Beiträge von Scheuni
-
-
Ich sehe in der Ziehbox keinen Vorteil gegenüber einem LC/APC Kabel ohne sperrige Box drumherumm. Diese Box will doch keiner in der Nähe des Routers noch irgend wo unterbringen.
-
Etwas offtopic, aber wenn das ein Neubau ist, warst Du dann nicht selbst Bauherr? Der „Netzwerk Kasten“ „Verteilerschrank“ oder wie auch immer man das nennen will ist ja nen Witz.
-
Schon klar, aber dann doch bitte nicht so krumm und schief und mit einem Stück ungeschützer Speedpipe.
-
-
Läuft den nun bei irgend jemand an einem eon highspeed Anschluss von Westconnect eine Kundeneigene 5590 ohne ONT dazwischen? Hat eon ein Onboaring verfahren?
-
-
-
-
Du musst mal mehr Infos geben. Wo hast du was für ein Feedback gegeben? Worüber hast Du Dich beschwert?
Was ist nirgends zu lesen? Was ist kompletter Quatsch?
So macht dein Beitrag irgend wie keinen Sinn. Es fehlen die Infos worauf du dich beziehst.
-
Trotzdem stehen hier 7,24 € + Versandkosten für das 30 Meter LC/APC Kabel bei FS.com gegenüber 50 € für die Box. Das Kabel bekommt man auch mit dem Stecker ohne das "Werkzeug" durch eine 10mm Bohrung.
-
Also der wesentliche unterschied ist das eine Aufputzdose dabei ist. Das rechtfertigt niemals mehrkosten von 120€. Zumal das Omelcom mit 50€ auch schon sehr teuer ist. Wer keine "Box" benötigt kann auch einfach ein LC/APC Glasfaserkabel z.B. von Elfram nehmen. Die 30 Meter 27,99€ zu Zeit bei Amazon.
Wer die Verlegung selber macht sollte das auch ohne die "Box" oder "FTTH-Systeme" hinbekommen.
Und ob ich nun eine 10 mm Bohrung oder ein 6mm Bohrung benötige ist in den allermeisten Fällen doch auch Wurscht.
-
Wie kommt man an die Infos und den entsprechenden link, das es eine neue inhouse gibt? Weden die von AVM offiziell irgend wo gepostet?
-
Jetzt benötige ich noch mal Input.
Kann mir jemand den Unterschied der fünf Berifflichkeiten erklären...
Modem ID
ONT Kennung
ONT Seriennummer
GPON Seriennummer
ONT Installationskennung
-
Nu bin ich verwirrt. Ich dachte ab 7.50 oder neuer geht es nicht mehr die ONT Kennung einzutragen?
-
Welche "alte Firmware"? - Ich hab die FB 5590 Fiber, und die aktuell Firmware 7.58. - Da kann ich alle relevante n Daten eintragen, die ich brauche:
- Nutzername
- Passwort
- ON TKennung
- VLAN ID
Kann es sein das dir diese Möglichkeit nur gegeben ist, weil Du unter einer älteren oder Inhouse Firmware dort etwas eingetragen hast? Ich glaube allen die dort nichts eingetragen haben und updaten, denen wird diese Möglichkeit nicht mehr eingeblendet.
-
Und für den technikaffinen sieht man in der Fritzbox auch die Eigenschaften der Glasfaserverbindung welche Dir bei Nutzung des ONT verborgen bleiben.
Schau dir mal die Screenshots in diesem Thread an:
ThemaFritzbox 5590 und Deutsche Glasfaser
Hallo...
Bekomme jetzt meine Freischaltung Deutsche Glasfaser in 26810 Westoverledingen, Landkreis Leer bzw.Emsland.
Habe hauseigenen Router im Vertrag gewählt.
Möchte jetzt die Fritzbox 5590 kaufen.
Bin viele Foren durch und höre oft dass die 5590 in einzelnen Gebieten noch nicht von DG freigeschaltet wurde.
Also ich will Betrieb ohne ONT.
Wer hat Erfahrungen mit diesem Gebiet?
DG zigmal telefoniert...kein Erfolg.
Danke für eure Antworten.Jansy23. Januar 2023 um 19:31 Die Fiber Informationen sind schon interessant.
Ich würde nicht ohne wollen.
-
Ein kostenloser Glasfaseranschluss ist ein no Brainer.
Die konservative Einstellung und oder die Angst den Internetprovider zu wechseln ist traurig und beängstigend.
Diese Gruppe von Kunden, vornehmlich ältere Generation, ist der Traum eines jeden Strom, Gas und Telekomunikationsanbieters, wenn Sie den Kunden erst mal haben.
Du schreibst in den kommenden Wochen beginnt der Glasfaserausbau... dann bist Du bestimmt schon zu spät. Normalerweise endet die Angebotsphase Monate vor dem Ausbau.
-
Wirklich interessant. Sowohl UGG als auch Glasfaserplus verkünden fast zeitgleich den Ausbau und es starten beide mit der Vorvermarktung…
Aus Richtung Stadtverwaltung wird nur die UGG kommuniziert. Ich würde bei beiden unterschreiben. Vermutlich wird sich einer der beiden zurück ziehen.
-
Interessant. Danke.