Das sehe ich auch so, wie soll so das Kabel vernünftig knickfrei verlegt werden ?
Aber man sieht ja wie der Kabelanschluss in welcher Höhe rauskommt, warum nicht gleiche Höhe und warum nicht Rücksprache mit Eigentümer genommen ?
Man sieht das die Pflasteroberfläche des Gehweg zur Oberfläche der Betondekce 10 cm tiefer liegt. Deckendicke sagen wir mal 16 cm Dämmung 5 cm dick = ca. 20 cm.
Die Wanddurchführung ist nun Mitte ca. 10 cm unter der Decke kommt also 10 cm unter der Pflasteroberfläche d.h. unmittelbar unter den Pflastersteinen raus. Damit bin ich als Eigentümer nicht einverstanden, denn soweit ich weiß muss mindestens 30 cm bei verringerter Verlegetiefe unter Bürgersteigen Überdeckung sein.
Ich werde das reklamieren, da ich Folgeschäden fürchte, für die der Tiefbauer dann ja nicht mehr verantwortlich sein wird ( will ) und letzlich bleibt es dann bei usn als Eigentümer hängen.
Außerdem hatte ich telefonisch ausdrücklich gesagt, dass ich das sehen will und dokumentieren will ( Foto machen will )
Auch ist die Ausführung der Wanddurchführung für mich nicht erkennbar, da innen ein Plastikformteil dies verhindert.
Wir sind hier Stinksauer, dass so vorgegangen wurde, bei Mietern geklingelt und einfach im Keller des Mehrfamilienhauses gearbeitet und entgegen jeglicher Absprache sich nicht bei dem anwesenden Eigentümer gemeldet und auch abgesprochen.