Da machst Du dich am Besten direkt bei der Telekom schlau, welche Dienstleistungen/Arbeiten abgedeckt werden. Mir kommen 90€ sehr sehr günstig vor. Treppenhäuser gelten als Fluchtwege und da gibt es je nach Bundesland mehr oder weniger hohe Anforderungen an den Brandschutz.
Ich habe bei der Telekom nachgefragt, so wirklich Auskunft will oder kann mir da keiner geben.
Die eine meinte 90€ pro 10 Meter, der andere meinte das könne er nicht sagen und der Vertreter meinte alles wär kostenlos. Fühl mich n bissl veralbert. Wenn man nicht weiß was da für Kosten entstehen und aber vorher n Vertrag abschließen soll. Der eine meinte, das müsste dann alles der Vermieter zahlen, die andere ich müsste das zahlen. Ich denke, wenn ich n Vertrag abschließe um Internet in meiner Wohnung zu haben ist nachher wie das Internet in meine Wohnung kommt ja mein Problem aber der Vermieter hätte ja dann den Vorteil, dass der Hausanschluss durch mich, wenn ich einen Vertrag abschließe, kostenlos ist und sein Haus dadurch modernisiert wird. Wenn dann würde es ja mehr Sinn machen wenn der Vermieter n Teil der Anschlusskosten tragen müsste und die Verlegung bis in die Wohnung kostenfrei wäre. Kapier ich irgendwie nicht.