Hallo zusammen,
war kein Problem. Hat sich also erledigt. Netzwerkkabel vom NT in WAN1. Geschwindigkeiten anpassen.
DHCP IP4 löppt.
Gruß
Fossi
Hallo zusammen,
war kein Problem. Hat sich also erledigt. Netzwerkkabel vom NT in WAN1. Geschwindigkeiten anpassen.
DHCP IP4 löppt.
Gruß
Fossi
Hallo zusammen,
hat alles ein wenig länger gedauert. Mein Anschluß bei der DG ist seit gestern aktiviert. alle Lämpchen am ONT leuchten grün. Es kann also losgehen. Bei meinem Vater nebenan habe ich eine Fritzbox dranhängen, da ging alles von selbst.
Ich selbst habe einen Anschluß von TGNET, das ist ein Richtfunkinternetanbieter. Jetzt möchte ich natürlich einen absolut schmerzfreien Übergang von TGNEZT zu DG.
Dafür habe ich bei der Dreambox zunächst ein BAckup gemacht, damit ich schmerzfrei zurückkommen kann, falls was schief geht,
Gibt es denn eine Generalanleitung wie bei diversen Fritzboxen, wie ich meine Dream Machine Pro ans Netz der DG bekomme? Also hInter ONT und dem NT ....
Gruß
Fossi
Hi, danke für die Infos,
wenn ich den ONT in die Steckdose stecke ist er tot, d.h. es leuchtet kein Lämpchen und bei der Fritzbox kommt auch nix an. Wie gesagt ist jedoch mein Projektstatus "NETZ aktiv" ist in der DG-App immer noch nicht markiert.
Der Techniker sagte, dass er noch mal kommen müsse und der Rest keine 30 -Sekunden dauern würde..... das war Mitte Mai.
Ich weiß nicht, wie lang das noch dauern soll....
Hallo zusammen,
ich habe eine Unifi Dream Machine Pro und demnächst wird hoffentlich endlich auch das DG-Netz freigeschaltet.
Gibt es eine Generalanleitung wie bei diversen Fritzboxen, wie ich die Dream Machine ans Netz bekomme?
Übrigens alle Hardware wurde bereits installiert aber mein Projektstatus "NETZ aktiv" ist in der DG-App immer noch nicht markiert. Allerdings habe ich bereits einen 10-Stelligen Code erhalten um meinen Anschluß zu aktivieren. Geht das erst, wenn mein Projektstatus zu "Netz aktiv gewechselt hat" oder wechselt der, wenn ich den Code benutze?
Gruss
Fossi
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und da ich hier nichts finde, um einen neuen Thread zu eröffnen
[Moderation: ...doch gefunden und dieses Thema eröffnet]
Gruss
Fossi