Das Ganze kann aber aktuell nicht zielführend sein. Wenn man den Anbieter OI/Mr. Fuxx gewählt hat, ist man ja erst einmal für 2 Jahre gebunden. 1&1 müsste ja Kunden gewinnen und ihnen auch den Kombi-Vertrag OI/1&1 anbieten. Und dafür erscheint es mir schon recht spät, da hier ja schon gebaut wird. Die, die GF haben wollen, haben sich doch schon entschieden für OI oder DNS:NET. Zusätzlich Nutzer wird man doch nur noch in sehr geringer Zahl requirieren können. Grundsätzlich könnte ich mir 1&1 als Partner von OI gut vorstellen, weil die Firma über viele Peeringpoints/Rechenzentren verfügen. Da sind sie vermutlich besser aufgestellt als die anderen ISP von der IO Webseite.
Hey,
Da wir aktuell ziemlich viele Kommunen ausbauen (Schöneiche bei Berlin, bestensee, heidesee, Falkensee, Ahrensfelde usw usw) gibt es mehr als genug potenzielle Kunden für uns.
Auch ist immer die aktuelle Kampagne welche gefahren wird entscheident.
Die gängiste ist sich den Anschluss legen lassen und dann 1 Jahr von Internet Nord umsonst zu haben. Danach ist es frei wählbar (open access)
Auch fahren wir manchmal Kampagnen wo man nur 6 Monate gebunden ist und danach frei wählbar.
Da wir ein komplett neues Netz aufbauen ist es natürlich völlig normal das wir noch nicht soviel Anbieter haben.
Wir müssen natürlich erstmal das Vertrauen gewinnen und zeigen was wir können.
Bei DNS:Net seit ihr natürlich an DNS gebunden. Teilweise wird DNS:Net auch gefördert was bei open infra nicht der Fall ist. Wir sind komplett privatfinanziert. Je mehr Provider sich bei uns in die Leitung einkaufen, desto besser ist es für uns. Durch die Anschlüsse in die Häuser der Kunden, verdienen wir kein Geld.