1. Startseite
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Digital Signage Info
  6. Glasfaserinternetanbieter bewerten
  7. Blog
    1. Artikel
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. Glasfaserforum.de - Das Informations- und Hilfeforum rund um das Glasfaser-Internet.
  2. Mitglieder
  3. mietz

Beiträge von mietz

• Nur ein Anbieter auf der Leitung? Wie finde ich ggf. Kooperationspartner?

• mietz
    • 13. Oktober 2022 um 22:10
    Zitat von frank_m

Allerdings ist der Markt in den Regionen, wo es keinen geförderten Ausbau gab, auch überhaupt nicht reguliert.

Da falle ich dann wohl drunter, der Anschluss besteht schon ~5 Jahre und der Hausanschluss hat wohl auch so ~2000€ gekostet (Also so viel zu Return of Invest).

Hmm ja dann hoffe ich mal das irgendwann das Netz geöffnet wird. Danke! :thumbup:

• Nur ein Anbieter auf der Leitung? Wie finde ich ggf. Kooperationspartner?

• mietz
    • 13. Oktober 2022 um 18:46

Moin,

Ich wohne zur Miete in Schleswig-Holstein und wir haben einen Glasfaser Anschluss der Vereinigten Stadtwerke. Gibt es irgendwo eine Übersicht wer mit wem Kooperiert? Die Tarife der Vereinigten Stadtwerke sind im vergleich zur Konkurrenz sehr teuer / bieten viel weniger Leistung zum selben Preis. Ich habe schon etwas gegooglet aber es sieht gerade so aus als wenn die Vereinigten Stadtwerke quasi ein Monopol auf der Leitung haben :rolleyes: Check24 hatte zwar O2 gelistet aber wenn ich direkt bei O2 gucke wird nur Kabel und DSL angeboten.

Schöne Grüße

Glasfaseranbieter jetzt bewerten

Du bist mit deinem Glasfaseranbieter (un)zufrieden?

Dann nutze unsere community-getriebene Bewertungsplattform glasfaseranbieter.de - jetzt mit dem Glasfaserforum Login unkompliziert bewerten!

Jetzt in wenigen Sekunden fair bewerten!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6

Wir respektieren Deine Privatsphäre

Wir nutzen Cookies und ähnliche Technologien für den Betrieb der Seite, Reichweitenmessung und Werbung. Du entscheidest, was Du erlaubst. Details in unserer Datenschutzerklärung. Deine Auswahl kannst Du jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen“ im Fußbereich ändern.

Cookie-Einstellungen

Wähle aus, welche Kategorien Du erlaubst. Für jede Kategorie kannst Du über „Details anzeigen“ sehen, welche Cookies und Skripte konkret geladen werden, welche Empfänger beteiligt sind und wie lange gespeichert wird.

Weitere Informationen: Datenschutzerklärung · Impressum