen, eine im UG, eine im EG. 5590-4060 z.b.
    So ist es bei mir aktuell mit Kabel und so bleibt es dann auch bei GF.

Wenns es darum beim OP überhaupt geht.

Kann’s mir gerade überhaupt nicht vorstellen warum man das mit 2 Medienwandler an der WAN-Leitung haben möchte, zumal die nur 300mbit hat.

• sunday380
    • 3. Juni 2024 um 14:29
    Zitat von DLMttH

Das wäre auf jeden Fall weniger sinnvoll, als das Vorhaben des TE. Die 4060 hat ja nur einen 2,5er Port.

Schon klar, deshalb schrieb ich, bei Bedarf kann er sich einen 2.5G Switch oben hinstellen.
    Die Frage ist ja, wofür braucht er die 2.5G im EG?
    Ich würde auf jedenfall Hausintern den Ethernetbereich optimieren und nicht, wie gewünscht den WAN Bereich. Bei Problemen ist es somit einfacher zu diagnostizieren.

• sunday380
    • 3. Juni 2024 um 13:33

Keep it simple. Dein Weg ist eher make it complicated, auch wenn ich den Sinn dahinter verstehen kann.
    Dann würde ich eher eine GF-Box in den Keller stellen und das 2.5gig LAN ins EG leiten. Dort dann eine 4060 anschließen und bei Bedarf einen 2.5G Switch dran.

• Glasfaser mit Switchport und Patchpanel?

• sunday380
    • 1. Juni 2024 um 21:16

Ist bei mir im EFH nicht anders. Aktuell eine Kabelbox im Keller, via Patchpanel und LAN ins Haus verteilt. Demnächst GF, mit der entsprechenden Fritzbox an der selben Stelle wie jetzt die Kabel-Fritze.

• Hat man mich vergessen?

• sunday380
    • 1. Juni 2024 um 21:11

Keine Ahnung wie es allgemein aussieht, aber ich habe ebenfalls mit Tarif bestellt. Letztes Jahr wurde die Speedpipe ins Haus und bis zur Straße gelegt und die Tage wurde ich an die Hauptleitung angeschlossen die durch meine Straße gelegt wurde. So lief es auch bei allen anderen Häusern hier in Sichtweite. Letzte Woche kam die Deckschicht auf die Straße.
    Ob es immer so läuft…keine Ahnung.

• sunday380
    • 24. Mai 2024 um 21:07

Würde sagen, auch das passt.

• sunday380
    • 23. Mai 2024 um 17:13

Geht jetzt bautechnisch schlag auf schlag. Heute Morgen aufgerissen und jetzt schon wieder, bis auf die Deckschicht, zugeteert.

• sunday380
    • 15. Mai 2024 um 07:11

Und weiter geht’s hier. Nachdem vor ein paar Wochen ein anderer Trupp da war und die Speedpipe vom Grundstück unter die Straße gelegt hatten, wurde gestern mit dem riesigen Trennschleifer die Straße angesägt. Da dürfte dann in den nächsten 2 Wochen die Zuleitung kommen und meine Speedpipe bekommt ihre Verbindung.

Bilder

• IMG_0801.jpg
      • 794,02 kB
      • 1.200 × 1.600
  • UGG (Unsere Grüne Glasfaser) baut nicht aus, benötige Hilfe / Meinungen

• sunday380
    • 14. Mai 2024 um 09:34
    Zitat von Geistmael

@sunday380.....ja sicherlich kann man erstmal abwarten, aber wie lange, wie gesagt es sind jetzt gut 14 Monate.....

Naja, du verlierst ja nichts. Solange kein GF gelegt ist, hast du auch keinen Vertrag.
    Lass dir von allen die gerade mit dem Bagger vorbei kommen die GF ins Haus legen.
    Ich hätte beides genommen wenn UGG nicht abgesagt hätte.

• UGG (Unsere Grüne Glasfaser) baut nicht aus, benötige Hilfe / Meinungen

• sunday380
    • 14. Mai 2024 um 09:02

Servus,
    bei uns wurden auch fleißig Verträge abgeschlossen und letztendlich haben sie sich zurück gezogen noch bevor es los ging. Es kam dann relativ schnell die Bestätigung von O2 dass der Vetrag storniert wird.
    Würde einfach abwarten.
    Lg
    Frank

• Hilfe für die optimale Verkabelung des kommenden Glasfaseranschlusses (Telekom)

• sunday380
    • 1. April 2024 um 12:00

Wenn du einen Durchgang hast wo die GF durch passt, kannst du es so machen. Kannst aber auch den HÜP direkt in K2 legen lassen und hast alles zusammen. Wie du es magst.

• Hilfe für die optimale Verkabelung des kommenden Glasfaseranschlusses (Telekom)

• sunday380
    • 1. April 2024 um 09:24

Ich hab’s so ähnlich. HÜP kommt direkt an die Außenwand wo die GF rein kommt, und dann habe ich ein GF Patchkabel ins Serverrack. Allerdings wird bei mir eine 5590 direkt dran kommen, also ohne das GF Modem von der Telekom.

• Leerrohr nutzen oder Pflaster öffnen

• sunday380
    • 3. Februar 2024 um 14:08

Bei mir haben sie die Speedpipe durch ein extra verlegtes DN40 Wasserrohr durchgezogen. War allerdings auch nur 5m und schnurgerade.
    Der Bautrupp war happy darüber. (Telekom Ausbau)

An deiner Stelle würde ich versuchen ein dünnes Stromkabel oder so ähnlich durchzuziehen, am besten direkt mit einem Zugdraht dran. Wenn vorhanden oder die Kosten nicht stören, kannst du auch eine 50m Kati-Blitz nehmen. Wenn du das durch bekommst, geht auch eine Speedpipe und der Bautrupp wird dir dankbar sein, wenn sie sich die 40m sparen.

Natürlich muss man auch da sein, bevor die loslegen und den Bagger oder den Maulwurf anzuwerfen.

• Unsere Grüne Glasfaser UGG GmbH Telefonica O2

• sunday380
    • 16. Januar 2024 um 14:59
    Zitat von Hank

Das mit den Ausbauzeiten ist wie in eine Glaskugel schauen.

Bei uns baute die UGG insgesamt 25 Monate aus. Bis dann der Erste

Puhhh….da bin ich ja froh, dass die UGG hier abgesagt hat und nun die Telekom ausbaut. Ok, vom ersten Infotag bis heute sind auch schon fast 1 1/2 Jahre her und ich hab bis dato nur die leere Speedpipe im Keller.

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum